Wenn das Seeing will - Jupiter LX 10" 200 Meade

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dxuli

Aktives Mitglied
Hi !

Anbei mal Jupi vom 21082010 bei einem fast spitzem Seeing. :super:
Instrument LX200 10" Meade - Baader FFC - DMK 21 BF 3000 Bilder
- Giotto 1/34 sek. - kaum geschärft
Hier einfach mal die Bilder.

Daten : 21082010 01:33 UT ZM1: 202.4° ZM2: 59.6° 48"

Bild 1: Jupiter in R
Bild 2: Jupiter RGB
Bild 3: Jupiter RRGB

dxuli ;)
 

Anhänge

  • video0035 10-08-21 03-32-05 RR.jpg
    video0035 10-08-21 03-32-05 RR.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 1.135
  • RGB_neu_8aa.jpg
    RGB_neu_8aa.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 1.149
  • RGB_neu_8aa Kopie.jpg
    RGB_neu_8aa Kopie.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 1.128
sehr geil....!!

beim zweiten bild sind noch die farben etwas verschoben. aber sehr sehr geil! kannst sogar noch ein wenig schärfen!

gruss
sascha
 
Hallo Sascha !!

Danke Dir für die Antwort . Beim 2. Bild hast Du recht, ewtas daneben.
Anbei mal Jupi RRGB um 01:45 UT mit etwas mehr Schärfe.

Danke & Gruß
uli ;)
 

Anhänge

  • RGB_neu_8 Kopiedddd.jpg
    RGB_neu_8 Kopiedddd.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 1.137
Hallo Uli,
ich schließe mich dem Vorgänger an! Sehr schon scharf und [zensiert] geiles Seeing.
LG und cs
Sebi
 
Hallo Uli,

supertoll, exzellente Schärfung, sieht sehr natürlich aus,
bis auf den grünen Mond :),
aber ansonsten fantastische Wolkenstrukturen!!
Ja bei super Seeing geht was,
und du hast deine Sache toll im Griff.

Gruß Wolf Manfred
 
hi dxuli,
ich muss auch sagen das ich selten eine Aufnahme gesehen habe, die so wunderbar glatt und rauscharm ist und dennoch so viele Details enthält. Ich wünsche dir das du öfter so ein Seeing hast, damit wir mehr solcher Aufnahmen zu sehen bekommen.

CS

Torsten
 
Hallo Uli,

gerade gibts es ja eine wahre Jupiter-Bilderschwemme.

Deine Aufnahme finde ich sensationell!!
Wie schon weiter oben geschrieben - weich aber trotzdem unheimlich detailliert. Einfach angenehm zum Anschauen.
Super!

Das zeigt mal wieder, dass man keinen "Super-Duper-was-weiß-ich-Refraktor" für ein Spitzenbild braucht.
Top-Seeing und Fingerspitzengefühl bei der EBV sind angesagt.

Grüße
Rolf
 
Hallo an Alle !!

Erstmals eine super Dank, an alle, für die vielen Antworten und Lobe :blush:.Danke !!

Ja , wenn das Seeing will und vor allem was ich gemerkt habe ,bei einer Belichtung von 1/30 bis 1/34 sek. - 30 Bilder sek. bekomme ich fast 1200 Bilder in 35 sek. pro Farbkannel bei Gain ca. 600 bis 800 rein. Probiert das mal , war echt super.

Anbei nochmal Jupi um 0134 UT

Danke & Gruß

uli ;)
 

Anhänge

  • RGB_neu_888888atif Kopie.jpg
    RGB_neu_888888atif Kopie.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 854
Hallo Uli,

kann mich nur allen anschließen, hier passt Alles.
Glückwunsch zu deiner Optik und den unglaublichen Bildern!

Da muß sich Dietmar-s 9" Apo auch schon warm anziehen... ;)

cs Herwig
 
Hallo Uli,

ein großartiges Bild. Klasse Details, schöne Farben und unglaublich glatt. Da hast du wirklich ein exzellentes Seeing erwischt.

Viele Grüße,
Achim
 
Hallo Uli,

mit dem Letzten hats Du noch eine Schippe draufgelegt. Ein erstklassiges Ergebnis: tolle Farben, Detail und Schärfung. Hut ab! :super:

Viele Grüße & cs,
Maciek
 
Hallo an Alle !!

Nochmals vielen Dank für alle Antworten. :eek:
Alle AVIs konnte ich noch nicht Auswerten .
Da kommen immer mehr dazu und das Jupi-Jahr hat gerade erst angefangen.
Ein Top Seeing wie am 2108 ,wird für uns alle, noch mal kommen , da bin ich mir ziemlich sicher :super:

Danke & Gruß

uli :/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...gratuliere zum aussergewöhnlich guten seeing!
denn das ist es was entscheidend ist!
gratuliere auch klarerweise zum sehr ästhetischen ergebnis!
mir gefällt, dass es neben den details auch noch "ruhe" im bild gibt!
das macht es so sehr wohlgefällig!

@ die komments bzgl super duper refraktor usw, bzgl der bekleidungsempfehlung für den 9"er (-:

neben dem seeing kommt es schon aufs fernrohr an aber mindestens ebensosehr auf denjenigen, der die instrumente bedienst und die bilder verarbeitet zum endergebnis!
und der uli hat das super hinbekommen!!!
darum steht ihm auch volles lob zu!

herwig, anziehen hilft leider nicht bei mittelmäßig gutem seeing.
(-:
denn seeing kann durch nichts ersetzt werden...
(-:
ein webeslogan... (-:
 
Hi an Alle !!

Ja , das sehe ich auch so , für einen Meade 10" von der Stange , super Leistung ,bei einem super Seeing . Es muß nicht immer Highend sein.

dxuli ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben