Mars vom 27.12.2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tirion

Aktives Mitglied
Hallo,

in der Nacht vom 26. auf den 27.12. konnte ich das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Aufnahmen machen. Die Bedingungen waren ganz ordentlich... gutes Seeing, lediglich Cirren bzw. ein wenig Hochnebel störten den Blick auf Mars. Heraus gekommen ist folgendes Bild (Stacksize 1200/3000):

Link zur Grafik: http://88.198.248.12/accounts/bd/astro/2009-12-27/Mars_S4_-_0018_Tafel_3.jpg

Ich würde mich wie immer über Kommentare freuen :)
 
Hallo,

absolute Klasse! Toll geworden.

 
große klasse, habe ihn auch nur eine halbe stunde später aufgenommen mit 8" f4 + 2 Barlows auf 6000mm und der SPC900. Aber deine ist um Welten besser. Gratulation.
Sag mal kann mir mal jemand sagen, wie ich auch ein Foto ranhängen kann, wie du, würde ihn auch gerne dazu zeigen ;-))
vg heihachi
 
Hallo,

ich freue mich, dass euch die Aufnahme gefällt :)

Wenn ich mir die anderen Aufnahmen so ansehe, frage ich mich, ob ich die Brennweite nicht auch noch ein wenig länger hätte wählen können. Leider bemerkt man immer erst bei der Nachbearbeitung, wie gut denn das Seeing wirklich war.

Ich habe die Fotos auf meinen Webspace hochgeladen und danach hier eingebunden.

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben