VomMondaufgan bis zur Mofi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

prokyon

Aktives Mitglied
Hallo Forum!

Rechtzeitig brachte ich mich in Stellung, um die Mondesfinsternis möglichst gut beobachten zu können. Am Beobachtungsort angekommen konnte ich einen sehr schönen Mondaufgang beobachten:

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/MondaufgangMofi16Aug08.jpg

Aber bereits zu diesem Zeitpunkt waren die Wolken nicht fern:

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/MondaufgangMofi16Aug08b.jpg
beide mit 350d am Pentax75

Leider musste ich meine Mofi Beobachtung bereits um ca. 23 Uhr abbrechen, da eine große Wolkenbank aufkam und den Vorhang vor dieses Schauspiel zog.

Hier ein unvollständiges Komposit:

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Mofi16Aug08a.jpg
350d, Sigma 18-125 bei25mm

...und hier noch eine Aufnahme durch den Pentax75, die mir gelang, als ich eine Wolkenlücke ausnutze:

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Mofi16Aug08b.jpg

Na ja, zumindest konnte ich die Mofi teilweise miterleben.


cs

werner
 
Einfach nur tolle Bilder!

Gefällt mir von allen bis jetzt am besten!

Dieter
 
Hallo Dietmar und Dieter,

danke für eure Kommentare!
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

@Dietmar
nein, die Farben sind unbearbeitet, ich hab an dem Bild außer Verkleinern und ein wenig Nachschärfen nichts gemacht.
Im Teleskop (Pentax mit 40mm Oku) war der Anblick nahezu gleich.

cs

werner
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben