Venus wieder als Abendstern findbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MartinElsaesser

Aktives Mitglied
Hallo,

Nach dem Anti-Transit mit der Sonne vor weniger als zwei Wochen ist die Venus nun bei knapp über 3° Winkelabstand zur Sonne wieder als Abendstern findbar.
(Tagsüber geht es ja auch schon.)

Gestern Abend konnten wir sie 10 Minuten nach Sonnenuntergang vom Dach der VSW München aus fotografieren.

Richtig strahlend hell erscheint sie wegen des geringen Sonnenabstands noch nicht (im Feldstecher habe ich sie nicht gesehen) aber das wird ja jeden Tag besser.

Link zur Grafik: http://www.mondatlas.de/venus/200806/venus20080621_2126.jpg

Die Sonne war kurz vorher versunken:
Link zur Grafik: http://www.mondatlas.de/venus/200806/sunset20080621.jpg

Grüße, Martin
 
Hallo Martin,

die Sonne durch einen Baukrahn aufgespiest-toll! :/

Schöne Stimmungsbilder!

Gruß & CS,

Maciek
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben