Astronomie Logo
Diskussionsforen verspätete Bilder vom HTT 2007 | Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Optionen
Thema bewerten
eckehardt70 Offline
Mitglied

Registriert: 26/08/2006
Beiträge: 1567
Ort: Thüringen
#425862 - 20/09/2007 18:00 verspätete Bilder vom HTT 2007


Hallo,

das HTT 2007 liegt zwar jetzt schon fast eine Woche zurück, aber ich möchte es nicht versäumen meine wenigen Deep Sky Fotos zu zeigen.
Da ich eine unmod. 350d benutze, reisen einem die Ergebnisse natürlich nicht vom Hocker, denn mit einer H-alpha blinden Kamera habe ich auch nichts anderes erwartet. Versuch macht kluch und so schlecht ist es dann doch nicht, aber man muß schon recht stark an den Reglern drehen.

Der Sturmvogel



Die Hexenhand



M27 (Auschnitt in Originalgröße)



Das komplette Foto von M27 mit ganz viel Sternen drumrum gibt es hier: Klick mich!

Daten:
Newton 8"/f4 auf ADM Montierung mit 350d +Baader Komakorrektor. Nachführkontrolle wie immer mit Fadenkreuzokular und Gedult am 70/700.
ca.6x6 min bei 800ASA belichtet, addiert in Fitswork und in PS nachbearbeitet.

Das HTT 2007 hat mit sehr gut gefallen und ich möchte den Organisatoren ein ganz dickes Lob aussprechen. Eine rundum gelungene Veranstaltung und selbst Petrus hat es gut gemeint. Ich war zum ersten mal dort, aber es wird ab jetzt Bestandteil der Urlaubsplanung!
Mein Kumpel Frank hat eine (Un)Menge an Bildern geschossen und wer möchte: Feuer frei!


Gruß
Thomas

[zum Seitenanfang]
Volker_Neubert Offline
Mitglied

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 720
Ort: Radeberg
#427098 - 25/09/2007 00:49 Re: verspätete Bilder vom HTT 2007 [Re: eckehardt70]


Hallo Thomas und Frank!

Tolle Fotos habt Ihr da geschossen. Ein guter Beitrag zur "Diskussion" bei blau-gelb zum Thema Grenzsichtigkeit usw. usw.. Und auch die stimmungsvollen Bilder im link sind ansehenswert.
wir hoffen Euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Gruß und CS

Volker

AstroTeam
Elbe-Elster

[zum Seitenanfang]
franker69 Offline
Junior-Mitglied

Registriert: 30/12/2005
Beiträge: 5
Ort: Behringen (Eisenach)
#427101 - 25/09/2007 01:37 Re: verspätete Bilder vom HTT 2007 [Re: Volker_Neubert]


Vielen Dank !
Ich hoffe es war nicht so schlimm, daß wir so lange die Stellung gehalten haben ? Ich fand es auch prima, vor allem wo ich jetzt sehe das Thomas genauso viele Pixelfehler an seiner EOS hat wie ich .
Falls es jemanden interessiert, ich habe es auch in meinem Foto-Blog erwähnt.

Grüße aus Thüringen, Frank !
_________________________
Frank Coburger

[zum Seitenanfang]
Volker_Neubert Offline
Mitglied

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 720
Ort: Radeberg
#427323 - 25/09/2007 21:15 Re: verspätete Bilder vom HTT 2007 [Re: franker69]


Hallo Frank!

Ebenfalls tolle Fotos, finde ich. Ein paar direkt gepostet, hätte ich als "Aufhänger" zum link als gut und wertvoll gefunden.
Es war überhaupt nicht schlimm, daß Ihr beiden die letzten wart, die sich vom Platz begaben, da die Wiese von Euch sauber verlassen wurde. Und natürlich seid Ihr jederzeit willkommen bei uns, vielleicht auch demnächst bei den "Vorletzten", das waren wir vom Team, die den Abbau und die Beräumung vorgenommen hatten. Wir brauchen immer Verstärkung im Verein, jeder aktive Hobbyastronom aus dem Einzugsgebiet ist willkommen bei uns.

Gruß und CS!

Volker

AstroTeam
Elbe-Elster

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
Sensationeller Bolide 25.03.2017 um 23:35UT
M81 und M82 mit DSLR - meine ersten Galaxien
Meine heutige Venusbeobachtung - 1,01 % sichtbar
Horse Nebula Nebula
Protuberanz am 23. März 2017
Übersicht der Protuberanzen vom 23. März 2017
Komet 41 P beinm Eulennebel
Wer ist Online
34 Mitglieder (astrobelecke, Astro_Gutti, AstroRider, Arnold3, 15 unsichtbar), 410 Gäste und 6 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
26686 Mitglieder
68 Foren
239347 Themen
1262686 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24