C/2011 L4 (PANSTARRS)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin Maciek,

sehr schöne Bilder, auch ohne DER Gerät!:super:

Gruß Eric
 
Hallo Eric,

:) DER Gerät war eine Canon 60d, 200mm Tele f4,5, ISO800... So ungefähr :)

Schönen Gruß,
Maciek
 
Hallo Maciek,

super Bilder!!!

Du scheinst dich zum Spezialisten für astronomische Ereignisse zu entwickeln;-). Zuerst CS für deine schöne Jupiterbedeckung und nun auch Wetterglück mit Panstarrs! Aber bei letzterem können auch wir noch auf gutes Wetter in den nächsten Wochen hoffen.....

CS
Wolfgang
 
"Toll da isser also".
Hallo Maciek ,
so hatte beim Betrachten deines Bildes gedacht.

Sehr schön.

 
Habe ihn gerade eben (13.3. 19.25 mit Lichter 11x80 Fernglas)
gesehen. Für etwa 2 Minuten durch den Dunst- und
Wolkenschleier tief am Horizont. Unerwartet klein, aber
gut zu sehen. Mit bloßem Auge keine Chance. Trotzdem, wie
immer bei Kometen, sehr beeindruckend. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
habe ihn auch gerade gesehen und fotografiert.
Leider hatte ich Probleme wie ein Anfänger:
Kugelkopf gab ständig nach, habe mir den Fokus verstellt, Batterie ging leer und und und.
Trotzdem habe ihn erwischt:
3s, f=105mm, f/4, 400 ISO
 

Anhänge

  • IMG_6118-ausschnitt3-web.jpg
    IMG_6118-ausschnitt3-web.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 1.561
Hallo Maciek.
Beeindruckend schöne Bilder. Glückwunsch.
Andererseits bin ich danach froh, gestern nicht wie blöde durch die Republik gerast zu sein, um den anrückenden Wolken zu entfliehen, denn so spektakulär, wie man sich das für den 13. gemeinhin vorstellen hätte können nach all dem Vorgetöse (und den an sich schönen Aufnahmen von der Südhalbkugel) war es dann doch bei weitem nicht. Da war Ruhe die beste Devise, und nun warte ich mal auf besseres Wetter in den nächsten Tagen, und habe dann wahrscheinlich mehr davon als es gestern je hätte werden können. Und sonst gibt's ja auch noch ISON...
LG
Rudolf
 
Hallo zusammen.

Ja, es stimmt, ich habe mir auch etwas mehr von Panstarrs versprochen. Die Länge des Schweifs ist ja aber momentan kaum abzuschätzen, warten wir es ab, bis es dunkler wird...

Auch heute konnte ich einen kurzen Blick auf den Kometen erhaschen und bin diesmal mit etwas mehr Brennweite draufgegangen. Kalt war es...

Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Kometen/Maciek_Panstarrs.jpg

Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Kometen/Panstarrs_14.03.13_2.jpg

Viele Grüße,
Maciek
 
hallo Leute,

heute hatte ich klareren Himmel.

Anbei ein Bild

14.3.13, 19:31 MEZ
100/690mm Newton + C500D, 8s bei 400 ASA

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • 8827Newton100x690mm.jpg
    8827Newton100x690mm.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 1.060
Hallo Maciek,

Hammer Bilder, du hast den Schweifstern super in Szene gesetzt!!!

cs

Werner
 
Hallo Maciek,

beeindruckende Bilder! Besonders das Bild Nr.2 gefällt mir auch ausgesprochen gut!


Gruß Roland
 
Hallo Maciek und Christian,

absolut feine Aufnahmen, danke fürs zeigen!!
Obwohl ich hier im Süden da etwas neidig werden könnte mit unserem Wetter. Die Konstelation mit der Mondsichel hätte ich zu gerne auch mitgenommen.

Gruß Manfred
 
Phantastische Bilder, die Ihr hier zeigt!
Ich häng mich hier mal mit dran...
NEX-6 & Sigma 30mm @ f/2.8, 10sec., ISO400
 

Anhänge

  • DSC00101_edit_top.jpg
    DSC00101_edit_top.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 630
  • DSC00101_cr_top.jpg
    DSC00101_cr_top.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 633
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben