Ihr wollt es doch alle, 15x60 B/GA T*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nmoin!

Ich will es schon, aber nicht genug, um mir eines zu kaufen, an dem Blut klebt. Und wenn es nur Wildschweinblut ist...

Um den Kollegen das Herunterladen der verlinkten 9MB Datei zu ersparen: Es handelt sich um den eingescannten Kleinanzeigenteil irgendeiner Jagdzeitschrift, in dem offenbar auch ein oder mehrere Ferngläser angeboten werden (ohne Suchmöglichkeit im Dokument habe ich mir die Mühe aber nicht gemacht, diese zwischen Rauhhaardackelwelpen und panzerbrechender Munition herauszusuchen).

Viele Grüße, Maximilian (zeisslos)

Ja tachchen

Um den himlischen Frieden im Universum nicht zu gefährden ein Vorschlag: tauch es doch in LouTech, :totlach: dann klebt nichts mehr.
Oder du nimst soon Fotografenglas
Das mit dem Jagdzubehör must du ganz anders sehen- einmal aus dem Verkehr gezogen kann es keinen Schaden mehr anrichten :schwitz:- ich hoffe mir wird verziehen.

so jetzt nehm ich den Sack mit Steinen und guck mal was in Kreutzberg noch so geht :erschreck:

schönen Mai noch Micha

Hallo Micha,

Zitat von Neumann_002:
Das mit dem Jagdzubehör must du ganz anders sehen- einmal aus dem Verkehr gezogen kann es keinen Schaden mehr anrichten ...
ach was? :D Gestern abend in der Zeitung gelesen:

Leiter der Waffenbehörde verkaufte eingezogene Waffen privat
"Der frühere Leiter der Waffenbehörde des Rhein-Neckar-Kreises muss sich seit Montag erneut vor Gericht verantworten. ... Das Gericht befand den heute 42-Jährigen für schuldig, 28 eingezogene oder abgegebene Waffen privat verkauft zu haben."
Und woanders: "Der Fall war 2005 eher zufällig ans Tageslicht gekommen. Damals hörte das hessische LKA Telefonate von Waffenhändlern ab. Dabei lauschten sie auch Gesprächen, die mit dem Landratsamt in Heidelberg geführt wurden. Im Mai beobachtete ein mobiles Einsatzkommando, wie der Beamte Waffen in der Tiefgarage der Behörde übergab."

Sachen gibt's ...

BTW, diese Deine Annonce hier finde ich auch ziemlich unverständlich ?) ... willst Du nur auf irgendeine Annonce in "wild & hündisch" hinweisen (würde hier nicht hingehören), oder bietest Du dieses Zeiss (und mehrere Leicas) selbst an und hast Deine Händynummer wegen Säcketragens für heute abend hinterlassen, weil Du nicht in Mönkhagen bist? :)

Gruß+cs,
Dietmar

Nabend!

Zitat von Neumann_002:
Um den himlischen Frieden im Universum nicht zu gefährden ein Vorschlag...

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Jägern (gelegentlich wüsche ich mir sogar einen, wenn die Wildschweine mal wieder unseren Garten umgegraben haben).

Aber ein winziger Hinweis darauf, was sich hinter der verlinkten Datei verbirgt, hätte mich (und ein paar andere sicher auch) vor ein paar enttäuschenden Minuten sicher bewahrt. Dass auch Jäger Ferngläser benutzen und diese gelegentlich weiterverkaufen, dürfte hier nämlich als bekannt vorausgesetzt werden.

Grüße, Maximilian

Ja Ditmar,

hab ich auch schon überleggt, gehört wohl eher in die Rubrik Gebrauchtmarkt. Mit dem Anzeigenblatt und der Anzeige ansich habe ich nichts zutun, bin zufällig auf die pdf gestossen.
Ich dachte alle träumen davon und es ist schwer zu bekommen und jemand ohne moralkasper könnte mit etwas Glück seine Gier befriedigen (keine Ahnung wie alt die Anzeige ist).
Aber suchen müßt ihr das Teil schon selber (Suchbild).
Und keine Angst ihr könnt diese " eingezogene Waffe " auch weiter verkaufen, würde mich wundern wenn das strafbar ist.

weiterhin noch nen schönen Feiertach
Micha

is BTW was schlimmes ??

Hallo Maximilian

Das hier jemand ein Problem hat mit Jagdgläsern war mir nicht bekannt sonst hätte ich eine Warnung ausgesprochen. Ich habe übrigens auch ein Glas von einem Büchsenmacher gekauft. :blush:
Und ein wenig Spannung beim runterladen der Datei kann doch nicht schaden, wenn es bei 900 Eur noch in gutem Zustand ist kann man noch ein Schnäppchen machen.

Aber jetzt würde mich mal interesieren hat mal jemand angerufen war das Teil noch da, will es sich jemand ansehen oder hat es schon jemand gekauft?? Meldet euch

schönen Amd noch Micha

Ja, tachchen, Alfred E.,

Ja, wir wollen es alle und werden es kriegen, wenn wir uns baeilen! Dann gehen wir auf Wildschweinjagd, ich hab´da schon eins im Visier!

Gruß, Helmut

Na ja, ein Jagdglas ist meist etwas mitgenommen, da gibt es schon mal kleinere und größere Gebrauchsspuren - auch und gerade auf der Optik. Jäger und andere Berufsnutzer gehen nicht so zimperlich wie Astros mit optischen Geräten um (ich denke da nur z.B. an das "Putzen" der verstaubten, mit allmöglichen Körnchen behafteten Glasoberfläche mit dem Jacken-/Hemdenzipfel, natürlich trocken...
Da wären mir 900€ eindeutig zu viel.

Hallo,

Bei Optik Jülich in Bonn wird übrigens ein gebrauchtes Zeiss 15x60 für 1.000 Euro im Gebrauchtmarkt angeboten, ist aber glaube ich kein "B".

Viele Grüße
Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben