Super Angebot bei TS!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bravo,

und wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten.

Nett wäre auch ein kurzes Mail gewesen, an uns, damit wir den Fehler gleich korrigieren ... das ist aber leider nicht erfolgt.

Immerhin - zumindest kann ich den Fehler so auch korrigieren.

Daher - ein halbes Dankeschön - smile.

Wolfi
 
manche weiden sich gerne an anderer ihrer Fehler....

Da muss ich immer an den Satz denken: Wer viel macht macht auch viele Fehler, wer wenig macht macht wenig Fehler, wer gar nichts macht macht keine Fehler.

CS
HORST
 
... und wer keine Fehler macht, wird befördert :/


CS
Bernd
 
Smile .. da habt Ihr recht.

Hui, ich glaube, dann muß ich ganz weit unten anfangen, so viele Fehler wie ich mache ...

Herzliche Grüße

Wolfi
 
Wolfi, ihr solltet Euch mal den ganzen Celstron-Bereich ansehen, da sind dann ganz viele ähnlich Schnäppchen: CAM 590 statt 595, CGEM 1490 statt 1495

Bei den SE's und CPC's spart man auch jeweils unglaubliche 5 € bei den C9 C11 und den Omnis Dito
 
Hallo Wolfi,

ich habe Euch schon wegen verschiedener Sachen und Fehler im Web Shop angemailt, und wurde an den Web Master in der Schweiz verwiesen, der hat mir dann irgendwelche kryptischen Tipps gegeben, wie ich meinen Browser umstellen soll, damit die Webseite verünftig angezeigt wird. Abgesehen davon, dass ich meinen Browser sicher nicht umstellen würde, nur um eine einzige Seite vernünftig angezeigt zu bekommen.

Dieses Preisbeispiel zeigt nur einen von vielen, sehr vielen Fehlern auf der Homepage. Die Hinweise aus diesem Forum in diese Richtug kommen eigentlich sehr regelmäßig, aber es ändert sich wirklich gar nichts.

Aber Deine Reaktion hier zeigt ja, dass Dir die Qualität Deines Auftritts nach außen egal ist, die Hauptsache scheint zu sein, pro Tag mindestens fünf Werbepostings abzusetzen und in den Sachforen zusätzlich unerlaubte Werbung zu betreiben.

Viele Grüße
Andreas
 
Wer viel macht macht auch viele Fehler, wer wenig macht macht wenig Fehler, wer gar nichts macht macht keine Fehler.

Das ist die unreife Argumentation eines Kindes, und natürlich völlig falsch.

Wer nichts macht, zum Beispiel eine Hilfeleistung unterlässt, kann damit sehr wohl einen schweren Fehler machen.

Umgekehrt kann auch jemand der sehr viel leistet, sagen wir mal ein begabter Arzt im Krankenhaus der viele Dienste schieben muss, mit wenigen Fehlern durchs Leben kommen.

Um nochmal die Kurve zum Thema zu nehmen, welches ich hier ansprechen wollte: Wir wissen jetzt immer noch nicht, auch nicht nach Wolfis - na sagen wir mal dahingerotzten Antwort, was ein C14 OTA bei Teleskop Service auf der Homepage vom Teleskop Express nun wirklich kostet.




 
Zitat von R_Andreas:
Um nochmal die Kurve zum Thema zu nehmen, welches ich hier ansprechen wollte: Wir wissen jetzt immer noch nicht, auch nicht nach Wolfis - na sagen wir mal dahingerotzten Antwort, was ein C14 OTA bei Teleskop Service auf der Homepage vom Teleskop Express nun wirklich kostet.

Hi Andreas,

Mein Tip: Frag' doch einfach unkompliziert direkt bei Wolfi an, wenn Du den Preis wissen willst.
Ich brauche gerade keines ... :/

CS
Bernd
 
Hey Andreas jetzt halt mal die Luft an, und zwar möglichst lange, ok! Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du eine riesige Web-Page betreust, wie viele Fehler da drin stecken!

Für alle anderen, die Spaß am Hobby haben: CS
 
Zitat von Thiel:
Hey Andreas jetzt halt mal die Luft an, und zwar möglichst lange, ok! Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du eine riesige Web-Page betreust, wie viele Fehler da drin stecken!

Für alle anderen, die Spaß am Hobby haben: CS


Hi,

und für was braucht man diese unübersichtliche Chaotenwebpage, welche im Vergleich zu früher überhaupt nichts mehr vernünftiges mitteilt ??

Das ist doch nur noch eine Ramschbergeveräusserungsinternetplattform ohne jegliche vernünftigen Inhalte - früher war das vieeeeeel besser, heute brauchst du nach Infos dort nicht mehr zu suchen.

Ein paar brauchbare Reste sind noch auf den englischen Seiten zu finden ....

Johann
 
Hallo Andreas,

die, um 5,- reduzierten Preise haben einen völlig anderen Hintergrund, das ermöglicht mir, auf Marktbewegungen schnell zu reagieren, ohne in die Artikelbearbeitung reinzumüssen.

Und .. alle Infos der alten Webpage sind auch im Shop und noch viel weitere Hintergrundinfos.

Die anderen Probleme mit der Servereinstellung haben nichts mit den Preisen zu tun, die nun mal stark vom Markt abhängig sind.

Wir investieren sehr viel Zeit in unseren Shop, in die Produktdarstellung. Ich denke, jeder verständnisvolle Mensch sieht das.

Viele Grüße

Wolfi
 
Hallo Bernd,

Mein Tip: Frag' doch einfach unkompliziert direkt bei Wolfi an, wenn Du den Preis wissen willst.

wofür leistet sich der Händler denn eine Webseite wenn man dann
wegen der Preise anfragen soll/muß?!
Das ist aus Sicht des Händlers ineffektiv denn es bindet unnütz
Arbeitskraft die anderswo effektiver eingesetzt werden könnte,
und aus Sicht des Kunden ärgerlich, denn er muß ebenfalls unnötig
Zeit aufwenden um eine Preisinformation sicherheitshalber nachzufragen,
er kann sich nicht auf die Angaben der Webseite verlassen.

Mails an einen Händler zu schicken kann man sich ebenfalls
sparen, denn als ich das in der Vergangeheit getan hatte
verblieb die Webseite (bis auf eine Ausnahme) unverändert.

Aber mir ist es auch egal was ein C14 kostet.

Frag' doch einfach unkompliziert direkt bei Wolfi an, wenn Du den Preis wissen willst.

Mir sagte einer seiner Mitarbeiter als ich Wolfi vor zwei Tagen
telephonisch sprechen wollte daß Wolfi derzeit im Urlaub sei.

CS,Karsten
 
Hi Karsten,

das war korrekt, ich habe mir einen Urlaub geleistet und habe natürlich auch im Urlaub ein wenig Online gearbeitet aber seit Mittwoch bin ich wieder da und natürlich gerne auch telefonisch erreichbar.

Viele Grüße

Wolfi
 
hallo ,

das müsste Wolfis erster Urlaub seit sonstwann gewesen sein.. ich kann sagen das ich von Wolfi Persönlich Immer !
kompetent beraten wurde wenn gewünscht ob telefonisch sofort oder per mail innerhalb spätestens 24 Stdn ,oft schneller !
man wird von Wolfi immer ein Nettes Freundliches Entgegenkommen erwarten können in jeder Hinsicht egal auch wenn es sich um Kleinigkeiten handelt !
und die Lieferung erfolgt sowas von schnell und korrekt
-es ist mir egal ob irgendwo mal ein kleiner Fehler der überall mal passieren kann auftaucht ,
viel wichtiger ist meiner Meinung nach doch so ein Guter Service
wie er in jeder Hinsicht geboten wird , man muss lediglich einfach mal anfragen!(nur wer fragt dem kann geholfen werden..) -wie gesagt Wolfi ist fast "Tag und Nacht" zu erreichen , das ist meine Erfahrung
und wollte ich mal dazu gesagt haben
CS Hajo
 
