• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Sonnenflecke 987, 988

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas rogo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Roman,

schöne Bilder für die Wetterlage - danke, da scheint es sich ja zu lohnen, jetzt doch mal die Sonnenfleck-Fotosaison zu beginnen. Wenn der Himmel hier mal mitspielen würde ...

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Roman,

ich finde das Ergebnis super. Ich konnte 987 am Samstag selbst beobachten. Von 988 war da noch nichts zu sehen.

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,

Deine Aufnahmen waren der Auslöser für meine "Ostersonnennbeobachtung". Da mein PST immer noch nicht von der Reparatur
zurück ist, habe ich mich mit der Baader-Folie begnügt.

Hallo Dietmar,

für morgen sieht die Wettervorhersage für Berlin nicht schlecht aus. Ich versuche nach Feierabend einige Avis zu schiessen.
Vielleicht ist die Luft etwas ruhiger als am Montag.

super aufnahmen. echt top :)
will auch sonne gucken :(

roman, wie hast du denn die folie befestigt? einfach nur mit gummibändern vorne befestigt?

mirco

Hallo Mirco,

vielen Dank.

ich habe eine Fassung aus Karton gebaut und daran die Folie geklebt. So schiebe ich diese einfach über den Tubus, fertig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben