bissl spät - Garradd bei M27

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AndyBender

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

bei dem sch... Wetter hier lässt man gerne den Computer glühen und bearbeitet noch mal alle C2009 P1 Garradd Daten, welche in einer Nacht nahe M27, nein nicht M71, sondern nahe Hantelnebel gemacht wurden.
Die alten Daten waren leider zuvor nicht optimal aufeinenader abgestimmt womit die Bilder immer wieder hin und her "sprangen", das ist nun weg :)

Ich hoffe das Video gefällt:

Entweder hier auf Youtube oder hier auf meiner Website (58MB!) zu sehen.

Gruß

Andy

 
Hallo Andy,

naja, M27 ist doch Deep-Sky :)

Ich finde, Du hast Dir mit der Animation viel Mühe gegeben und in dem großen Feld sieht man sehr schön die Größenverhältnisse und den "Weg" des Kometen. Ich finde das sehr interessant mal so zu sehen.

Welcher Zeitraum ist das ungefähr?

Grüße
Rolf
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben