• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Ha Protuberanzen vom 02.06.08

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas leo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Leo!

fein, dass sich auf der Sonne was tut. Tolle Protuberanzen sehr schön dargestellt!

CS
Wolfgang

Da in der Technik-Beschreibung keine Kegelblende erwähnt wird, nehme ich mal an, die Abdeckung der Sonnenscheibe wurde später per Bildverarbeitung eingefügt? Trotzdem sind Kontrast und Detailfülle der Protis grandios - was zu der Frage führt: Könnte man mit dieser Technik und verlängerter Belichtungszeit die Venus hinter dem Sonnenrand verschwinden sehen, am 8. Juni gegen 8:15 MESZ ...? Den Versuch wär's doch wert, und Bildverarbeitung hat noch manches möglich gemacht.

Hallo Daniel,

Da in der Technik-Beschreibung keine Kegelblende erwähnt wird, nehme ich mal an, die Abdeckung der Sonnenscheibe wurde später per Bildverarbeitung eingefügt?

genau.

Könnte man mit dieser Technik und verlängerter Belichtungszeit die Venus hinter dem Sonnenrand verschwinden sehen

meines Erachtens sind die Helligkeitsunterschiede so groß, das es schwierig wird.

Grüsse Leo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben