Rätselhaftes Sonnen-Objekt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dulorer

Aktives Mitglied
So lautet der Titel einer kurzen Nachricht die ich eben gelesen habe.

Hier der Link

Bitte sagt mir jetzt nicht, das das Planet X ist. ^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das halte ich zumindest für wahrscheinlicher als Planet X.

Allerdings ist es doch ein bisschen groß für ein Raumschiff (geschätzt etwa so groß wie der Jupiter).
Und warum sollte es ausgerechnet so dicht an einem Stern vorbeifliegen, wenn es denn ein Raumschiff ist?

Hoffentlich ist es nur eine Besonderheit der Sonne, die wir Menschen bisher nur noch nie zu Gesicht bekommen haben.
Eine Ausserirdischen Machtübernahme stell ich mir irgendwie weniger Friedlich vor, als es die Götterdämmerung beschreibt.
Und ein Krieg passt mir gerade gar nicht. xD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anhänge

  • X1.jpg
    X1.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 4.312
  • X2.jpg
    X2.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 4.249
Re: SPAMALARM

gmx net und grenzwissenschaft ...

vielleicht hat einer einen Link zu Astronomie de gesetzt.

CS
Larry
 
Re: SPAMALARM

Ich habe jedenfalls keinen Link gesetzt.

Frage tue ich mich gerade nur, warum man von einer Koronalen Höhlung noch nie gehört bzw. es nicht schon öfter gesehen hat, wenn es doch "gar nicht so selten" ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: SPAMALARM

Zitat von P_E_T_E_R:
Spamalarm - dieser Thread wurde innerhalb von drei Stunden auf 1585 Hits hochgepuscht ...

Hallo Peter, hallo all,

nun mach hier mal keine Panik, die meisten Referer-Zugriffe stammen von Besuchern bei Google und anderen Suchmaschinen. ;)

Ist auch gut nach zu vollziehen. Tausende Leute sehen das Video bei web.nn, gmx.nn etc. und geben dann in einer von ihnen bevorzugten Suchmaschine als Suchbegriff "Rätselhaftes Sonnen-Objekt" ein, welcher identisch mit unserem Thread ist.

Und schon geht die Sache ihren Lauf. Die Leute lesen Astronomie.de und vermuten dahinter die fachliche Information die sie benötigen.

Tja, und was finden diese interessierte A.de-Besucher bei uns? ?)

Bis auf das eine Posting von maorimaori, ich formuliere es mal vorsichtig, ähnlich weniger informative Beiträge wie auf gmx.nn oder web.nn, und das bei einem astronomischen Fachforum in einem Nicht-OT-Board.

Sollte man einfach mal drüber nachdenken und hier wieder zum eigentlich Thema kommen. ;)

cs,
Alexander
 
Zitat von Dulorer:
... Frage tue ich mich gerade nur, warum man von einer Koronalen Höhlung noch nie gehört bzw. es nicht schon öfter gesehen hat, wenn es doch "gar nicht so selten" ist.

Hallo!

Man hat schon davon gehört, vielleicht nur Du noch nicht. ;)

Lies Dir mal die Seite des oben geposteten Link durch und schaue Dir das Video an, dort wird u.a. erklärt "Auf "thesundtoday.org" erläutert der Wissenschaftler vom Goddard Space Flight Center der NASA, dass es sich bei dem Objekt um eine häufige Erscheinung innerhalb der Sonnenkorona, also der Sonnenatmosphäre handelt: eine sogenannte koronale Höhlung (coronal cavity)."

Oder wenn Du z.B. bei Google den Suchbegriff "coronal cavity" eingibst, wirst Du einige ältere Beiträge finden, wie u.a. diesen.

cs,
Alexander
 
Ihr kapiert einfach nicht die Zusammenhänge.

Wir haben 2012, die Welt wird untergehen.

Das ist unser Henker, und die Maja habens die ganze Zeit gewusst.

Gruß
Ma
 
Code:
Man hat schon davon gehört, vielleicht nur Du noch nicht.
Ich wunder mich nur da ich schon viele Berichte und Dokumentationen über die Sonne gelesen und gesehen habe.
Dennoch hörte ich davon und sah es zum ersten mal.
Und so wird es wohl sehr vielen anderen auch gegangen sein, ansonsten wäre so ein Nachricht doch gar nicht erst entstanden.

In der Indian Times stand glaube ich auch etwas drin, das dieser Schlauch der mit der Höhlung verbunden war, etwas neues gewesen ist.
Ist das korrekt?

@Maetes
Die Maya beschrieben eine Rückkehr ihrer Götter von den Sternen.
Und keinen Weltuntergang.
Zu diesem Thema lege ich euch mal eine der wenigen glaubwürdigen und informativen Dokumentationen ans Herz.

 
Hallo

Egal was auch alles kommen möge, wir sind Machtlos.

Tsunami kam, Erdbeben kam, Vulkanausbrüche gab es,
dafür gibts Frühwarnsysteme.

Und wer an den Weltuntergang Glauben tut, dann ist es halt so, die Schlagzeilen am 13.12.2012 sind, Hurra wir Leben noch.

Die Sonne hat halt auch Überraschungen für uns.

Manfred
 
Hallo Nico,

ist ja schön und ehrenwert, wie Du hier versuchst alle Verunsicherten zu beruhigen, aber wir wollen der Realität doch mal in's Auge schauen: Das ergibt eine klasse 1a-Supernova!!! Hier hat sich still und heimlich ein weißer Zwerg (der durch die gleißende Helligkeit useres Sterns hier recht dunkel erscheint???) an die Sonne von allen unbemerkt angeschlichen und saugt von ihr auf dem Video eindeutig zu erkennen nun ungehemmt Materie ab! Bis zum großem Knall !!! Wenn ich mir den Materiestrom so ansehen, wird es wahrscheinlich um den 21.12. herum passieren: Die Majas hatten recht: Wir müssen alle störpen!!!! Aber auch ein Mist mit dem Kalender, konnten die ollen Indios den Zwerg nicht ein paar Jährchen später bestellen???

Duck und wech!

Volker
 
Es ist ein schwarzes Loch oder wie der Bayern-Fernseh-Professor früh halb 4 geheimnisvoll tuend sagen würde: Es ist "dunkle Materie".

Orion12
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben