Astronomie Logo
Diskussionsforen Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? | Archiv
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
Thema bewerten
Terrorernie Offline
Mitglied

Registriert: 14/01/2009
Beiträge: 2336
Ort: Bargteheide, SH
#740316 - 25/08/2010 22:52 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: helly]


Hallo Thomas,

nochmals DANKE DANKE DANKE für Deine schnelle Hilfe mit einer Versorgung vor meinem Spanienurlaub!

Ich habe mit den Canons folgende Erfahrung gemacht:

--> 2A Netzteil - zu wenig für die 50D, für die 450D reicht es!

Mit einem 5A netzteil funktionieren beide Kameras gut.

Mit einem Netzteil mit 7,5V 3A funktioniert die 50D nicht, die 450D zeigt nur einen Ladebalken in der Batt. Anzeige. Das Kabel ist nur 0,75mm² dick und 3m lang - zu viel...

Wenn das Netzteil nur 2A hhat, sollte das Kabel relativ dick sein wenn es länger als 1..2 m ist. Eine Lösung wäre sich einen Stecker dazwischen zu setzen un mit einem dicken Kabel zum Wandler zu gehen (1,5 oder mehr mm²).

Das Standardnetzteil (220V) der Canon 50D liefert auch "nur" 2A, aber das mit dicken Kabeln (min 1,5mm²) und mit der benutzen SENSE Leitung zur Stabilisierung. Mit Stecker dazwischen funktiert das Netzteil tadellos mit meiner 450D und dem Akkudummy mit den Kondesatoren.


Wie gesagt - nur meine Erfahrung nach Erfahrung mit ungefähr zehn verschiedenen Netzteilen etc und nur an der 450D und 50D.....

Gruß und nochmals DANKE, Thomas,

Terrorernie
_________________________
If it's stupid but it works, it ain't stupid!

10"f/4.5 DIY Newton, ED80/600, 70/420
EQ8, MGEN Guider (mob. CGEM)
ASTREL AST8300 B-M + ASI ZWO185MC-COOL

[zum Seitenanfang]
Attalar Offline
Mitglied

Registriert: 07/08/2008
Beiträge: 2256
Ort: Bremervörde
#740728 - 27/08/2010 13:43 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: hypernova]


Hallo liebe Leute,

ich habe den Thread relativ oberflächlich verfolgt, da ich eine original Canon Stromversorgung benutze. Es ist die CA-PS700 N.

Welche Vorteile (außer 12V) würde mir die Knickohr-Variante bringen?

Mir scheint, dass bei der CA-PS700 N die Umwandlung nicht in dem Stecker passiert und eigentlich dadurch keine zusätzliche Wärme in die Kamera gelangen sollte.

Falls ich mich da irre, bitte ich um Aufklärung.

Dank im voraus,

Michael

[zum Seitenanfang]
Terrorernie Offline
Mitglied

Registriert: 14/01/2009
Beiträge: 2336
Ort: Bargteheide, SH
#740743 - 27/08/2010 14:37 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Attalar]


Hi Michael,

für mich ist der einzige Grund gewesen, dass ich so meine Canons an die 12V meines Autos (oder einer Batterie et al) anschließen kann.

Ich habe keinen kommerziellen 12V - 7,5V Adapter mit 3A gefunden. Und Thomas' Konverter ist auch preislich i.O.!

Für die Säule zu Hause benutze ich auch die AC Kits von Canon für beide Kameras (450D und 50D).

Gruß
Ernie
_________________________
If it's stupid but it works, it ain't stupid!

10"f/4.5 DIY Newton, ED80/600, 70/420
EQ8, MGEN Guider (mob. CGEM)
ASTREL AST8300 B-M + ASI ZWO185MC-COOL

[zum Seitenanfang]
RedFaction Offline
Mitglied

Registriert: 13/07/2009
Beiträge: 637
Ort: Bayern
#743306 - 04/09/2010 11:55 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Terrorernie]


Hallo Leute,

hab da mal ne Frage an die Elektrotechniker.
Ich schreibe es mal hier rein weil es das selbe Thema anbetrifft.
Ich hoffe es ist kein Problem.

Ich hatte mir in der Vergangenheit auch ein Netzteil gebaut.
Nach einer anderen Schaltung. Einen Batterie Dummy hatte ich jedoch nicht.

