Astronomie Logo
Diskussionsforen Gewinnspiel auf Astronomie.de???????????
Optionen
Thema bewerten
limonetree Offline
Mitglied

#900197 - 03/03/2012 21:01 Gewinnspiel auf Astronomie.de???????????

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Thema Gewinnspiel auf Astronomie.de
Ich verstehe nicht warum es so lange dauert bis die bekanntgabe des Gewinners stattfindet.
Immerhin haben wir jetzt Anfang März und der Gewinner vom Januar ist noch nicht bekanntgegeben-oder habe ich da was übersehen?
Und jetzt im Monat März gibt es aktuell gar keine Gewinnspielfrage.
Vieleicht kann hier mal jemand Licht ins Dunkel bringen und was dazu schreiben.
Vielen Dank.
Olaf

hoch
limonetree Offline
Mitglied

#900766 - 05/03/2012 19:09 Re: Gewinnspiel auf Astronomie.de??????????? [Re: limonetree]

ist allerdings sehr bezeichnend das sich hier keiner von stronomie.de angesprochen fühlt- sehr Schade...........

hoch
Kerste Offline
Mitglied

#900822 - 05/03/2012 22:46 Re: Gewinnspiel auf Astronomie.de??????????? [Re: limonetree]

Hi!

Die meisten Macher von A.de sind eher mit dem redaktionellen Teil beschäftigt als mit dem Forum (von den Moderatoren mal abgesehen) - A.de wird ja ehrenamtlich betreut, das macht keiner hauptamtlich. Gut möglich, dass es im Augenblick einfach keine Preise für die Verlosung gibt, die muss ja auch erst mal jemand stiften.

Wenn ich das richtig sehe, ist Kai Neuhaus für das Gewinnspiel zuständig - vielleicht fragst du ihn einfach über http://www.astronomie.de/kontakt/, wo die Frage eher bemerkt wird?

Beste Grüße,
Alex (der u.a. den Einsteigerkurs betreut, aber grad auch nur wenig Zeit fürs Forum hat - A.de ist kein Vollzeitjob)

hoch
Volker_Neubert Online   content
Mitglied

#901054 - 06/03/2012 23:59 Re: Gewinnspiel auf Astronomie.de??????????? [Re: Kerste]

Hallo alle,

hier zwar keine Antwort vom Team aber: Zumindest die März-Frage sowie die Februar-Antwort sind verfügbar. Die Auswertung lässt etwas zu wünschen übrig, da schließe ich mich den Vor-Postern an.

Der Anfang ist gemacht, hoffe der Rest wird wieder zeitnäher zwinker!

Gruß und CS!

Volker

hoch
Bonsai Offline
Mitglied

#901263 - 07/03/2012 22:33 Re: Gewinnspiel auf Astronomie.de??????????? [Re: limonetree]

Hallo Olaf,

ich habe einige Tage nicht ins Forum geschaut und antworte deswegen erst jetzt.
Höchste Zeit anscheinend, bevor hier Theorien entstehen, es gäbe keine Preise für die Gewinnner!
Zu der verspäteten Freischaltung der aktuellen Monatsfrage:
Das Vorgehen ist, dass ich mir eine Frage für den Folgemonat ausdenke und die Frage samt Lösung an Stefan van Ree sende, weil er als Verantwortlicher für das Board diese Frage ins System stellt, wo sie automatisch zum Monatsbeginn freigeschaltet wird.
Normalerweise klappt das reibungslos. Nur dieses mal hat er meine Mail leider nicht erhalten und ich habe seine Nachfrage per Mail nicht bekommen. So wusste der eine nicht, dass der andere schon längst aktiv geworden war.
Dummer Zufall, aber ist passiert. Um das in Zukunft zu vermeiden, sende ich ihm meine Mails jetzt immer mit Bitte um Empfangsbestätigung.

Was die Bekanntgabe der Gewinner betrifft:
Da sind wir leider etwas im Verzug, holen das aber diese Tage nach. In jedem Fall wird es einen Gewinner für Januar und natürlich auch Februar geben, der oder die sich wieder ein Abo vom Spektrumverlag aussuchen kann.

Aber es freut mich, dass das Gewinnspiel auch im 4. Jahr auf Interesse trifft, was ja die Nachfragen bekunden. zwinker

Allen viel Erfolg bei der Teilnahme!!!

Kai

hoch
Stefan_van_Ree Offline
Mitglied

#902632 - 12/03/2012 20:41 Re: Gewinnspiel auf Astronomie.de??????????? [Re: Bonsai]

Hallo zusammen,

selbst der Admin liest die Frage erst jetzt.... blush

Wie Alex berichtet, bin ich im Forum tatsächlich nicht oft unterwegs. Dafür habe ich in meiner Zeit für Astronomie.de leider einfach zu viel zu tun.

Nochmal meine Bitte: Nehmt mit mir direkt Kontakt über admin@astronomie.de auf, wenn es um das Informationsportal geht. Per Mail erreicht ihr mich im Regefall am schnellsten.

Viele Grüße und einen schönen Wochenanfang an alle.

Stefan

Bearbeitet von Stefan_van_Ree (12/03/2012 20:43)
(Kein Forenadministrator!)

hoch
limonetree Offline
Mitglied

#903102 - 14/03/2012 19:25 Re: Gewinnspiel auf Astronomie.de??????????? [Re: Stefan_van_Ree]

Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung.
Jetzt weiß man wenigstens was Sache ist.
Meine Hochachtung für die Leute die sich in der Freizeit mit der Betreuung von diesen Seiten beschäftigen.
Danke und macht weiter so.

Schöne Grüße olaf

hoch
Stefan_van_Ree Offline
Mitglied

#904082 - 18/03/2012 14:38 Re: Gewinnspiel auf Astronomie.de??????????? [Re: limonetree]

Hallo zusammen,

die Auslosung ist erfolgt. Sobald sich die Gewinner gemeldet haben, werden wir diese veröffentlichen.

Schönes Wochenende

Stefan
(Kein Forenadministrator!)

hoch

Moderator:  Alexander_Cremer 
Aktuelle Fotos
Iridium Flare - Iridium 95, -3mag
Mond vom 19.05.2013
Saturn 15.05.2013 mit 8"
Saturn
NGC4565
Saturn