SOFI auf der Alm!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Josef

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

Die Sonnenfinsternis ist schon wieder Geschichte, zum Glück habe ich noch kurzfristig Urlaub bekommen.

Eine kleine Gruppe von hartgesottenen Beobachtern traf sich bei -14°C auf unserer Sternwarte und wurde mit einem grandiosen Himmelsschauspiel belohnt!

Link zur Grafik: http://www.astrostation.at/ikreator/ast/cms_pub/file_00001186/20110104%20003%20web.jpg


Link zur Grafik: http://www.astrostation.at/ikreator/ast/cms_pub/file_00001187/20110104%20004%20web.jpg


Link zur Grafik: http://www.astrostation.at/ikreator/ast/cms_pub/file_00001188/20110104%20005%20web.jpg

Aufnahmegerät: 107mm APO und Canon 10D
 
Hallo Josef,

Ganz tolle Fotos! Das mit dem Flugzeug ist der Hammer, sind heute anscheinend so einige unterwegs gewesen!
 
Den Flieger hat eigentlich mein Astrokollege Roman erwischt, als ich das Foto von der Nebensonne ganz oben geschoßen habe.

Wollte meinen Refi auf´s Bild bringen und da hat er den Platz hinter dem Teleskop übernommen, brauchte Bewegung, habe meine Zehen nicht mehr gespürt!

 
Hallo Josef,

wunderschöne Fotos, auch in Sachsen gab es zur Sofi Nebensonnen und ZZB.

Grüße
Heiko
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben