Astronomie Logo
Diskussionsforen Keine PN Funktion
Optionen
Thema bewerten
HerrHonk Offline
Mitglied

#920187 - 19/05/2012 13:25 Keine PN Funktion

MoinMoin auch,

bevor geschimpft wird, ich habe lange überlegt ob ich das hier nun schreibe und auch die Beiträge bezüglich Forenregeln und auch der "Anträge auf Freischaltung" gelesen.
Das bringt mich nun aber doch zu diesem Tread. Ist es möglich, dass ich auch bereits frei geschaltet bin, aber aufgrund von technischen Problemen nicht PNs schreiben kann? Ich habe den Browsercache bei mir geleert, mich ein- und wieder ausgelogt und auch verschiedene Browser benutzt. Bringt alles nix.

Sollte ich noch nicht freigeschaltet sein, möchte ich folgendes anmerken.
Ich denke anhand meiner Postings sollte auch zu erkennen sein, dass ich mich hier allgemein am Forenleben beteilige und nicht nur wegen Käufen/Verkäufen hier bin und auch nicht ausschliesslich per PN kommuniziere. Wie andere hier auch schon habe ich das Problem, dass ich seit 1 1/2 Wochen auf einen hier angebotenen Artikel lunger. Wäre klasse wenn sich mal ein Mod der Problematik annehmen könnte.

Ich bin doch noch dabei meine Ausstattung zu komplettieren. Also, ohne PN Funktion nix Ausrüstung. Ohne Ausrüstung nix Erfahrungen sammeln. Ohne Erfahrungen nix Postings von mir. Und ohne Postings nix Freischaltung der PN Funktion. Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz. (Just kidding zwinker )

Danke.

Gruß und CS,

Andreas

hoch
winnie Offline
gesperrt

#920198 - 19/05/2012 14:48 Re: Keine PN Funktion [Re: HerrHonk]

Moin Andreas!

Tut mir ja leid für Dich, aber Dein Post kannst Du Dir auch sparen. Lies einfach die Erklärung von Mod Alexander Cremer von letzter Woche zu dem Thema und warte die Dinge ab, auch wenn's nervig ist. Die PN-Sperre für Neulinge wurde hier nunmal aus gutem Grund eingeführt, und die A.de-Admin wird sich sicher nicht auf nochmalige Diskussionen einlassen.

Falls ich Dir helfen kann, schick mir 'ne e-Mail!

Winnie's Heimatseite + Kometenseiten
„Keiner kann dir beibringen zu sehen“

hoch
HerrHonk Offline
Mitglied

#920217 - 19/05/2012 16:14 Re: Keine PN Funktion [Re: winnie]

Hallo Micha,

schönen Dank für dein Hilfeangebot.
Ich habe dir eine Mail geschickt.
Somit hat die Freischaltung durch die Admins nun auch wieder Zeit. smile

Gruß und CS,

Andreas

hoch
OliverZ Offline
Junior-Mitglied

#923329 - 31/05/2012 16:50 Re: Keine PN Funktion [Re: HerrHonk]

Aus meiner Warte kann ich den Versuch leider zum einen verstehen aber zum anderen ist das ein wenig kontraproduktiv.

Ich möchte kein Öl in irgenwelche Feuer giessen, und bin als Astronomie-Anfänger sicherlich auch kaum geeignet um qualifizierte Stements in den meisten threads abzugeben. Ich allerdings sehe das von Herrn Honk in rot geschriebene als überhaupt nicht als just kidding. Ich sehe das genauso, ich lese mich hier ein , versuche etwas Equipment erstmal gebraucht und günstig zu bekommen um dann evtl. über die zeit doch etwas beitragen zu können.

Es ist natürlich nicht das Problem eines Admins wenn ein Anbieter vergisst seine Mailadresse hinzuzufügen damit er eine möglichst große Käuferschaft ansprechen kann. das führt jedoch aus meiner Sicht zu sicher auch nicht gewünschten 5 "Spampostings" die nur dazu dienen das man einem Bieter eine PN schicken kann.

just my 2 cents

hoch
juristicus Online   cool01
Mitglied

#923420 - 31/05/2012 21:00 Re: Keine PN Funktion [Re: OliverZ]

Hallo,

Naja, in erster Linie ist das hier ein Forum, um sich auszutauschen. In zweiter Linie besteht für die Mitglieder die Möglichkeit, Dinge zu verkaufen oder zu kaufen. Wer kein echtes Mitglied werden will, braucht auch die "Handelsfunktion" nicht zu nutzen. So sehe ich das, weil das Forum vom Mitmachen lebt und nicht davon, dass du billig Ausrüstung bekommst. Just my 2 cents.

Außerdem sind die Verkäufer selbst schuld, wenn die ihre EMail nicht angeben. Ich habe kürzlich 4 Teile verkauft, von denen 3 via Mail weggingen. Keine Ahnung, ob die überhaupt hier im Forum angemeldet sind. Wie gesagt, wenn du Spampostings nötig hast, ist das evtl. Auch nicht die richtige Plattform für dich.

Viele Grüße
Markus

hoch
OliverZ Offline
Junior-Mitglied

#923432 - 31/05/2012 21:38 Re: Keine PN Funktion [Re: juristicus]

Ich habe ja nicht behauptet das ich das nötig habe zwinker

Da ich Admin eines Internetforums bin darf das aber immer wieder erleben, dass dann einfach nur ein "sehe ich auch so" oder sogar nur "ja" / "nein" gepostet wird nur um auf eine gewissen Anzahl von Posts zu kommen. Das ist halt die Gefahr dabei.

Das mit den fehlende Mail-Adressen sehe ich ja ebenfalls so. Das könnte man aber regeln in dem man das für Suche / Biete Posts als bindend macht.

hoch
juristicus Online   cool01
Mitglied

#923437 - 31/05/2012 21:55 Re: Keine PN Funktion [Re: OliverZ]

Boah, ja klar. Die Nutzer MÜSSEN dann ihre Mailadresse angeben, damit die Leute ohne PN mitbieten können. Ich seh es eher so, dass es im eigenen Interesse liegt, die anzugeben. Wer nicht will, dem entgehen einige Angebote, Pech gehabt. Wer nur mit richtigen Forenmitgliedern handeln will, dem sei es gegönnt. Spamposts mit dem Inhalt "ja" werden ja ohnehin nicht als echter Post gewertet.

Viele Grüße
Markus

hoch

Moderator:  Alexander_Cremer 
Aktuelle Fotos
Saturn 15.05.2013 mit 8"
Saturn
NGC4565
Saturn
Saturn vom 18.05.2013
Nördlicher Mondteil am 19.05.2013
sonne 19.05.13 farbe und sw zur Auswahl :-)