Astronomie Logo
Diskussionsforen Mofi aus Ulm | Mond und Planeten
Optionen
Thema bewerten
robert_p Offline
Mitglied

Registriert: 03/02/2003
Beiträge: 156
Ort: Ulm
#829254 - 17/06/2011 17:57 Mofi aus Ulm


Hi,

wir in Ulm hatten einigermaßen Glück. Ich hatte im Vorfeld mittels TheSky und GoogleEarth einen Platz bestimmt, von dem aus der aufgehende Mond hinter dem Ulmer Münster zu sehen sein sollte. Dort haben wir uns ab 21:30 Uhr auch postiert, allerdings war der Mond durch eine Wolkenbank, die bis ca. 10 Grad Höhe reichte, verdeckt.
Er hat sich dann erst gegen 22:45 Uhr gezeigt, so daß er natürlich schon einen ordentlichen Abstand zum Ulmer Münster hatte. War trotzdem eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre.
Anbei drei Impressionen davon (aufgenommen mit Nikon D300 bei ca 60 und 400mm vom Stativ ohne Nachführung),

Gruß,

Robert







[zum Seitenanfang]
randomdobson Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2010
Beiträge: 243
Ort: Deutschland, Niedersachsen
#829337 - 17/06/2011 23:13 Re: Mofi aus Ulm [Re: robert_p]


Hallo Robert,

sehr gute Bilder! Vor allem das zweite "schlichte" Bild gefällt mir. Zu Bild 1 und 3: Schöne Kirche aber... es lebe der Skybeamer...

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
Plejaden letzten Sonntag
M42 erster Versuch
M81 und M82 - aber nicht alleine
Hauchzarte Mondsichel am Abendhimmel 17.2.18
M51 ... mein erster Versuch
Ein kleiner Eskimo
Pferdekopf und Flammennebel
Wer ist Online
80 Mitglieder (alffrommars, Arnold3, Alright, 22 unsichtbar), 279 Gäste und 5 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
27411 Mitglieder
68 Foren
250954 Themen
1311297 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24