Jupiter Impaktregion 27.07.2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TorstenHansen

Aktives Mitglied
Hallo Torsten,

der Detailreichtum deiner Aufnahmen haut mich um!

cs

werner
 
Hallo Torsten,

Deine Arbeiten sind wirklich sehr bemerkenswert.

Eine hochliegende Meßlatte! Herzlichen Glückwunsch!

Zum vermeindlichen Einschlag: Auf der Aufnahme von 1:35UT sieht man schön das Erscheinen des "Impact". Bei der 2:55UT Aufnahme sehr schön mittig.

Hat jemand schon einmal die Ausdehnung gemessen? Wie kann ich es mir erklären, das bei unserem größten Gasriesen ein sog. Einschlag eine etwa gleichgroße Gaswolkenformation in die oberen Atmosphärenschichten drückt, wie sie hier offensichtlich zu erkenne ist? Oder habe ich da einen gravierenden Denkfehler?!
Ich habe im Moment weder Wetterglück noch berufsmäßig die Zeit um mich selbst nach draußen zu bewegen, habe also auch dieses jahr noch nicht den Blick Richtung Jupiter getan. Ich sehe also nur das, was Ihr hier mir anbietet und dazu schreibt.

Danke für Antworten.
 
Hallo Andreas,

Zitat von Andreas_Nimphius:
...
Hat jemand schon einmal die Ausdehnung gemessen? Wie kann ich es mir erklären, das bei unserem größten Gasriesen ein sog. Einschlag eine etwa gleichgroße Gaswolkenformation in die oberen Atmosphärenschichten drückt, wie sie hier offensichtlich zu erkenne ist? Oder habe ich da einen gravierenden Denkfehler?!
...
Könntest Du Deine Frage noch etwas erläutern. Ich verstehe z.B. bei "...ein sog. Einschlag eine etwa gleichgroße Gaswolkenformation..." nicht, in welchem Zusammenhang Du das "gleichgroß" siehst.


Grüße
Torsten
 
Hallo Torsten,

schöne Bilder der Impaktregion und auch der angeknabberte Jupiter ist nicht etwas alltägliches :super:

Viele Grüße 6 CS,

Maciek
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben