ISS vom 21. und 24.04.2011

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tribun

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
das gute Sicht auf die ISS und das passende Wetter reizten mich mal nicht auf Planetenjagt zu gehen, sondern mal was neues auszuprobieren. Ich nahm mir als die ISS mal vor. Die erste Aufnahme entstand mit 3000mm Brennweite und Handnachführung. Das hatte aber auch zur Folge, das in meinem ersten Video das ich mit der DMK21 aufgenommen hatte, nur ganze 5 brauchbare Farmes zu finden waren.
Am 24.04. reduzierte ich die Brennweite von f/10 auf f6,3 und schon wären viel mehr Zufallstreffer auf dem Video zu finden (DivX-AVI).
Daraus ließ sich sogar ein kleines Video erstellen. Das mach sich hier auch runter laden kann.
Ansonsten hoffe ich wie immer das Euch die Aufnahmen etwas ansprechen.


Link zur Grafik: http://astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/ISS/ISS210411/ISS210411-web.jpg

Link zur Grafik: http://astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/ISS/ISS240411/ISS-240411-web.jpg

Hier noch das Video vom Überflug:

http://astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/ISS/ISS240411/ISS-240411-0001a.avi

CS

Torsten

PS:Danke an Oliver Stiehler (Astropussy) für die Hilfe
PSS: Meine Hochachtung an alles die sich an der ISS versuchen. Nicht leicht das kleine Ding zu erwischen ;)
 
Hallo Thorsten,

Gratulation zu diesen Aufnahmen.

Mit der DMK habe ich mich noch nicht getraut, da ich auch die wenigen Treffer befürchte.

Wie waren denn die Einstellungen bei der DMK: Belichtungszeit, Gain, Verstärkung und Framerate?

Gruß Bodo
 
Danke, Danke
die Einstellungen waren 1/1477 glaube ich, sowie GAIN 400 und 60 FPS. Und ich habe einen Orange-Filter benutzt. Das alles gilt für f/6,3

Gruß

Torsten
 
Boha! Sehr schön das Bild

Ich will auch mal den Iss fotografieren,
aber ich krieg ihn nicht aufs Bild.

Gruß

Enes
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben