eye & telescope 3.2 unter Windows 7 stürzt ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Till

Mitglied
Hallo,

nachdem ich mir einen neuen Notebook mit Windows 7 zugelegt habe, stürzt E&T 3.2 immer dann ab
- wenn ich Objekte gefiltert habe und in ein Beobachtungprojekt übernehmen will
- wenn ich einen Standort als "nicht verfügbar" markiere.
Außerdem muß ich bei jedem Programmstart meine Optik neu auswählen.

Die Installation habe ich mit Administratorrechten durchgeführt, auch nochmal wiederholt. Ausführen im Kompatibilitätsmodus bringt auch keine Änderung.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Till
 
... so sieht das dann aus:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: ET.exe
Anwendungsversion: 3.2.0.0
Anwendungszeitstempel: 4f09d42c
Fehlermodulname: ET.exe
Fehlermodulversion: 3.2.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4f09d42c
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 001a320b
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 634d
Zusatzinformation 2: 634db13bd771cac9a6f7e80ab0625832
Zusatzinformation 3: 66e1
Zusatzinformation 4: 66e1ba9a3d73b1be2de67fc49a8eb889
 
Danke Micha,

ich weiß, daß er hier im Forum ist. Deshalb habe ich auch hier geposted. Es ist schade, daß der Oculum-Verlag nur ein Forum als Kontaktmöglichkeit zur Verfügung stellt, keine Email oder eine Telefonnummer.

Viele Grüße
Till
 
Hallo Till,

hat E&T auf Deinem neuen Rechner funktioniert, bevor Du das Update 3.2 eingespielt hast?

Was Du beschreibst, klingt für mich nach Problemen mit Schreibrechten. Führst Du das Programm mit Adminrechten aus? Das ist entscheidend!

Eventuell hilft es auch, *alle* Dateien im Programmverzeichnis und seinen Unterordnern mal auf Schreibschutz zu prüfen und diesen ggf. wegzunehmen.

Ein weiterer Versuch wäre eine Installation in einem anderen Verzeichnis, das *nicht* unterhalb von ...Programme liegt. Du könntest es z.B. mal mit C:\ET3 versuchen.

Solltest Du einen anderen Rechner zur Verfügung haben: treten dort die gleichen Probleme auf?

Was mich stutzig macht ist, dass z.B. "nicht verfügbar" machen zu einem Problem führt. Denn daran hat sich von 3.1 zu 3.2 nichts geändert. Ich vermute ein Problem seitens des Rechners. Filter zu Projekt übernehmen hat auch bei den Betatests im Kreis meiner Freunde immer funktioniert, auch unter Windows 7.

Ich hoffe, dass wir das Problem irgendwie lösen werden, habe aber derzeit keinen Anhaltspunkt. Gleichzeitig bedaure ich, dass E&T bei Dir nicht einfach läuft wie es soll.

Viele Grüße,
Tom
 
Hallo Tom,

das Problem ist behoben. Ich hatte die Demoversion E&T 3.1 runtergeladen, meine Lizenzdaten eingegeben und auf 3.2 aktualisiert, weil meine gekaufte DVD auf dem neuen Notebook ein paar Probleme beim Einlesen gemacht hat.
Jetzt habe ich die DVD benutzt (E&T 3.0), es hat dann doch funktioniert und danach das Update durchgeführt.
Seitdem kein Absturz mehr.

Viele Grüße
Till

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben