Jupiter am 22.8.2010 mit GRF

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Starhead37

Aktives Mitglied
Endlich steht Jupiter wieder richtig lohnenswert hoch am Himmel! Hier sind meine ersten zeigenswerten Aufnahmen aus 2010:

Link zur Grafik: http://www.astropussy.de/Solar/Jupiter20100822v3.jpg

Link zur Grafik: http://www.astropussy.de/Solar/Jupiter20100822Ani.gif

Sehr interessant finde ich diesen superkleinen dunklen Fleck links neben dem kleinen Roten Fleck (direkt unter dem Großen Roten Fleck).

Die Animation zeigt anschaulich das wechselhafte "Seeing" und besteht aus 15 Einzelbildern. Daten: 9,1" Intes MK-91, ca 5,6m Brennweite, Astronomik RGB, DMK21AU04.AS Software: Giotto, Fitswork, Photoshop. Es handelt sich jeweils um RGBs.

Viele Grüße,
Oliver
 
Hallo Oliver,

voll Krass!!!
Dein Jupi ist der Oberhammer!!!
Vielleicht einen Tick zu viel geschärft,
aber trotzdem traumhaft!

Gruß Wolf Manfred
 
Hallo Oliver,

was hier während meines Urlaubs von verschiedenen Autoren an Jupiteraufnahmen gepostet worden ist - ich kann nur staunen! Deine Aufnahme - ich bevorzuge die kleinere - ist gewiss eine der besten. Ein wenig aufgehellt (mittlerer Histogramm-Regler) und mit minimal zurückgenommener Sättigung wirkt Dein Jupiter für meinen Geschmack noch etwas "ungezwungener" ...

Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis!

Gruß, Jan
 
Hallo Oliver,

die Bilder sind klasse, sehr schöne Details!

Viele Grüße & cs,
Maciek
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben