Komet Holmes -> Stern von bethlehem? :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ClearSkies87

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

habe grade im Fernsehen einen kurzen Bericht zu Holmes gesehn.

Da wird erwähnt das er vorraussichtlich ein ähnliches Himmelsschauspiel bieten könnte wie damals der Stern von Bethlehem? :D
Er soll zur Weihnachtszeit die 3fache Größe des Mondes haben,
von der Helligkeit wurde nichts gesagt.

Er verliert doch bei der Ausdehnung auch an helligkeit?

Ist da was dran, oder eher nicht zu gebrauchen?

lG


Frank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wo kam denn das, RTL II? ;-) *g*
Nee nee, wenn die Ausdehnung zunimmt, verteilt sich die Helligkeit auf eine größere Fläche, er wird also noch unscheinbarer. Bis Weihnachten dürfte die Helligkeit aber eh noch weiter abnehmen, wenn nicht doch noch ein erneuter Helligkeitsausbruch kommt. Und da Heiligabend eh Vollmond ist, wird vom Kometen absolut nix zu sehen sein, schon gar nicht mit bloßem Auge.
Der Stern von Bethlehem war ja zudem wohl eher doch kein Komet, sondern das Doppelgestirn Jupiter/Saturn...
 
Hallo und danke für die Antwort :)

Auf Pro Sieben kam das.
Ja ich hab das auch schon eher so gedacht,
das die Fläche klar zunimmt
aber eben die Helligkeit doch abnimmt.

Klar ein erneuter Helligkeitsausbruch könnte das nochmal
verändern, aber natürlich unvorhersehbar.

Dann danke für die Anmerkung.
Bin mal gespannt was sich so den Dezember tut, oder halt wenn der Mond nichtmehr stört, was ich dann zu sehen bekomme.


Schönen Abend noch,

Frank
 
Den Unfug habe ich gerade auch in den Pro7-"Nachrichten" gehört, hab mir schon gedacht, dass das nicht wahr sein kann. Steht wohl morgen auch in der Bildzeitung, lol.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben