Noch ein Sonnenhalo ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lavanillo

Neues Mitglied
Hi @ll
mein erster Beitrag hier mit dem ich alle hier herzlich grüße.

:huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu:
Für alle Sonnenliebhaber ist das immer wieder schön zu sehen! Ein Halo :cool:
Aufnahme vom 03.03.2010 gegen 16:42
Ort: Zwischen Köln/Bonn

Link zur Grafik: http://i64.servimg.com/u/f64/14/84/00/85/imgp1518.jpg

Link zur Grafik: http://i64.servimg.com/u/f64/14/84/00/85/imgp1519.jpg

Link zur Grafik: http://i64.servimg.com/u/f64/14/84/00/85/imgp1520.jpg

Link zur Grafik: http://i64.servimg.com/u/f64/14/84/00/85/imgp1521.jpg

Link zur Grafik: http://i64.servimg.com/u/f64/14/84/00/85/imgp1522.jpg
 
Hallo "lavanillo",

da hast Du aber Glück gehabt -- links und rechts vom Sonnenhalo sind Nebensonnen zu sehen und am oberen Rand sogar ein Zirkumzenitalbogen (ob das stimmt musste ich eben auf www.meteoros.de auch erst mal nachschlagen).

Haloluja!
Sven
 
Unglaublich, Senor lavanillo ! Einen Tag später war das Teil bei Augsburg zu sehen. Auch der lange "Spike" nach links von der Nebensonne ausgehend. Das könnte der Ansatz vom "Horizontalkreis" sein.

Ach ja : Willkommen im Forum !

(Bin gerade dabei mein Bild zu posten.)

Sven : Ich glaube die "Hörnchen" oben am Halo sind Ansätze des Berührungsbogens (oder der Berührungsbögen)

Wie auch immer : Jut jemacht !
Gruß Walter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben