Meine Allgäu-Nachlese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IceyJones

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hatte ja schon das eine oder andere zu meinem Urlaub im schönen Allgäu geschrieben. Jetzt aber noch etwas ausführlicher.

Über die Seite von Astromerk sind wir an die Location gekommen:
http://www.astromerk.de/beobachtungs-tipps/beobachtungsorte/76-astronomieurlaub-in-oberried.html
Die Gastgeber, der Himmel, die Ruhe....alles passt einfach! Wenn ich eine vernünftige Nachführung hätte, könnte ich sicher auch ein paar tolle DS-Bilder zeigen, aber so beschränkt es sich hier auf die Sonnen, Planeten und Mond-Aufnahmen. Die Weitfeld-DS-Pics sind nicht der Rede wert, da wg. vergessenem Fernauslöser UND USB-Kabel nur 30 Sekunden Belichtung drin waren :-(

Ich beginne mal mit dem Mond, den ich am 08.07. mal zwischen meiner Io/Jupiter-Session gegen 03:50 aufgenommen hatte. Leider stand er da natürlich noch etwas zu niedrig, so dass hier keine Wunder vollbracht werden konnten. Aufgenommen mit ca. f/20, DMK31, R-Filter am 8" Mak.

Link zur Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/100711/temp/r43jzqx3.jpg

Link zur Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/100711/temp/6c76x4zq.jpg

Folgend ein paar mehr Sonnenaufnahmen. Hatte hier ja schon welche gezeigt, die ich hier nun nicht nochmal aufwärmen will:

AR 1084 vom 04.07.
Link zur Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100711/temp/ca7fuja2.jpg

und vom 07.07.
Link zur Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100711/temp/557d64pw.jpg

und eine animation des flecks vom 04.07.. Zeitraum eine halbe Stunde. die animation läuft vor und wieder zurück.
Link zur Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100711/temp/huzpoapx.gif
man möge mir die schlechte ausrichtung nachsehen ;-)

Abschliessend dann meine Jupiter-Ergebnisse des Io-Durchganges. Meine ersten Versuche vmo 08.07. hatte ich ja hier schon gezeigt.

Link zur Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100711/temp/dramr6yn.jpg

Link zur Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100711/temp/hnscg5vp.jpg

Link zur Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100711/temp/my55cdts.jpg

und eine animation des rot-kanales mit etwas mehr bildern:
Link zur Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100711/temp/3kxw365f.gif

hoffe die bilder gefallen :-)

gruss
sascha


 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben