star1967
Mitglied
Hallo liebe Astrogemeinde! Dies ist mein erster Post, daher kurze Vorstellung meinerseits. Ich liebe die Fotografie, die Luftfahrt und habe mir kürzlich ein Steiner Fernglas 10x42 u.a. für die Beobachtung der vorüberziehenden Flugzeuge gekauft. Als jetzt vor einigen Tagen der Vollmond so leuchtete habe ich mein Steiner genommen und war wirklich bei 10x Vergrößerung schon beeindruckt von dem was sich abzeichnete. Ich habe mich gefragt, was man bei 60facher Vergrößerung zu sehen vermag. So begann ich mich für Spektive zu interessieren auch vor dem Hintergrund vielleicht Fotos machen zu wollen. Da ich ein begeisterter Pentax User bin , habe ich zuerst bei Pentax geschaut und bin auf das PF-80Eda Zoom aufmerksam geworden. Nach weiterem Recherchieren bin ich auf die berühmten XW Okulare gestoßen... Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Pentax Spektiv? Da ich die Pentax K5 besitze, könnte ich mir vorstellen, dass dann alles aufeinander abgestimmt ist. Vielen dank für Eure Einschätzungen.
PS. Aber auch tagsüber würde mir die Nutzung eines Spektivs gefallen ( Natur etc.)
Viele Grüße
Daniel
PS. Aber auch tagsüber würde mir die Nutzung eines Spektivs gefallen ( Natur etc.)
Viele Grüße
Daniel