Hallo Olaf,
ich habe einige Tage nicht ins Forum geschaut und antworte deswegen erst jetzt.
Höchste Zeit anscheinend, bevor hier Theorien entstehen, es gäbe keine Preise für die Gewinnner!
Zu der verspäteten Freischaltung der aktuellen Monatsfrage:
Das Vorgehen ist, dass ich mir eine Frage für den Folgemonat ausdenke und die Frage samt Lösung an Stefan van Ree sende, weil er als Verantwortlicher für das Board diese Frage ins System stellt, wo sie automatisch zum Monatsbeginn freigeschaltet wird.
Normalerweise klappt das reibungslos. Nur dieses mal hat er meine Mail leider nicht erhalten und ich habe seine Nachfrage per Mail nicht bekommen. So wusste der eine nicht, dass der andere schon längst aktiv geworden war.
Dummer Zufall, aber ist passiert. Um das in Zukunft zu vermeiden, sende ich ihm meine Mails jetzt immer mit Bitte um Empfangsbestätigung.
Was die Bekanntgabe der Gewinner betrifft:
Da sind wir leider etwas im Verzug, holen das aber diese Tage nach. In jedem Fall wird es einen Gewinner für Januar und natürlich auch Februar geben, der oder die sich wieder ein Abo vom Spektrumverlag aussuchen kann.
Aber es freut mich, dass das Gewinnspiel auch im 4. Jahr auf Interesse trifft, was ja die Nachfragen bekunden.

Allen viel Erfolg bei der Teilnahme!!!
Kai