Mitglied
|
#697 - 21/10/2002 10:30
Re: Stativmonierubg Dekarem - Danke für die Antworten
[Re: christian_loeb]
Hallo,
ja, das ist mittlerweile die Entwicklung, die ich zwar verstehe, aber für den Handel nicht ohne Folgen sein wird.
Ich wollte die Stativköpfe vorher sehen, das war unmöglich. Hier gibt es einen Händler mit mehreren Niederlassungen, ebenfalls Fehlanzeige. Ich hätte zwar bestellen können, aber prüfen wäre nicht mehr gegangen. Da mir das persönliche Gespräch und Erfahrung viel wert ist, bin ich 50 km gefahren (für ein Teil das dann gerade mal 50 Euro gekostet hat). Der Händler ist ebenfalls aktiver Sternenfreund und hat nicht nur Ware die in Massen abgesetzt werden kann.
Leider wird mittlerweile der Ladenkunde schlechter gestellt, als hätte er im Internet gekauft, dort habe ich per Gesetz 14 Tage Rückgaberecht. Hinzu kommt, daß man fast nur noch Massenware angeboten bekommt und wenn die andere Ware nicht mal geführt wird kann ich kaum davon ausgehen auf jemanden zu treffen der mich entsprechend beraten kann. Ich hatte mir erlaubt damals diese Kritik dort anzubringen und die Leute darüber informiert, daß ich erstens bei einer Bestellung im Internet das Rückgaberecht habe und zudem das Produkt 20 Euro billiger war, das waren für dieses damalige Produkt immerhin 20%.
Wie gesagt verständlich, aber es wird den Markt verändern. Ich bestelle verstärkt übers Internet. Ich lobe mir auch die hier beteiligten Händler, wo es eben immer noch möglich ist, sich Sachen erst mal anzusehen bevor man die Katze im Sack kauft. Ich hoffe das bleibt so.
Gruß Adrian Herrmann
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#698 - 21/10/2002 10:51
Re: Stativmonierubg Dekarem - Danke für die Antworten
[Re: Adrian_Herrmann]
Hallo Adrian,
was sind denn das für Fotohändler? Also entweder ist mein Stammfotoladen eine absolute Ausnahme und gehört zur aussterbenden Spezies oder in Deiner bzw. Christian's Umgebung gibt es wirklich keinen vernünftigen Fotoladen. Vielleicht liegt es auch am Umsatz, mit dem ich meinen Händler beglücke ...  Jedenfalls gibt es praktisch nichts, was er nicht bestellen würde (wenn möglich, auch zur Ansicht), solange es irgendwo lieferbar ist. Eigentlich sollte das doch normal sein? Der Fotoladen um die Ecke lebt doch von seiner Kundschaft. Und das können doch nicht nur Leute sein, die ihre Urlaubsfilme zur Entwicklung abgeben. Wenn ich mich als Händler nicht um meine Kunden bemühe, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn die über's Web oder woanders kaufen. Nur frage ich mich dann, wovon die Händler im Zeitalter des Internet noch leben wollen. Also wenn Du eines Tages mal nach Dresden kommst, dann gebe ich Dir gern einen Tipp zum foto-shop'en ...
Frank.
|
|
hoch
|
|
|
|
|
22678 Mitglieder
65 Foren
179009 Themen