hallo Daniel ,

ja ich weiss auch nicht wann Wolfi noch zum priv. ausüben unseres Hobbys kommt ?)
-sollte da tatsächlich ein Doppel-Wolfi........
vielleicht sind die beiden nicht synchronisiert-
und da passiert machmal ein belangloser Fehler :totlach:

wie auch Du schreibst so ist es Bester Gruß Hajo

 
Fehlerhafte TS-Homepage?

Hallo,

nun mal sachlich und ohne Polemik: tatsächlich habe ich mit dem "neuen" TS-Auftritt auch meine Probleme. Zunächst werden die verschiedenen Frames nicht nebeneinander, sondern untereinander dargestellt. Wenn ich dann einen einzelnen Artikel ansehen möchte, werden keine Bilder geladen, und ich erhalte die Mitteilung, dass die Seite Fehler enthält.

Das ist deshalb schade, weil ich früher immer zuallererst bei TS nachgeschaut habe, wenn mich ein bestimmtes Produkt interessiert. Heute schaue ich eben bei anderen Händlern.

Bitte als konstruktiven Hinweis verstehen, vielleicht ist der Fehler auch bei anderen aufgetreten.

Schönen Abend

Klaus
 
Re: Fehlerhafte TS-Homepage?

hallo ,

da war auch keine Polemik beabsichtigt ! denke nur das Wolfi immer Nett und Freundlich wie beschrieben agiert ,wenn man schnell antwortet kann man manchmal sicher nicht jedes Wort abwägen aber ich kann nicht erkennen das Wolfi irgendwas "hingerotzt " hätte ..
-was das Web-Design anbelangt so hat sicher jeder einen anderen Geschmack , aber ich denke das Wolfi sich auch da jeder sachlichen Kritik stellt und Hinweise einfließen lässt wo es eben geht: was mich anbelangt gebe ich Dir auch recht Klaus ,die alten Seiten waren für Hinweise /Überblick und Rat irgendwie übersichtlicher aber ich denke er arbeitet stets daran , und Fehler können sich bei dem Umfang immer einschleichen obwohl Wolfi mit Sicherheit wie nicht nur ich es erfahren habe "Tag und Nacht" für sein Unternehmen und seine Kunden da ist und immer in Netter und freundlicher Art
in dem Sinn wünsch ich auch einen Schönen Abend und CS Hajo
P.S. Bilder werden bei mir geladen als einzelner Artikel
habe auch keine Fehlermeldung

 
Re: Fehlerhafte TS-Homepage?

Hi Daniel,

war gerade mit dem Internet Explorer bei Wolfi im Shop, keinerlei Probleme!
Einzig die Ladezeiten sind im Vergleich zu anderen Shops etwas langsam.

Michael
 
Re: Fehlerhafte TS-Homepage?

hallo Daniel ,hallo Klaus ,hallo Michael

-bei mir ist es wie bei Michael

keinerlei Probleme weder bei IE noch Firefox

Grüße nochmals Hajo
 
Re: Fehlerhafte TS-Homepage?

hallo nochmal zusammen ,

läuft bei mir auch unter älterem IE in Ordnung ..
setze ansonsten auch den Firefox ein :super:

Beste Grüße und CS Hajo
 
Hallo Wolfi,

nein, man sieht eben nicht, dass viel Zeit in den Shop investiert wird, obwohl ich es Dir glaube. Es ist ja kein persönlicher Angriff, aber Du als Geschäftsführer und Frontmann musst schon den Kopf dafür hinhalten.

Es gibt da grundsätzliche Probleme: Die Ladezeiten sind teilweise extrem langsam, die Darstellung bei bestimmten Browsern sehr schlecht, die Suchfunktion unbrauchbar. Über die Preisaktualität brauchen wir nicht zu reden, wer zum Shoppreis bestellt, ist der Dumme.

Die Wettbewerber haben da bessere Lösungen gefunden. Freu Dich doch, wenn man auf die Fehler hinweist, und sich nicht einfach resigniert abwendet. Die alte TS-Homepage war DIE Referenz wenn man etwas gesucht hat, das sollte doch Euer Anspruch bleiben. Eine durchschnittliche Homepage wie Eure, das sage ich hier mal etwas provokativ, kann jeder bessere Hobbyprogrammierer so hinbekommen, mit der Shopsoftware im Hintergrund.

Ich meine, Ihr müsstet da nochmal bei Null anfangen und etwas komplett neues auf die Beine stellen. ICS hat zum Beispiel eine viel intelligentere Lösung hinbekommen, man kann relativ einfach zwischen den Shop- und Informationsseiten wechseln, und der Nutzer weiß recht genau, wann er sich wo befindet. Die Astroshop Seite ist sehr schnell, allerdings wenig informativ, ist mir mit der Zeit aufgefallen. APM hat es bei einem Nichtshopsystem belassen, wirkt auch relativ unprofessionell, aber irgendwie erdig. Man stöbert da gerne herum. Die Seite von Optique Unterlinden finde ich ganz gelungen, recht übersichtlich und informativ, dito AOK/Schweiz.

All diese Seiten sind übrigens deutlich (!) schneller als die TE Seite.

Grüße
Andreas

 
Hallo Wolfi,

ich kann mich Andreas nur anschließen. Deine Seite war mal die Referenz für Informationen zum Produkt und auch die Referenz für die Preise.
Mit dem momentanen Online-Shop verliert ihr gerade diesen Titel und zwar auf beiden Ebenen. Könnt Ihr nicht wieder Eure alten Seiten reaktivieren, bis dieser neue Shop ausgereift ist?
Die alten Seiten waren so schön schnell und so informativ.

Viele Grüße, Jürgen
 
Hallo Andreas, Hallo Jürgen .. und natürlich auch an alle anderen:

Es ist uns wirklich nichts anderes übrig geblieben, als mit dem Shop zu arbeiten, die Zugriffe der alten Webpage sind permanenet zurück gegangen, egal was wir machen konnten und auch die Verkäufe. Es war schrecklich. Seit dem Shop geht es wieder aufwärts.

Wir haben aber durchaus die Probleme erkannt, daß der Shop nicht alles bringen kann, die Information kann ein Shop nicht alleine machen. Deshalb schaffen wir zur Zeit an zwei Fronten.

Der Hersteller des Shops ist dran, den Shop schneller zu machen, das ist unser vordringliches Problem. Da wir auf den einzelnen Produktseiten viel Infos und Bilder haben, ist das nötig.

Parallel bauen wir www.teleskop-service.de , unsere alte Seite, zu einer Infoseite aus. Wo es Hintergrundberichte und Tests gibt zu den einzelnen Geräten und auch Gerätezusammenstellungen. Ich habe da viele Projekte, wie z.B. optimale Adapterzusammenstellungen für Astrofotografie...

Dort haben wir inzwischen auch unsere Astro Praxis Seiten wieder reaktiviert.

Ich denke, wenn es um Produktinformation geht, ist unsere Seite nach wie vor extrem informativ aber ein Shop schränkt ein - eindeutig, deshalb müssen wir die beiden Seiten noch stärker miteinander verstricken.

Aber ... die Zeit - das ist das Problem. Schau, gerade gestern - es waren drei Kunden im Laden, die sich, was ja auch ihr gutes Recht war, beraten haben lassen. Ich bin ja froh, daß die Leute kommen, während dieser Zeit aber, waren eben drei von meinen Frontleuten voll gebunden und der vierte und ich waren im Dauereinsatz am Telefon - für ca. 2 Stunden. Danach E-Mail Flut....

Wenn ich nicht jeden Samstag und Sonntag und auch im Urlaub die Mails erledigen würde, würden wir gar nicht mehr weiter kommen und ... Anfang des kommenden Jahres kommt noch ein neuer Mitarbeiter, der macht 50% Studium / 50% Einsatz bei uns aber ich sehe immer mehr, ich brauche einen Mann, der ausschließlich den Shop und natürlich auch die Verbindung mit der Software aber auch die Artikel macht aber finde mal so einen, der den Job ernst nimmt und wirklich auch unter permanenten Zeitdruck gut arbeiten kann.

Ich habe mir geschworen, mir nie mehr wieder so etwas anzutun, wie den Aufbau eines neuen Shops. Ich habe neben der normalen Arbeit nur Artikel eingegeben - 5 Monate lang - ohne Pause. Das war schrecklich ... könnt Ihr mir glauben.

Viele Grüße

Wolfi
 
Wenn dich genug andere user darauf hinweisen, dann hilft das ja anscheinend - auf meine Kritik pfeiffst du ja sowieso völlig .... habe das aber längst zur Kenntnis genommen :)

Johann
 
Webshops.. ein schwieriges Thema. Ist ja eher eine Art Gradwanderung, zum einem muss man die breite Masse ansprechen, in der heutigen "Geiz is geil" und "alles möglichst billig" Epoche geht das am Besten über reisserische Angebote, wo in erster Linie bunte Bilder von Artikeln mit möglichst viel Einsparpotential gezeigt werden, zum anderen die Leute, die sich wirklich informieren wollen, die auch Infos brauchen auf der bei einer normaler Shopseite gar kein Platz mehr ist. Ich schätze mal mindesten 70% der Shopbesucher wollen nur "gucken" und nicht lesen.
Da finde ich persönlich Wolfis Weg nicht schlecht mit kurzen Antwortzeiten auf tiefergehende Fragen zu reagieren und dadurch den Bereich "Kundenservice" und Kunden"beratung" zu stärken.
Biespiel aus der letzten Zeit (noch zu Wolfis Urlaub!!): ich hatte ne Frage bzgl. konkreten Vorschlägen für die möglichen Umrüstung eines Teleskops, um ein paar Probleme abzuschaffen. Die Mail direkt an den Shop war nach gut einer Woche noch nicht beantwortet (halt Urlaubszeit), da ich aber auch Wolfis direkte Shop Mailadresse habe, hab ich die gleiche Anfrage, die ein Umsatzpotential von "nur" ca 200€ beinhaltete an ihn geschickt. 2(!) Stunden später hatte ich die Antwort: nein, kein Vorschlag, was ich am besten kaufen sollte sondern eine Anleitung, wie ich versuchen kann das Problem so zu lösen. Und das funktionierte denn auch.
Lange Rede , kurzer Sinn... ich finde einen etwas ruckelig laufenden Shop (wobei ich mit dem firefox keine Probs habe) und nicht optimal gestalteten Shop nicht so wichtig wie einen gut funktionierenden Kundenservice. Denn dann gehe ich auch immer wieder in den Shop, such halt ab und an länger, und gucke auch nicht auf den allerletzten Cent.

Und an die alten Infoseiten kommt man ja über den einen oder anderen Umweg immer noch ran ;)


P.S. Fragt mal Webdesigner, was sie vom Internet Explorer halten. Wir (der Laden bei dem ich arbeite) setzt pro Jahr um die 20 - 30 Webshops ein. Die meiste Zeit geht beim Versuch drauf, so einen Shop nach Kundenwünschen unter möglichst viel Browserversionen zum laufen zu bekommen. Und der IE speziell in Vorgängerversionen ist das "das Highlight" !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben