helles Licht in der Nacht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hollyw00d

Neues Mitglied
Folgendes:
Ich war gerade auf dem Heimweg mit meiner Freundin, als wir vor unserem Hoftor standen wurde es um uns herum aufeinmal für 2-3 sekunden Taghell. Die Intensität des Lichtes stieg an, war Hell, und fiel wieder ab. Eine Quelle für dieses Licht haben wir nicht gesehen, da wir uns in diesem Moment nicht umgedreht haben. Es waren keinerlei Geräusche vernehmbar. Das Licht war Weiss. Wir haben überlegt, ob es ein Metorit war, der in die Atmösphäre eingetreten ist und zerfiel. Wir haben beide keine großen Kentnisse in dieser Fachrichtung. Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen. MFG

War es denn bewölkt oder eher klarer Himmel? Wenn alle irdischen Dinge wie Autoscheinwerfer, Lampen etc. ausgeschlossen werden können, kann es sich durchaus um einen sehr hellen Meteor (Bolide) gehandelt haben.

Hallo Kollegen.

Habe dieses Phaenomen auch beobachten koennen.
Als ich mein Teleskop aufgebaut habe, wollte ich schnell den Kometen C/2006 W3 (Christensen) anvisieren. Dabei fiel mir hinter mir etwas merkwuerdiges auf. Ich konnte foermlich meinem Schatten am Teleskop fuer einen kurzen Augenblick sehen. Habe mich dann noch schnell umgedreht und konnte das vergluehen eines Boliden beobachten. Habe fuer ein paar Sekunden das Nachleuchten der Meteorspur beobachten koennen. Leider waren auch bei mir keine Geraeusche wahrnehmbar. Die Position habe ich mir ungefaehr zwischen Cetus und Pisces unterhalb von Widder gemerkt. Der Meteor flog Richtung Westen entlang des Horrizonts. Die Uhr zeigte 00:34 +/-2min.

Gruesse
m.m.

Hallo Kollegen,

könnte sich vielleicht um dieses Objekt gehandelt haben Meteor

Gruß Michael

Ähm, Hüstel usw - Edmonton ist in Kanada und das dortige Ereignisse war Do-Abend gegen 17:30 h. Um was es hier geht war in Großraum Berlin-Brandenburg und um etwa 0.30 h von Freitag auf Samstag.

WW

Servus Werner,

klasse Video - davon gibts nicht allzu viele!

Zitat von WernerWalter:
Ähm, Hüstel usw - Edmonton ist in Kanada und das dortige Ereignisse war Do-Abend gegen 17:30 h. Um was es hier geht war in Großraum Berlin-Brandenburg und um etwa 0.30 h von Freitag auf Samstag.
Naja bei 7 Stunden Zeitunterschied käme das schon hin - sind aber derzeit 8 Stunden, Tag und die Gegend stimmen ebenfalls nicht so ganz überein :/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:blush:

Ups, da hab ich mich beim Tag vertan.
Gruß Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben