Stefan_Meister
Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Ich interessiere mich für das neu erschienene Buch
The Arp Atlas of Peculiar Galaxies
A Chronicle and Observer's Guide
by Jeff Kanipe and Dennis Webb
Hardbound, 8.5 by 11 inches, 400 pages
Link zum Verlag
Gem. Angaben beim Verlag kostet es USD 39.95, soweit so gut. Wenn ich mich aber bei den Online-Bestellseiten durchklicke, sehe ich später, dass zu diesem Preis noch folgendes für die Lieferung nach Europa dazugeschlagen wird:
Shipping Cost $36, Insurance fee $2.40, Insurance $50, Handling Fee: $2
Das wären dann also bei einem Buchpreis von USD 39.95 flotte USD 90.40 an zusätzlichen Versandkosten. Die Zollgebühren und EUSt, die bei der Einfuhr anfallen, kommen da natürlich noch dazu. So dürfte das Buch dann locker dreimal so teuer kommen, wie der eigentliche Ladenpreis beträgt. Weiss jemand, ob dies günstiger geht? D.h. ob das Buch irgendwo bei einem Zwischenhändler in Europa direkt zu kaufen ist? Bei Amazon und Co. ist es auf jeden Fall nicht neuwertig zu erstehen.
Gruss
Stefan
PS: Im Interstellarum Nr. 52 wurde das Buch auf S. 45 kurz vorgestellt.
Ich interessiere mich für das neu erschienene Buch
The Arp Atlas of Peculiar Galaxies
A Chronicle and Observer's Guide
by Jeff Kanipe and Dennis Webb
Hardbound, 8.5 by 11 inches, 400 pages
Link zum Verlag
Gem. Angaben beim Verlag kostet es USD 39.95, soweit so gut. Wenn ich mich aber bei den Online-Bestellseiten durchklicke, sehe ich später, dass zu diesem Preis noch folgendes für die Lieferung nach Europa dazugeschlagen wird:
Shipping Cost $36, Insurance fee $2.40, Insurance $50, Handling Fee: $2
Das wären dann also bei einem Buchpreis von USD 39.95 flotte USD 90.40 an zusätzlichen Versandkosten. Die Zollgebühren und EUSt, die bei der Einfuhr anfallen, kommen da natürlich noch dazu. So dürfte das Buch dann locker dreimal so teuer kommen, wie der eigentliche Ladenpreis beträgt. Weiss jemand, ob dies günstiger geht? D.h. ob das Buch irgendwo bei einem Zwischenhändler in Europa direkt zu kaufen ist? Bei Amazon und Co. ist es auf jeden Fall nicht neuwertig zu erstehen.
Gruss
Stefan
PS: Im Interstellarum Nr. 52 wurde das Buch auf S. 45 kurz vorgestellt.