Andy
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte hiermit das Meade LightBridge 16" Timesharing ins Leben rufen.
Wer einmal einen Blick auf unsere Planeten, Sternhaufen, Nebel und Galaxien durch ein 16" Teleskops werfen möchte, jedoch die Anschaffungskosten scheut oder nur Gelegenheits-Spechtler ist, kann ab sofort ein Meade LightBridge 16" zu einem, selbst festgelegten Datum leihen.
Wie funktioniert das und wo ist der Haken?
1) Ich kaufe folgende Artikel (Meade Bestellnummer in Klammer):
- Meade LightBridge 16" (0116740)
- Okularkoffer (0218910)
- 2-fach Barlowlinse (0218512)
- Farbfilterset (0311453)
- (Erweiterungen möglich)
2) Alle Kosten werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt und jeder kann die komplette Ausstattung nutzen.
3) Jeder Teilnehmer kann diese Ausstattung für min 7 Tage und max. solange nutzen bis eine neue Leihanfrage eingeht. (Verwaltung über eine Webseite, später mehr.)
4) Geht eine neue Leihanfrage auf der Webseite ein, so erhält der jenige der die Ausstattung im Moment besitzt eine E-Mail und/oder SMS.
5) Danach muss er die komplette Ausstattung zum angegebenen Datum an die Zieladresse liefern.
-> ggf. Kosten trägt er selbst.
6) Sollten Schäden währen der Leihzeit auftreten, sind diese sofort auf der Webseite anzuzeigen.
-> ggf. Kosten für Reparaturen tragen alle Teilnehmer zu gleichen Teilen oder der jenige der die Schäden hervorruft. (Ganz wie ihr es wollt)
Maximal werden 15 Teilnehmer aufgenommen. (Bei mehr Interessenten entscheidet das Los.)
Jeder Teilnehmer unterzeichnet einen Vertrag, der dieses Agreement regelt.
Wie schon oben Angesprochen, wird es eine Webseite zur Verwaltung geben, die ich euch stelle.
Jeder Teilnehmer bekommt Zugangsdaten und kann Leihanfragen einstellen, ect.
Wer hat Interesse? Wer würde gerne Teilnehmen?
Schreibt mir eine E-Mail an: [Email-Adresse auf Wunsch des Verfassers gelöscht]
Fragen, Anregungen, Verbesserungen sind gerne Willkommen.
Mfg. Andy
ich möchte hiermit das Meade LightBridge 16" Timesharing ins Leben rufen.
Wer einmal einen Blick auf unsere Planeten, Sternhaufen, Nebel und Galaxien durch ein 16" Teleskops werfen möchte, jedoch die Anschaffungskosten scheut oder nur Gelegenheits-Spechtler ist, kann ab sofort ein Meade LightBridge 16" zu einem, selbst festgelegten Datum leihen.
Wie funktioniert das und wo ist der Haken?
1) Ich kaufe folgende Artikel (Meade Bestellnummer in Klammer):
- Meade LightBridge 16" (0116740)
- Okularkoffer (0218910)
- 2-fach Barlowlinse (0218512)
- Farbfilterset (0311453)
- (Erweiterungen möglich)
2) Alle Kosten werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt und jeder kann die komplette Ausstattung nutzen.
3) Jeder Teilnehmer kann diese Ausstattung für min 7 Tage und max. solange nutzen bis eine neue Leihanfrage eingeht. (Verwaltung über eine Webseite, später mehr.)
4) Geht eine neue Leihanfrage auf der Webseite ein, so erhält der jenige der die Ausstattung im Moment besitzt eine E-Mail und/oder SMS.
5) Danach muss er die komplette Ausstattung zum angegebenen Datum an die Zieladresse liefern.
-> ggf. Kosten trägt er selbst.
6) Sollten Schäden währen der Leihzeit auftreten, sind diese sofort auf der Webseite anzuzeigen.
-> ggf. Kosten für Reparaturen tragen alle Teilnehmer zu gleichen Teilen oder der jenige der die Schäden hervorruft. (Ganz wie ihr es wollt)
Maximal werden 15 Teilnehmer aufgenommen. (Bei mehr Interessenten entscheidet das Los.)
Jeder Teilnehmer unterzeichnet einen Vertrag, der dieses Agreement regelt.
Wie schon oben Angesprochen, wird es eine Webseite zur Verwaltung geben, die ich euch stelle.
Jeder Teilnehmer bekommt Zugangsdaten und kann Leihanfragen einstellen, ect.
Wer hat Interesse? Wer würde gerne Teilnehmen?
Schreibt mir eine E-Mail an: [Email-Adresse auf Wunsch des Verfassers gelöscht]
Fragen, Anregungen, Verbesserungen sind gerne Willkommen.
Mfg. Andy
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: