Astronomie Logo
Diskussionsforen Mond, Venus und Jupi am Morgenhimmel | Mond und Planeten
Optionen
Thema bewerten
astromas Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2003
Beiträge: 113
Ort: Radebeul (bei Dresden)
#468433 - 04/02/2008 18:33 Mond, Venus und Jupi am Morgenhimmel


Hallo,

auch ich konnte heute früh den schönen Anblick genießen und fotografisch festhalten:



und die Aufnahmedaten dazu

Viele Grüße
Thomas
_________________________
Astroclub Radebeul e.V. Fotogalerie

[zum Seitenanfang]
Kluge Offline
Mitglied

Registriert: 31/05/2003
Beiträge: 169
Ort: Österreich
#468443 - 04/02/2008 18:58 Re: Mond, Venus und Jupi am Morgenhimmel [Re: astromas]


Hallo Thomas!

Sehr schönes Foto! Auf den Weg in die Firma konnte ich es visuell auch beobachten.
_________________________
MfG

Günter


[zum Seitenanfang]
Steffen_Schwarz Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2006
Beiträge: 14
Ort: Deutschland,Dresden
#468922 - 06/02/2008 01:02 Re: Mond, Venus und Jupi am Morgenhimmel [Re: astromas]


Hallo Thomas,
das Foto ist dir super gelungen, stellt auch die Stimmung sehr gut dar. Man muss aber schon (fast) verrückt sein, um sooooo früh aufzustehen. Außer man ist dazu gezwungen ;-) .
_________________________
Don´t worry,be happy!
--------------------
Gruß,Steffen

[zum Seitenanfang]
astromas Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2003
Beiträge: 113
Ort: Radebeul (bei Dresden)
#469110 - 06/02/2008 16:40 Re: Mond, Venus und Jupi am Morgenhimmel [Re: Steffen_Schwarz]


Hallo Steffen,

 Antwort auf:
Man muss aber schon (fast) verrückt sein, um sooooo früh aufzustehen.

wieso? ich bin dann nach dem Schauspiel glückseelig schlafen gegangen und hab vom Mond geträumt.

(kam von der Nachtschicht)

Gruß
Thomas
_________________________
Astroclub Radebeul e.V. Fotogalerie

[zum Seitenanfang]
HeikoU Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2005
Beiträge: 291
Ort: Freital, Sachsen
#469192 - 06/02/2008 19:42 Re: Mond, Venus und Jupi am Morgenhimmel [Re: astromas]


Hallo Thomas,

hervorragendes Stimmungsbild!!!!

Ich hab leider, und das als ehemaliger Konstellationsfotograf, nix von sehen können...

Hast meine Mail betreffs MN gekriegt?

Zu dem Bild ruf ich Dich mal an demnächst, hab da evtl. ne Idee...

Grüße,
Heiko

PS: Am kommenden Samstag wird erstmalig beobachtet mit meinem MN! Fotografieren ist aber noch nicht, bis ich das gewisse Teil hab! Wird Anfang März...

[zum Seitenanfang]
piscus Offline
Mitglied

Registriert: 12/09/2002
Beiträge: 229
Ort: 51.204° 10.416° MHL
#469768 - 08/02/2008 14:02 Re: Mond, Venus und Jupi am Morgenhimmel [Re: astromas]


Hi Thomas,

 Original geschrieben von: astromas
Hallo,

auch ich konnte heute früh den schönen Anblick genießen und fotografisch festhalten: ...

Viele Grüße
Thomas


etwas verspätet will auch ich mein Foto zur Dreierkonstellation zum besten geben.



Und für das freiwillige frühe Aufstehen (an meinem freien Tag!) wurde ich dann noch mit einem schönen Sonnenaufgang (leider nur mit Mondsichel) belohnt:


Gruß Klaus
_________________________
Piscus' Ableitung aus Murphys Gesetz:
Entweder der Himmel ist bewölkt oder es ist Vollmond! Trifft beides zu, findet eine totale Mondfinsternis statt.

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
NGC6992 Detailaufnahme
Von Kalifornien zu den sieben Schwestern
kleine Protuberanz am 17. November
Mondsichel begegnete Venus und Jupiter 17.11.2017
Best-Of 2017
Hantelnebel bearbeitet
M27 bearbeitet mit PixInsight
Wer ist Online
30 Mitglieder (cemizm, 14 unsichtbar), 440 Gäste und 4 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
27175 Mitglieder
68 Foren
247711 Themen
1298018 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24