Sofi heute über Freital/Sachsen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HeikoU

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nach langer Pause bin ich mal wieder hier...

Die Sofi war ein Genuß! Sah es zuerst gar nicht danach aus, rissen kurz nach Sonnenaufgang die Wolken auf. Danach fast perfekte Bedingungen. Die Wolken dienten als herrlicher Vordergrund und Filter!

Aufgenommen hab ich die Bilder afokal durch meinen 8 x 30 Zeiss-Feldstecher, abgeblendet auf 15 mm! Freihändig hinter das Okular gehalten.

Link zur Grafik: http://www.sn.schule.de/~astrosachsen/sternfreund/Bilder/Sofi_04_01_2011.jpg

Link zur Grafik: http://www.sn.schule.de/~astrosachsen/sternfreund/Bilder/Sofi_04_01_2011_02.jpg

Link zur Grafik: http://www.sn.schule.de/~astrosachsen/sternfreund/Bilder/Sofi_04_01_2011_03.jpg

Link zur Grafik: http://www.sn.schule.de/~astrosachsen/sternfreund/Bilder/Sofi_04_01_2011_04.jpg

Viele Grüße,
Heiko

 
Hallo Heiko,

Du gehörst also auch zu den Glückspilzen!!
Ganz tolle Bilder hast Du da gemacht!
Mir gefallen Deine Bilder sehr gut.
Ich hatte nur kurz vor Ende der Verfinsterung
Glück ein wenig mit der Digiknipse
zu erhaschen.
Als das Teleskop stand war sie auch schon vorbei.

Schöne Tage
und CS,

Arne
 
Hallo Arne,

vielen Dank! Es wurden für den Raum Freital/Dresden nur 10-20% Sichtbarkeitswahrscheinlichkeit vorhergesagt, umso bemerkenswerter waren die Bedingungen.

Viele Grüße,
Heiko
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben