Mofi aus Kärnten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

prokyon

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

Heute war ja ein besonderer Mondaufgang. Er betrat noch teilweise verfinstert die Himmelsbühne.
Ich stand auf der Lauer, aber leider war es genau im Osten noch recht stark bewölkt. Aber man konnte zuminest erkennen, das etwas nicht stimmte. :/

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Mofi10Dez2011a.jpg

Etwas später war es dann doch unübersehbar:

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Mofi10Dez2011b.jpg

So eine Finsternis macht müde, deshalb ließ sich der Mond bequem von einer Wolke hochhiefen. :biggrin:

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Mofi10Dez2011c.jpg

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Mofi10Dez2011d.jpg

.. um dann den Weg doch wieder ohne Hilfe fortzusetzen:

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Mofi10Dez2011e.jpg

Dann verließ er den Kernschatten und der alte Knabe wurde wieder ganz schön hell:

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Mofi10Dez2011f.jpg

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Mofi10Dez2011g.jpg

Die Bilder machte ich mit der Canon 5DMkII und dem Canon 100-300. Bildbearbeitung teilweise mit PixInsight. Da das Tele den Chip der 5D nicht ganz ausleuchtet, hab ich eine starke Vignettierung. Die lässt sich mit PI mühelos entfernen. Weiters hab ich auch die HDR-Funktion genutzt.

cs

Werner
 
Hallo Werner,

da hast du ja ein paar schöne Impressionen eingefangen :) Hab leider in Klagenfurt nicht viel davon gesehen, aber immerhin deine Bilder zeigen einen schönen Verlauf.

Grüße,
Michi
 
Hi Michi,

danke! Dachte auch nicht, dass ich was sehen werde. Ich fuhr vom Lavanttal heim und da sah es eher triest aus. War dann sehr überrascht, als überm Horizont plötzlich eine leichte Aufhellung zu erkennen war.

LG

Werner
 
Hi Bernhard,

danke! Beim nächsten Ereignis ist es wahrscheinlich umgekehrt. ;)

cs

Werner
 
Hallo Werner,

wunderbar wie gut du die Stimmung der Mofi mit der Kamera einfangen konntest. Da kann ich wenigstens am Bildschirm genießen, was live hier im Murtal von der Stadt aus aufgrund gemeiner böser Wolken nicht möglich war. Die prächtige Burg im Vordergrund ist doch die Straßburg, nicht wahr?

CS Mike
 
Hi Mike,

danke! Ja, das ist die Straßburg. Wohn im Nachbarort Gurk.

cs

Werner
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben