Hallo Peter,
mir ist schon klar und ich finde es gerade so erstaunlich, dass Du derart feine Bilddetails mit einem C9 gewinnen konntest, die ich sonst nur von C14-Aufnahmen kenne. Kann mir kaum vorstellen, dass ein anderes C9 noch mehr hergeben sollte. Möglicherweise müsste man auch lange warten, ehe man solch gute Sichtbedingungen wiederfindet.
Erstaunlich finde ich auch, dass das Bild hier im Forum keine größere Resonanz findet. Möglicherweise liegt es u.a. auch daran, dass es hier nur in verkleinerter Form erscheint aufgrund dieser automatischen Schrumpfung auf eine Bildbreite von 720 Pixeln, die manchen Postern und Lesern immer noch nicht bewusst zu sein scheint. Die Originalgröße bekommt man ja bei "Anhängen" nur über Rechtsklick zu sehen.
Bin gespannt, ob die Basler Ace weniger anfällig auf "Zwiebelringe" ist. Säume am hellen Planetenrand - hier also links - kann ich manchmal dadurch vermeiden oder zumindest entschärfen, dass ich eine kreisförmige Bearbeitungsmaske auf der Planetenscheibe anlege, die die Planetenränder nicht einschließt.
Viel Glück und Erfolg bei Deinen weiteren Tests und Entscheidungen!
Gruß, Jan