Welche Aufgabe hat der Batteriedummy, genauer die darin enthaltenen Bauteile.

Ich habe hier noch ein paar Bauteile womit ich mir diesen Batteriedummy bauen könnte wenn er nötig wäre.
Allerdings haben die Elkos bei 470µF/25Volt und einer dieser vier hätte 35Volt. Der Kondensator hat 330nF.
Kann ich diese Bauteile trotzdem verwenden?


Danke schon einmal für Eure Antwort.

Grüße

Giuseppe
_________________________
-- Skywatcher BlackDimond f5 -- HEQ5 Pro Synscan --

Meine Bilder auf Astrobin

[zum Seitenanfang]
o5null Offline
Mitglied

Registriert: 27/04/2008
Beiträge: 214
#743525 - 05/09/2010 10:24 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: RedFaction]


moin moin Giuseppe,
natürlich kannst du auch 25V- bzw. 35V-Kondensatoren nehmen, 16V reichen aber aus.
Die Sache ist die, dass die Kondensatoren mit steigender Spannungsfestigkeit immer größer werden, ohne dass du Kapazität gewinnst.
Bei mir paßten 4 x 1000µF/16Volt exakt in den Dummy.
4 x 470µF sind aus meiner Sicht etwas mager, aber sie gehen. Grundsätzlich geht's auch ohne Kondensatoren.

Gruß Volker

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#743532 - 05/09/2010 10:59 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: o5null]


"Grundsätzlich geht's auch ohne Kondensatoren."

Wenn die Kabel dick genug sind, die Kamera nicht auch mal ganz kurz richtig Strom braucht (EOS20D, 30D, 40D) und Deine Spannungsquelle den Strom auch liefern kann !

Je dicker die Kondensatoren (nicht förmilich, sonder kapazitiv gemeint), umso besser. In die kleinen Akkus bekommste ca. insgesamt 2000 bis 4000µF rein, in die großen schon bis zu 10.000µF. Es reichen übrigens auch 10V-Typen. Aber nur im Dummy !!!

Grüße aus Namibia zwinker

Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
o5null Offline
Mitglied

Registriert: 27/04/2008
Beiträge: 214
#743561 - 05/09/2010 12:25 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo Thomas,

Grüße nach Namibia und immer klare, tiefschwarze Nächte.

Volker

[zum Seitenanfang]
RedFaction Offline
Mitglied

Registriert: 13/07/2009
Beiträge: 637
Ort: Bayern
#743579 - 05/09/2010 13:03 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: o5null]


Danke schöne Euch für die ausführlichen Antworten.
Was die Kapazität der Elkos angeht ist soweit alles verständlich.

Wie sieht es beim Kondensator aus?
Wie sieht es hier aus wenn ich anstatt eines 100 nF einen 330 nF nehme? Welche Funktion hat der? Spannungsspitzen abfangen?

Grüße

Giuseppe
_________________________
-- Skywatcher BlackDimond f5 -- HEQ5 Pro Synscan --

Meine Bilder auf Astrobin

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#743612 - 05/09/2010 14:26 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: RedFaction]


Hochfrequente Schwingungen zu unterdrücken. Die Kapazität sollte nicht zu groß sein und der Kondensator ein hochwertiger Typ sein. Keine Billig-Folienkondensatoren verwenden.

Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
RedFaction Offline
Mitglied

Registriert: 13/07/2009
Beiträge: 637
Ort: Bayern
#743888 - 06/09/2010 10:52 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


danke für die tips.

CS

giuseppe
_________________________
-- Skywatcher BlackDimond f5 -- HEQ5 Pro Synscan --

Meine Bilder auf Astrobin

[zum Seitenanfang]
Igambris Offline
Mitglied

Registriert: 10/06/2006
Beiträge: 35
#745055 - 09/09/2010 11:37 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo Thomas

für mich (Igambris) auch bitte
das Fertiggerät, komplett aufgebaut, justiert und getestet, mit Akkudummy und wennmöglich mit Klemmen.
Du hast eine PN.


