honest seller from Romania !!! - Catalin FUS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astroZ

Neues Mitglied
Hallo Sternfreunde,

... erlaubt mir bitte hier für einen rumänischen Astrokollegen eine "Lanze zu brechen", dem doch merkliches Misstrauen
seitens der "Astronomie.de-Gemeinde" entgegengebracht wird. Die Rede ist von Catalin FUS.
Er bietet des Öfteren, unter "catalin1978" im "Biete-Forum" Astrozeug´s an.

Ich gebe offen zu, auch selbst eine gewisse Skepsis im Monitorspiegelbild meines Gesichtes erkannt zu haben,
als ich vor einiger Zeit auf ein schönes TeleVue 85 mit TV-Flattener und Tasche im "Biete-Forum" gestossen bin.
Und gelesen habe, dass der Anbieter in Alexandria Rumänien sitzt !

Aber ich hab´es letztlich gekauft. Meine Beweggründe muss ich hier nicht breittreten. Ich will auch hier niemanden lehren
mehr zu Riskieren im Leben oder so was.

Im Gegenteil, ich will nur einfach Berichten, dass ich eine absolut positive Erfahrung mit unserem rumänischen Astrokollegen
gemacht habe
. Wirklich von A-Z 100%ig positiv! Kommunikation schnell, ausführlich, flexibel. Seine Fotos und Beschreibungen waren absolut zutreffend.
Auf meinen Wunsch hat Catalin einen Versicherten Versand organisiert und dafür extra eine fantastische Holzkiste gebastelt!
Er hat mich mit seiner Wohnadresse/Telefon Nummer versorgt und der Seriennummer des TV-85, damit ich eventuell überprüfen kann
ob das Ding irgendwo als gestohlen registriert ist (das erbitte ich bei allen meinen E-Einkäufen von privat, ab einer gewissen Summe).
- Ja und am Montag den 09.01.2009 kam die Kiste bei mir an und der Inhalt war in tadellosem Zustand.

Vielleicht kann mein Bericht dem einen oder anderen hier im Forum eine Entscheidungshilfe sein, Catalin hat immer wieder sehr interessante Dinge anzubieten.
Das leite ich daraus ab, dass seine postings doch immer von vielen gelesen werden.
Was ich aber eindeutig will ist (auf Grund meiner eben gemachten positiven Erfahrungen mit Catalin FUS)
- dazu beitragen einen EU-Bürger hier auf Astronomie.de "salonfähig" zu machen
.
Ein bisschen internationaler Glanz wird uns nicht schaden.


noch kurz was auf English, Catalin soll auch was zum lesen haben ;-)

business evaluation on "catalin1978":

Catalin Fus - a very friendly person and honest seller in our astro-community!
Did a relatively large business (for my person) whith Catalin resently (TV85 scope + accessories).

His Photos and descriptions was accurate, verry good communication, packaging was absolute exellent.
Superfast delivery. Hope to do business with "catalin1978" again. AAA+++!!!

Bitte seid gnädig mit meinem englisch!



Grüße aus Salzburg
Andreas

PS.:
Frage: Warum sollte man mir eigentlich glauben, dass ich nicht mit der "rumänischen Maffia" unter einem Hut stecke!?!

Antwort: Indianer-Ehrenwort tu ich nicht!

---------------------------------------------------------------------------
Andreas Zankl
Universität Salzburg
Fachbereich Organismische Biologie/Dokument Imaging
Hellbrunnerstrasse 34
A-5020 Salzburg
Tel. +43/(0)662/8044-5645
Fax +43/(0)662/8044-5698

mailto:andreas.zankl@sbg.ac.at
 
Hallo Andreas!

Keine Ahnung warum ihm Misstrauen entgegen gebracht wird, ich hatte mit ihm auch sehr gute Erfahrungen.
Viel Spaß mit dem TeleVue, er hat ihn seiner Zeit von mir gekauft. Hat somit schon ein paar Kilometer auf der Uhr, wenn er nun aus Rumänien wieder da ist :)

cs,

Uli
 
Hi Andreas,

thank you for the kind words!!! Maybe they will help me a little more when I will be back on the forum with a line of APO and Newt telescopes...that I will sell under my own brand, CFF Telescopes.

All the products will be made in EU, including glass in APO (triplet oilspaced) also me and my Hungarian partner will make only limited numbers of those APO/Newt scopes, personalized so everybody will use/show them with pride!!
Only the focusers in both APO/Newt will be from Moonlight Focuser....
APOs will be offered in CF/AL tubing.

I can give more details personally, to everybody who is interested in this.....

If somebody can translate it in German...it will be great!!

BR
Catalin
 
Zitat von catalin1978:
Hi Andreas,

thank you for the kind words!!! Maybe they will help me a little more when I will be back on the forum with a line of APO and Newt telescopes...that I will sell under my own brand, CFF Telescopes.

All the products will be made in EU, including glass in APO (triplet oilspaced) also me and my Hungarian partner will make only limited numbers of those APO/Newt scopes, personalized so everybody will use/show them with pride!!
Only the focusers in both APO/Newt will be from Moonlight Focuser....
APOs will be offered in CF/AL tubing.

I can give more details personally, to everybody who is interested in this.....

If somebody can translate it in German...it will be great!!

BR
Catalin

Hier die Übersetzung :).

Hallo Andreas,
vielen Dank für die netten Worte!!! Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen, wenn ich wieder hier im Forum zurück bin, und zwar mit einer Reihe von Apos und Newtone Teleskopen...die ich dann unter meiner eigenen Marke, CFF Telescopes, verkaufen werde.

Alle Produkte werden in der EU hergestellt, inklusive der Linsen in den APOs (Dreilinser, Ölgefugt), allerdings werden ich und mein ungarischer Partner eine limitierte und personalisierte Anzahl der Teleskope herstellen, sodass sie jeder mit Stolz vorzeigen kann!!
Nur die Okularauszüge der APOs als auch der Newtons sind von Moonlight.
Die APOs werden in CF/AL Tuben angeboten.

Wer interessiert ist, kriegt von mir gerne Details zugesandt.

Wenn das jemand auf Deutsch übersetzen könnte, wäre das echt klasse!!

BR
Catalin
 
Hallo Leute!

Ich kann dem nur beipflichten!
Danke Andreas Zankl!
Ich kenne den Catalin persönlich, er kam vor 2 Jahren zu mir in die Schweiz und besuchte mich mit seiner charmanten Freundin.


Hoffe auf gute Zusammenarbeit Catalin!

CS und Gruss

Marco
 
Hallo Leute,

ich möchte mich auch gern mal der Diskussion hier anschließen und zwar unter dem Gesichtspunkt,weil es mir hier so erscheint,das man zurückschreckt nur,weil diese Sachen von rumänischen Astro- Kollegen angeboten werden.

Ich selbst habe seit vielen Jahren sehr gute Freunde in Rumänien und bin noch nie von ihnen endtäuscht wurden.Ich kann mich immer auf sie verlassen im Bezug auf alle Angelegenheiten und das im Widerspruch zu den bei uns sehr oft vorkommenden Meinungen.

viele Grüße und CS Tilo


 
Gutentag,

I bought a TMB 80/480 and Thousand Oaks solarfilter from Catalin1978 the otherday, it was a pleasend meeting. Catalin answerd my questions quick and accurate with pictures in high resolution (3-4 MB). The scope and filter were send very well packed and fast! So no hesitation about this one!

Thank you Catalin and all, CS. Rutmer from Friesland. (nothern part in the Netherlands and sorry for my english).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben