Astronomie Logo
Diskussionsforen Komet Panstarrs - Fotos + Zeitraffer | Kometen, Kleinplaneten, Meteoroiden
Optionen
Thema bewerten
resuah Offline
Mitglied

Registriert: 25/02/2007
Beiträge: 1600
Ort: Balingen, BW, Deutschland
#994624 - 16/03/2013 01:58 Komet Panstarrs - Fotos + Zeitraffer


Hallo Kometen-Freunde,

nach langen Warten und einem erfolglosen gestrigen Versuch war es heute Abend endlich soweit. Ich konnte Panstarrs sowohl im ...

- 8x42-Fernglas
- 6"-Newton
- und mit bloßem Auge beobachten.

Hier ein paar Aufnahmen:

(Die Daten, wie immer im rechten unteren Eck. Für 100%-Ansicht, das Bild ein einem neuen Fenster öffnen!)















Video (Zeitraffer):
link zum Youtube-Video

Viele Grüße
Martin

[zum Seitenanfang]
Michael_Pagitz Offline
Moderator

Registriert: 16/03/2005
Beiträge: 533
Ort: Österreich, Kärnten
#994662 - 16/03/2013 11:02 Re: Komet Panstarrs - Fotos + Zeitraffer [Re: resuah]


Hallo Martin,

schöne Aufnahmen smile

Eine Bitte jedoch, mach die Bilder kleiner! 5 MB pro Bild ist schon etwas groß zwinker

CS,
Michi

[zum Seitenanfang]
resuah Offline
Mitglied

Registriert: 25/02/2007
Beiträge: 1600
Ort: Balingen, BW, Deutschland
#994707 - 16/03/2013 13:42 Re: Komet Panstarrs - Fotos + Zeitraffer [Re: resuah]


Hallo Michi,

Danke für das Lob.

Hab' die Aufmahmen auf kleiner 2MB eingestampft.

Viele Grüße
Martin
_________________________
http://www.martinhauser.de

[zum Seitenanfang]
Canonist Offline
Mitglied

Registriert: 15/05/2004
Beiträge: 628
Ort: Bad Gandersheim
#994823 - 16/03/2013 18:56 Re: Komet Panstarrs - Fotos + Zeitraffer [Re: resuah]


Hallo Martin.
Die Bilder sind sehr schön. Komet top eingefangen.
Beim Video musste ich (trotz der schlechten Auflösung) Vollbild wählen, damit er überhaupt erkennbar wurde. Da war die Brennweite wohl ein wenig zu klein und die Belichtung etwas zu stark zurückgenommen.
Für die "Animateure" gibt es ja eine feine (Fremd)Software für Canon-Kameras, die für sowas genial geeignet ist: Magic lantern. Leider läuft sie erst ab der 500D...
LG
Rudolf

[zum Seitenanfang]
Haramir Offline
Mitglied

Registriert: 04/09/2012
Beiträge: 1007
Ort: Hamburg
#999418 - 03/04/2013 19:37 Re: Komet Panstarrs - Fotos + Zeitraffer [Re: resuah]


Hallo,

hervoragende Aufnahmen und sehr schöne Präsentation. Herzlichen Glückwunsch.

Gruß Jens

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
Startrailaufnahme vom Astronomietag
Aldebaran-Bedeckung durch den Mond 28.4.2017
Jupiter Animation fast 3 Std. mit Mondereignissen
Hicksen 44 - 2.Versuch
Mondaufgang (vom letzten Sommer)
Moon-Trail
Sonne im Weißlicht am 24.04.2017
Wer ist Online
47 Mitglieder (astra1400, astrozorro, astrolunk123, 15 unsichtbar), 417 Gäste und 4 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
26758 Mitglieder
68 Foren
240713 Themen
1268028 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24