Viele Grüße,
Josef
_________________________
Clear Skies
Igambris

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#752347 - 03/10/2010 19:06 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Igambris]


Hallo zusammen,

Zeit, wieder mal für eine neue Liste zwinker



Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
Terrorernie Offline
Mitglied

Registriert: 14/01/2009
Beiträge: 2336
Ort: Bargteheide, SH
#752358 - 03/10/2010 19:50 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hi Thomas,

mich kannst Du von der Liste streichen zwinker - ich habe ja mittlerweile - dank Deiner super unkomplizierten schnellen Hilfe mit einem Ersatzgerät vor meinem Urlaub hochachtung - alles was ich benötige (12V technisch zwinker ).

Danke,
Gruß
Terrorernie
_________________________
If it's stupid but it works, it ain't stupid!

10"f/4.5 DIY Newton, ED80/600, 70/420
EQ8, MGEN Guider (mob. CGEM)
ASTREL AST8300 B-M + ASI ZWO185MC-COOL

[zum Seitenanfang]
JUKoehler Offline
Mitglied

Registriert: 13/05/2008
Beiträge: 187
Ort: Erkner bei Berlin
#752620 - 04/10/2010 17:13 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Terrorernie]


Hallo Thomas,

ich möchte bitte auch von der Liste gestrichen werden, da ich mir nun für die kommende Saison etwas eigenes gebastelt habe.

Besten Dank und gutes Gelingen
Jens-Uwe
_________________________
Newton 200/1000 auf EQ6, Canon cooled 60Da, meist mit IDAS LPS-V4, MGEN II an 8x50 Sucher

[zum Seitenanfang]
Hans_Peter Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2002
Beiträge: 736
#752956 - 05/10/2010 19:10 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: JUKoehler]


Hallo Thomas
Das Teil ist heute angekommen. Habs gleich ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Super, Dank Dir nochmals.

Gruss Hans-Peter

[zum Seitenanfang]
Daytona Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 69
Ort: Stuttgart
#753553 - 07/10/2010 19:03 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Hans_Peter]


Hi,

wie war das nochmal mit den Farben in der Liste, nicht
das ich irgendwas verpasst habe

Gruß

Jörg

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#753623 - 07/10/2010 23:42 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Daytona]


schwarz - bestellt
blau - Zahlungsaufforderung
grün - bezahlt
orange - fertig zum Versand
rosa - ausgeliefert

Schwarz kann jederzeit zahlen, dann wird es unten an die grünen angereiht, Blau sollte zahlen zwinker

Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
taikon Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2009
Beiträge: 533
Ort: Allgäu
#753840 - 08/10/2010 20:06 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo Thomas,

hab das jetzt völlig aus den Augen verloren.... bin ja schon blau...

Überweisung geht gleich raus.

Grüße
Uli
_________________________
GSO - 150/750 f5 - Celestron CAM - EOS 450Da - MGEN

[zum Seitenanfang]
chlopak Offline
Mitglied

Registriert: 11/04/2010
Beiträge: 78
Ort: Brühl
#754800 - 11/10/2010 22:09 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo,

kann man hier noch bestellen? Ich hätte gerne einmal für Canon 450d, Akku LP-E5, Büschelstecker, komplett aufgebaut.

Danke !

Grüsse,
Ralph

[zum Seitenanfang]
tcmax Offline
Mitglied

Registriert: 05/02/2003
Beiträge: 168
Ort: Münster
#754865 - 12/10/2010 08:56 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: chlopak]


Hallo Thomas,

ich möchte (wenn möglich) doch noch einen 12V Adapter für meine
Canon 350D. Komplett aufgebaut mit Akkudummy und Zigarettenanzünderanschluss.

Danke
Thorsten
_________________________
C8 & Equinox 80 auf G11 Gemini 2 Mini Goto, MGEN V2, Canon 700D

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#755076 - 12/10/2010 19:59 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: tcmax]


Hallo,

natürlich kann man noch bestellen zwinker

Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
astrophix Offline
Mitglied

Registriert: 31/03/2008
Beiträge: 629
Ort: Tief im Südwesten
#755310 - 13/10/2010 13:15 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo Thomas,

ich hänge mich mit der Bitte für eine Stromversorgung dran

1 x für Canon 450d mit Büschelstecker
- das Fertiggerät, komplett aufgebaut, justiert und getestet, mit Akkudummy : 31,- Euro

Danke und Gruss Dieter

[zum Seitenanfang]
Igambris Offline
Mitglied

Registriert: 10/06/2006
Beiträge: 35
#758260 - 21/10/2010 18:34 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo Thomas,

die Stromversorgung ist heute angekommen.
Solide gearbeitet, Klemmen sind schön verlötet.
Habs schon ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.
Danke Dir sehr!

