Venus Transit Video mit Lomonossow Bogen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelRisch

Sponsor Astronomie.de
Wir sind mit unserem Baader Venus Transit Team (Sebastian Voltmer, Martin Rietze, Johannes Baader und meine Wenigkeit) 600km bis nach Ungarn gefahren - aber es hat sich gelohnt!

Hier ein erstes Ergebnis, mehr gibts nach und nach u.a. auf unserer Facebook Seite


Viele Grüße,
Michael Risch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Steht gleich am Anfang des Videos zu lesen :)
Celestron 80 ED auf Advanced GT Montierung, Solar Spectrum 0,5A Filter, DMK mit Sony Chip. Die Filme sind völlig unbearbeitet und sollen das "Erlebnis" zeigen.

Wie die gestackten Weißlicht Fotos aussehen, die mein Kollege Martin mit AstroPhysics 130 und Herschelkeil aufgenommen hat, siehe Fotogalerie...

Viele Grüße,
Michael
 
Besonders beeindruckend war der Lomonossow-Bogen im blauen Flügel der H-alpha-Linie bei 656nm! Sogar live war er auf den Rohbildern von Michael Risch deutlich zu erkennen.

...zum Vergleich noch weitere Ergebnisse - auch in anderen Spektralbereichen (Weißlicht, Continuum und CaK): www.venusdurchgang.com
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben