Bolide am 05.12

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Artor

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe heute um 18:04 in Rehau/Obfr. eine Boliden gesehen.

Er flog von nordost nach südwest, waggerecht über dem Himmel.

Wtwa 2-3 mal so schnell als ein Eurofighter.
Die Kugel weisslich mit einem orangenem Kranz.
Hat fast wie eine Leuchtkugel ausgesehen.

Er hatte auch eine weissliche Spur hinter sich hergezogen.

Kann vielleicht Jemand meine Sichtung bestätigen?

Viele Grüße
Mike

Hallo Mike,

gestern war bei uns der Nikolaus da und mein Neffe (leider nicht ich) hat durchs Fenster eine Sternschnuppe gesehen. Das Ding muss ganz schön hell und groß gewesen sein, da in der Wohnung Licht an war. Die Uhrzeit kommt auch in etwa hin. Soweit er es erklärt hat, hat er sich grob von Ost nach West bewegt (er ist erst 8, da gibts keine feineren Details) und eine "Glitzerspur" hinterhergezogen.

Rehau ist ja jetzt nicht so weit von Regensburg weg, ob's dann der selbe war?

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

davon gehe ich nun aus.

in diesem Post hier:

http://forum.astronomie.de/phpapps/...651/Bolide_uber_Thuringen_Ost_West#Post875651

wird der Bolide um die fragliche Zeit in Thüringen gesehen.

Ich hier liege genau in der Mitte zwischen Thüringen und Regensburg.

Somit ergibt sich eine Linie.

Die Flugrichtung wäre damit ungefähr NNO nach SSW.

Ich möchte nicht voreilig sein, aber damit dürfte die Sichtung bestätigt sein.

Glückwunsch an den Neffen, er hat gut beobachtet!

Viele Grüße
Mike

Hallo zusammen,

meine Frau fragte mich gestern gg. 23.11 auf der Fahrt von FFM nach Montabaur auf der A3 ob grad irgendwas bekannter Weise vom Himmel fiele oder Sternschnuppen anstünden, sie habe etwas gelb leuchtendes Richtung Erde fallen sehen. Sie muss zu dem Zeitpunkt etwa bei Limburg gewesen sein und Richtung Nord-Westen geblickt haben ...

Irgend eine Idee? Möglicherweise ein Begleiter zum hier beschriebenen Objekt?

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde der Nacht,

ich kann die Beobachtung bestätigen, ich habe um 18:04 mein en PKW abgesperrt (im Münchner Osten) und dachte für einen Augenblick an einen verfrühten Neujahrsgruß aus einer Leuchtpistole, von Ost nach West fliegend, ca 4-5 Sekunden konnte ich das Schauspiel verfolgen.

Grüße Michael

Hallo,

zwei meiner Kollegen haben unabhängig voneinander von einem Meteor berichtet, der von Regensburg aus, ca. um 18 Uhr in Blickrichtung Süden von Ost nach West über den Himmel zog. Er zerbrach dabei in mehrere Teile. Ich war zu der Zeit im Garten und hab meinen 10 Zöller für ein Jupitervideo aufgebaut.
Das Ding muss hinter meinem Rücken vorbeigezogen sein...

Grüsse

Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben