MartinElsaesser
Aktives Mitglied
Hallo,
Nach dem Anti-Transit mit der Sonne vor weniger als zwei Wochen ist die Venus nun bei knapp über 3° Winkelabstand zur Sonne wieder als Abendstern findbar.
(Tagsüber geht es ja auch schon.)
Gestern Abend konnten wir sie 10 Minuten nach Sonnenuntergang vom Dach der VSW München aus fotografieren.
Richtig strahlend hell erscheint sie wegen des geringen Sonnenabstands noch nicht (im Feldstecher habe ich sie nicht gesehen) aber das wird ja jeden Tag besser.
Link zur Grafik: http://www.mondatlas.de/venus/200806/venus20080621_2126.jpg
Die Sonne war kurz vorher versunken:
Link zur Grafik: http://www.mondatlas.de/venus/200806/sunset20080621.jpg
Grüße, Martin
Nach dem Anti-Transit mit der Sonne vor weniger als zwei Wochen ist die Venus nun bei knapp über 3° Winkelabstand zur Sonne wieder als Abendstern findbar.
(Tagsüber geht es ja auch schon.)
Gestern Abend konnten wir sie 10 Minuten nach Sonnenuntergang vom Dach der VSW München aus fotografieren.
Richtig strahlend hell erscheint sie wegen des geringen Sonnenabstands noch nicht (im Feldstecher habe ich sie nicht gesehen) aber das wird ja jeden Tag besser.
Link zur Grafik: http://www.mondatlas.de/venus/200806/venus20080621_2126.jpg
Die Sonne war kurz vorher versunken:
Link zur Grafik: http://www.mondatlas.de/venus/200806/sunset20080621.jpg
Grüße, Martin