Teleskop/Astronomie Shop im Umfeld von Bielefeld?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ETchrisII

Mitglied
Guten Tag,

ich gehöre zu den Anfängern in der Astronomie und will mir ein neues Teleskop kaufen.
Habe mich soweit schon schlau gemacht und denke ein 8" oder 10" Dobson ist das richtige für mich.
Planeten sowie Deepsky sollten die doch gut schaffen?
Fürs "Tunning" muss ich mich später nochmal reinlesen.

Eine Frage vorab... dient die Isolierung dafür den Tubus kühl oder warm zuhalten?


Nun zum Thema.

Ich bin kein Freund von Bestellungen über das Inet.
Daher möchte ich in ein passendes Geschäft.
Bei einer spontanen Googlesuche finde ich leider nichts konkretes und im Bekanntenkreis weiss auch keiner Rat.

Kann mir bitte einer einen gute Laden in der nähe von Bielefeld (NRW) nennen?
Ich wohne auf dem Land und Bielefeld ist so die nächste "Großstadt".

Wenn ein Insider mit der Stadt Detmold etwas anfangen kann ist die Zielvorgabe natürlich näher an Detmold ranzukommen als an Bielefeld. :)


Vielen Dank für die Antworten schoneinmal vorab :)

Grüße

Chris

 
Moin Chris!

...wenn Du hier keine Antworten bekommst, dann liegt das daran, daß Du im falschen Board gelandet bist. Fragen zu Teleskopen stellt man entweder bei den Einsteigern oder ein Board tiefer (Teleskope). Für Fragen zum Handel gibt es "Preise und Markt"...

Versuch mal die A.de-Händlerdatenbank, zu erreichen über die A.de-Portalseite...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben