Astrospektroskopische Beratung mittels TeamViever

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ernst_Pollmann

Aktives Mitglied
Die im Rahmen meiner astrospektroskopischen Beratungs- und Betreuungstätigkeit in der Vergangenheit nicht gerade seltenen telefonisch basierten Computer-online-Sitzungen zum Thema Spektrenreduktion und Spektrenauswertung, können von nun an mit dem sog. TeamViewer in didaktisch erheblich effektiverer Weise durchgeführt werden.

Mit TeamViewer kann man innerhalb weniger Sekunden eine Verbindung zu einem beliebigen PC oder Server über das Internet aufbauen und diesen Computer fernsteuern, als würde man direkt davor sitzen.

TeamViewer ist die Lösung für Support, Fernzugriff, Präsentation, Team-Arbeit und online-Unterstützung.

Astrospektroskopisch interessierte Sternfreunde sollten darum im Fall gewisser Fragestellungen nicht zögern, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.
Eine eMail an mich genügt...

Ernst Pollmann
--------------------------------
Active Spectroscopy in Astronomy
http://www.astrospectroscopy.de
 
Hallo,
ach das geht noch einfacher, auch ohne Fremdsoftware, von der man nicht weiss, welche Ports geöffnet werden.
Seit Windows XP (und alle Folgenden) gibt es unter
PROGRAMME -> ZUBEHÖR->REMOT DESKTOP VERBINDUNG eine
einfacheere und sicherere Möglichkeit einen PC /LAPTOP usw.
fern zu bedienen.

Die Verbindung kann auch dann hergestellt werden, wenn nach
Zustimmung am Guest-PC gar niemand sitzt. Das ist zB toll wenn
man auf einer Weiterbildungsveranstaltung zur Spektroskopie sitzt und schnell mal von zu Hause ein paar Beispielspektren
holen will.

Wer Fragen dazu hat; eMail an mich reicht


Gruß

Rainer Borchmann

Rainer@Borchmann.de

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben