Astronomie Logo
Diskussionsforen 8.HTT..erstes Teleskoptreffen für mich. | Treffpunkt
Optionen
Thema bewerten
Spaceball Offline
Mitglied

Registriert: 25/04/2006
Beiträge: 75
Ort: Beckum,NRW
#417272 - 17/08/2007 10:30 8.HTT..erstes Teleskoptreffen für mich.


Hallo
Das wird mein erstes teffen an dem ich teilnehme. \:\)
Und da ich überhaupt keine Ahnung habe wie es dort abläuft, würde ich gerne wissen was ich mitbringen sollte. Na Zelt, Schlafsack usw., Teleskop und zubehör is klar.
Aber... was ist mit Essen, Getränken, Messer Gabel Schere Licht ????
Ich wäre ehrlich dankbar für ein par insiderinfos

Und, wo ich schon mal frage... wer kommt noch?????

Vielen Dank
CS
Dirk
_________________________
200 / 1200 GSO Dobson auf H-EQ5 Pro
90 / 900 Refraktor
nen Filter ,paar Okus
Und noch immer nicht die Ahnung

[zum Seitenanfang]
supersonic Offline
Mitglied

Registriert: 03/05/2004
Beiträge: 1293
Ort: 50°83` - 13°08
#417294 - 17/08/2007 11:42 Re: 8.HTT..erstes Teleskoptreffen für mich. [Re: Spaceball]


Hallo Dirk,

 Antwort auf:
.....Messer Gabel Schere Licht.....


Naja, Du bist sicher erwachsen Da kannst Du diese Dinge natürlich selbst mitbringen
Es kann aber auch auf die Einrichtungsgegenstände des Vereins zurückgegriffen werden!
Frühstück wird ausreichend und sehr gut angeboten......zum 6.HTT war es jedenfalls so und wird es auch noch heute sein.

Platz für Pkw und Zelt ist auch ausreichend vorhanden. Aber auch hier gilt, wer als Erster den Platz betritt, kann diesen auch frei wählen. Sanitäreinrichtungen sind auch vorhanden und können natürlich auch genutzt werde.

Für die Mahlzeit zwischen den Mahlzeiten, da wird mittels Grill auch gesorgt. Bier wird auch gezapft.....und schmeckt auch gut........wenn Du sonst noch Fragen hast, schreib sie einfach auf!

VG
Volker

_________________________
"Ich bin gerne allein. In der Abgeschiedenheit habe ich mich gefunden. Man leidet, aber man wächst."

[zum Seitenanfang]
Pteng Offline
Mitglied

Registriert: 28/03/2004
Beiträge: 2259
Ort: Gütersloh / OWL
#417331 - 17/08/2007 13:56 Re: 8.HTT..erstes Teleskoptreffen für mich. [Re: Spaceball]


Moin Dirk,

wir fahren mit mehrere Leuten und PKWs am Donnerstag den 13. zum HTT und dann am Sonntag den 16. wieder zurück.

Das HTT ist für uns mit Abstand das beste Treffen in D wenn man beobachten will, die letzten 6 Jahre 1 Tag regen und abends dann trotzdem beste Sicht.
Sehr familiär, mit bester Verpflegung zu guten Preisen.
Für dein erste Treffen eine gute Wahl, wenn diesmal auch der Wettergott gut gestimmt ist.

Das Ganze ab Gütersloh.
Du kannst dich uns gerne anschließen, die Wagen sind allerdings alle randvoll.

TIP: Über die A2 > Hannover und dann nach Berlin kann sehr heftig werden. Die neue Südharz-Autobahn (A 38 Göttingen-Leipzig) ist fast fertiggestellt -nur ein kleines Stück Landstraße-... in jedem Fall ist sie wesentlich weniger frequentiert + stauanfällig als die A 2 über Hannover, wo fast alles langrollt, was von Westen (einschl. Ruhrpott + Beneluxländer) in Richtung Osten (einschl. Polen + Baltikum + Russland) will.

Das hab ich mir auch noch einmal von Ralf Hofner (HTT-Ausrichter) bestätigen lassen.



_________________________
CS

Ekkehard

www.Pteng.de

Geist ist geil!

[zum Seitenanfang]
Spaceball Offline
Mitglied

Registriert: 25/04/2006
Beiträge: 75
Ort: Beckum,NRW
#417343 - 17/08/2007 14:37 Re: 8.HTT..erstes Teleskoptreffen für mich. [Re: Spaceball]


Hallo
Na supi, wenn es Spachtelmasse gibt und ich mir nichts (oder fast nichts) mitbringen muss.

@ Ekkehard
Würde mich Euch gerne anschließen.
Da ich auch von Donnerstag bis Sonntag dort hin möchte, passt es ja. Und ein par erfahrene Leute dabei ist immer gut. Bin doch so schüchtern. \:\/
Sagt mir nur Uhrzeit und Treffpunkt, und ich bin dort.

CS
Dirk
_________________________
200 / 1200 GSO Dobson auf H-EQ5 Pro
90 / 900 Refraktor
nen Filter ,paar Okus
Und noch immer nicht die Ahnung

[zum Seitenanfang]
Pteng Offline
Mitglied

Registriert: 28/03/2004
Beiträge: 2259
Ort: Gütersloh / OWL
#417479 - 17/08/2007 23:30 Re: 8.HTT..erstes Teleskoptreffen für mich. [Re: Spaceball]


...hast ´ne PM.
_________________________
CS

Ekkehard

www.Pteng.de

Geist ist geil!

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Stefan_Ueberschaer 
Aktuelle Fotos
Sensationeller Bolide 25.03.2017 um 23:35UT
M81 und M82 mit DSLR - meine ersten Galaxien
Meine heutige Venusbeobachtung - 1,01 % sichtbar
Horse Nebula Nebula
Protuberanz am 23. März 2017
Übersicht der Protuberanzen vom 23. März 2017
Komet 41 P beinm Eulennebel
Wer ist Online
31 Mitglieder (astrobelecke, Astro_Gutti, AstroRider, 13 unsichtbar), 406 Gäste und 7 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
26686 Mitglieder
68 Foren
239347 Themen
1262686 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24