Viele Grüße,
Josef
_________________________
Clear Skies
Igambris

[zum Seitenanfang]
Gamma Offline
Mitglied

Registriert: 23/05/2006
Beiträge: 379
Ort: München
#758671 - 22/10/2010 23:10 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Igambris]


Hallo Thomas,

meine Stromversorgung ist auch angekommen und funktioniert tadellos.

Vielen Dank und liebe Grüße

Tobias

[zum Seitenanfang]
Castor77 Offline
Junior-Mitglied

Registriert: 15/09/2010
Beiträge: 7
Ort: Gallneukirchen, Österreich
#759248 - 24/10/2010 18:12 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Gamma]


Hallo Thomas,

für mich bitte einen Bausatz ohne Akku - hast eine PM.

Herzliche Grüße,
Justin
_________________________
Zeitraffer (auf 1080p stellen)

[zum Seitenanfang]
Jens_Lange Offline
Mitglied

Registriert: 03/05/2006
Beiträge: 242
Ort: Weißenfels, Mitteldeutschland
#759266 - 24/10/2010 18:29 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Castor77]


Hallo Thomas,

ich würde auch gern eine Stromversorgung für meine EOS 1000D nehmen. Bitte als Fertiggerät mit Büschelstecker.

Vielen Dank
Jens.

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#759527 - 25/10/2010 19:03 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Jens_Lange]


Hallo zusammen,

habs notiert.

Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
emhel Offline
Junior-Mitglied

Registriert: 27/06/2007
Beiträge: 5
#759704 - 26/10/2010 10:43 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo Thomas,

meine beiden Timer-gesteuerten Canons benötigen für den anstehenden eiskalten Winter auch je eine externe Stromversorgung. ;-)

Also bestelle ich

1 Stk. für Canon 350D inkl. Akku-Dummy ohne 12V Stecker
1 Stk. für Canon 1000D inkl. Akku-Dummy ohne 12V Stecker

Gruß aus Verl
Michael

PS: Zahlungs-Infos bitte per PN

[zum Seitenanfang]
Daytona Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 69
Ort: Stuttgart
#760159 - 27/10/2010 16:24 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: emhel]


Hallo Thomas,

vielen Dank für die Stromversorgung.
Es funktioniert alles wunderbar an meiner Pentax K10D.

Gruß

Jörg

[zum Seitenanfang]
Thorsten0361 Offline
Mitglied

Registriert: 21/09/2010
Beiträge: 10
#760166 - 27/10/2010 16:55 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Daytona]


Hallo,

ich wäre gern dabei mit

1 Stk. für Canon 1000D inkl. Akku-Dummy mit Zigarettenanzünderstecker

schöne Grüße

Thorsten

[zum Seitenanfang]
chlopak Offline
Mitglied

Registriert: 11/04/2010
Beiträge: 78
Ort: Brühl
#760975 - 30/10/2010 14:15 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: chlopak]


Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass meine Fragen in diesem langen Thread schon beantwortet wurde (das wurden sie sicherlich, ich finds bloß grade nicht):

Wie gehts jetzt weiter, nachdem ich meine "Bestellung" hier aufgegeben habe? Wer fragt nach meiner Adresse? Wohin soll ich Geld überweisen? Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Ich will nicht ungeduldig erscheinen, ich will mich nur drauf einstellen ;-)

Danke & Grüsse,
Ralph

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#761190 - 31/10/2010 11:10 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: chlopak]


Hallo zusammen,

habs notiert.


Raph, einfach abwarten und Tee trinken. Ich melde mich schon wieder und fordere zum Zahlen auf zwinker

Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
saturn_64 Offline
Junior-Mitglied

Registriert: 04/11/2010
Beiträge: 4
#762518 - 04/11/2010 23:03 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo!!

Ich hätte gerne einen für meine EOS 20DA mit Zigarettenzünderanschluss.


Danke und Gruß

ROMEO

[zum Seitenanfang]
Hatro Offline
Mitglied

Registriert: 29/06/2007
Beiträge: 34
Ort: Braunschweig
#763070 - 07/11/2010 00:41 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo Thomas,
fuer meine EOS 1000D bestelle ich ein 12V Stromversorgung mit LP E5 Dummy, Anschlusskabel 12V ohne Stecker.
Kabellänge 12V Anschluss bis Stromversorgung 1 m
und Netzteil bis Dummy auch 1 m
cs
Hans

[zum Seitenanfang]
Jens_Lange Offline
Mitglied

Registriert: 03/05/2006
Beiträge: 242
Ort: Weißenfels, Mitteldeutschland
#764303 - 10/11/2010 20:53 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Hatro]


Hallo,

ich habe heute meine Stromversorgung für die EOS1000 erhalten. Funktioniert gut. Man sollte aufpassen: Das Kabel zum Dummy ist ziemlich dick und geht eventuell etwas schwer in die Aussparung am Akkufach. Dadurch hatte der Dummy bei mir anfangs keinen richtigen Kontakt. Also nicht gleich in Panik verfallen, wenn es beim ersten Versuch nicht gleich funktioniert, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl klappt es schon.

Vielen Dank an Thomas!
Jens

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#764317 - 10/11/2010 21:29 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Jens_Lange]


Hallo zusammen,

die Kabel werden ab jetzt ein bißchen dünner sein, trotz gleichem Querschnitts. Hab ein anderes Kabel gefunden, zwar auch Lautsprecherkabel, aber eben die Ummatelung ist nicht ganz so stark.

Ich suche immer noch nach einem Kabel, das eine dünne Sense-Leitung mit drin hat. Ich habe so etwas schon gesehen, allerdings war das Kabel dann viel zu dick.

Ideal wäre 2x 0,75mm² mit einer 0,1 oder 0,25mm² Sense-Leitung. Leider ist eine Spezialanfertigung zu teuer und lohnt sich erst ab 1000 oder gar 10.000m.

Vielleicht hat jemand so etwas noch rum liegen oder kennt jemanden, der so etwas rumliegen haben könnte zwinker

So 100 bis 250m wären dann OK.

Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
Michael_muc Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 746
Ort: München
#764668 - 12/11/2010 07:51 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo Thomas,

Ich möchte auch ein Fertiggerät mit Zigarettenzünderanschuss für eine Canon 300 D bestellen!

Vielen Dank

[zum Seitenanfang]
smile Offline
Mitglied

Registriert: 25/09/2009
Beiträge: 74
Ort: 69239 Neckarsteinach
#765182 - 13/11/2010 18:34 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Michael_muc]


Hallo!

Ich stand mal auf einer der Listen war aber schon leider lange nicht mehr hier. frown Ich würde gerne immer noch eine Versorgung (mit "Zigarettenzünderanschluss") für meine 450D haben.

Liebe Grüße
Konstanin
_________________________
<><

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#765301 - 14/11/2010 11:03 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: smile]


Hallo Michael,

habe notiert.


Konstantin,

Du stehst auch weiterhin in der Liste, hab Dich nicht vergessen zwinker

Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#765444 - 14/11/2010 18:58 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo zusammen,

ich bitte darum, sich nochmal bei mir per PN zu melden damit ich Euch meine Bankverbindung nennen kann (siehe Liste oben).

Ansonsten gibts nächste Woche keine Stromversorgungen zwinker

Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
Pumabert Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 164
Ort: Heilbronn
#766821 - 19/11/2010 14:29 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo Thomas,

Stromversorgung ist heute angekommen. Alles sehr schön gearbeitet. Vielen Dank dafür.

Gruß,
Thomas

[zum Seitenanfang]
Andreas_Reifke Offline
Mitglied

Registriert: 21/10/2002
Beiträge: 47
Ort: Erlangen
#767063 - 20/11/2010 13:33 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo Thomas,

ich möchte auch so ein Teil:

- Kamera: EOS 450D
- das Fertiggerät, komplett aufgebaut, justiert und getestet, mit Akkudummy : 31,- Euro
- Bitte mit Zigarettenanzünder !

Ich hoffe, ich kann mich da noch dranhängen.

Wie läuft das mit der Bezahlung (Vorkasse, denke ich) ? Bekomme ich da ne Art Auftragsnummer ?

Gruß,
Andreas
_________________________
Gruß Andreas www.foucault-test-analysis.de

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#767064 - 20/11/2010 13:37 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Andreas_Reifke]


Hallo Andreas,

bitte per PM melden, dann bekommste die Bankdaten. Momentan sind fast alle Aufträge raus, so das wieder Zeit ist. Kann also recht schnell gehen (nach Bezahlung).

Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
mettling Online   content
Mitglied

Registriert: 03/06/2007
Beiträge: 1430
Ort: Itzehoe
#767185 - 20/11/2010 21:18 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo Thomas,

Ich habe bei Dir ja schon einen Knickohrtimer für meine EOS 1000D in Bestellung, jetzt sehe ich, dass Du auch Stromversorgungen machst.

Wer kann dazu schon nein sagen... zwinker

Ich hätte auch gerne so eine Stromversorgung:
Fertig montiertes Gerät
Büschelstecker
Mit Akkudummy.

PN ist auch schon unterwegs.

Bis dann:
Marcus
_________________________
16" f/3,7 Dobson, 80/560ED, 70mm PST-Mod, C8, Vixen SP-DX & Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

[zum Seitenanfang]
Robert_Lieboch Offline
Mitglied

Registriert: 26/12/2005
Beiträge: 637
Ort: Österreich, Steiermark, 8501,...
#767956 - 23/11/2010 17:12 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Syncros]


Ich würde auch gerne meine 350er Canon reaktivieren und 1 x bestellen.
Anschluss ohne Stecker - nur mit Kabel.

Liebe Grüße
Robert
_________________________
www.astrofotos.at

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#768264 - 24/11/2010 20:42 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Robert_Lieboch]


Notiert ! zwinker

Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
Castor77 Offline
Junior-Mitglied

Registriert: 15/09/2010
Beiträge: 7
Ort: Gallneukirchen, Österreich
#769653 - 29/11/2010 13:37 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Knickohr]


Hallo Thomas,

danke für den Bausatz.

Alles funktioniert bestens.
Hab die 5D Mark II am Wochenende bei -8°C 3h laufen gehabt -
ohne Probleme.

Mir ist zwar von dem Schaltplan her klar, wo die Sense-Leitung hin muss (-Pol im Akkudummy), aber ein entsprechender Hinweis in deiner Zusammenbauanleitung würde nicht schaden.

Herzlichen Dank,
Justin
_________________________
Zeitraffer (auf 1080p stellen)

[zum Seitenanfang]
Timo_Croeff Offline
Mitglied

Registriert: 13/12/2005
Beiträge: 121
#771180 - 05/12/2010 09:59 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Castor77]



Hallo Thomas,

ich hätte auch gern eine Stromversorgung für meine Canon Eos 1000D!
Mit Anschlußkabel aber ohne Stecker.



Gruß Timo

[zum Seitenanfang]
flyingk Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2009
Beiträge: 142
Ort: Moosburg a. d. Isar
#771764 - 07/12/2010 11:43 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: Timo_Croeff]


Hallo Thomas,

ich hätte gerne ein fertig montiertes Gerät mit Zigarettenanzünder und Akkudummy für meine EOS 350D. Da ich noch (voller Vorfreude) auf meinen Timer warte, kann ich auf die Stromversorgung auch noch warten und hätte beides gerne gemeinsam als ein Paket zwinker

Viele Grüße
Christoph

PS: Du gibts dir echt wahnsinnige Mühe für uns. Danke, Danke, Danke


Bearbeitet von flyingk (07/12/2010 11:43)

[zum Seitenanfang]
Knickohr Offline
Mitglied

Registriert: 29/01/2005
Beiträge: 2003
Ort: 48°26'38"N 9°53'26"O
#772806 - 11/12/2010 12:30 Re: Interesse an 12 V Stromversorgung für DSLR ?? [Re: flyingk]


Hallo Timo,

mit Akkudummy und aufgebaut oder als Bausatz ?


Hallo Christoph. Habs notiert.

Dauert auch jetzt noch bis nächstes Jahr. Auch der Timer zieht sich seeehhhr zäh. Sorry.

Thomas
_________________________

New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

[zum Seitenanfang]
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
M42, mit ASI 294MC Pro
Komet C/2016 R2 (PANSTARRS)
M42 mit ED80
M 45, ein Test mit dem 50mm Objektiv
Findungsphase eines neuen Objektivs
Test des StarAdventurers Mini
Uranus am 10.01.2018
Wer ist Online
49 Mitglieder (Astro_Gutti, Andre78, 16 unsichtbar), 489 Gäste und 10 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
27310 Mitglieder
68 Foren
249620 Themen
1305641 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24