STS-133 DISCOVERY

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So,
ISS und STS-133 sind durch.
Waren leider, auch nicht mit Fg, nicht zu trennen,
könnte auch am schlechten Seeing gelegen haben. :confused:

Uwe

Hallo Uwe,

das gleiche bei mir. Bestes Wetter. ISS ist durchgekommen (CalSKy Daten stimmten), war aber nicht vom Shuttle zu trennen. Auch im Teleskop nicht, allerdings nur bei 20facher Vergößerung.

Trotzdem immer wieder ein toller Anblick.

Schönen Sonntag, Matthes

Hallo,

wirklich schöne Bilder. Aber es wird der Wirklichkeit nicht gerecht. Der Strahl, der aus der Fähre kömmt, ist wie ein permanenter Blitz und man wird selbst aus 5km Entfernung noch geblendet davon. So habe ich es jedenfalls erlebt.

Am 19.04. ist die nächste STST - und ich bin wieder da :). Mal sehen, ob ich soviel Glück habe wie letztes Mal, zumal jetzt auch noch die Plätze verlost werden.

FG Theodor

Hallo,

am Sonnabend 19.40 Uhr konnte ich die ISS wunderbar beobachten. Es gelang mir allerdings nicht, mit einem Fernglas die ISS von der Discovery 30 Minuten vor dem Andocken zu trennen.
Heute gibt es ein geniales Filmchen von Thierry Legault auf spaceweather, aufgenommen in Weimar.

Hallo,

ich werde mir voraussichtlich den Start von STS 134 ansehen, ca. 5km entfernt, nachdem ich schon einmal bei einem Start dabei sein durfte (dabei ist alles...).

Darauf freue ich mich (und hoffe auf gute Wetter, technsiches Gelingen usw......).

FG Theodor

beim heutigen überflug um 19:13uhr zog die discovery einen riesigen, sichelförmig gekrümmten schweif hinter sich her..
der schweif war deutlich mit bloßem auge zu sehen

kann diese beobachtung jemand bestätigen?
waren das sichtbare überbleibsel des RCS hot fire testes?
könnte das shuttle dabei die lage verändert haben wegens der sichelförmigkeit des schweifes?

Hi Leute.

Wie immer kann die Landung des Shuttle live mitverfolgt werden: http://spaceflightnow.com/shuttle/sts133/status.html

In weniger als einer Stunde ist der Deorbit-Burn und dann geht's ab.. viel Glück!

Die Discovery beginnt gerade jetzt ihren wahrscheinlich letzten Orbit um die Erde.
188 mp/h Geschwindigkeitsreduzierung durch den Deorbit-Burn reichen aus, um das Shuttle weniger als eine Stunde später landen zu lassen. Beeindruckende Himmelsmechanik!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben