Astronomie Logo
Diskussionsforen Wer besitzt eine PointGrey-Kamera ? | Archiv
Optionen
Thema bewerten
TorstenEdelmann Offline
Mitglied

Registriert: 28/08/2002
Beiträge: 2005
Ort: Landsberg a.L.
#708622 - 21/04/2010 06:39 Wer besitzt eine PointGrey-Kamera ?


Hallo zusammen,

Ich suche noch Besitzer von PointGrey-Kameras (alle PGR-Kameras mit FlyCapture-Treiber), die bereit wären, die entsprechende Schnittstelle in der neuen FireCapture-Version zu testen. Meine Dragonfly2 funktioniert unter XP sehr gut damit, jedoch scheint es unter 64-bit auf Windows 7 nicht zu funktionieren. Jeder Input dazu wäre für mich sehr hilfreich, vor allem auch weil mir kein Windows 7 zum testen zur Verfügung steht.

Download der Beta-Version unter:
http://www.wonderplanets.de/FireCapture/FireCapture_Setup_V11_Beta.exe

Eine evtl. vorhanden FireCapture-Installation am besten vorher deinstallieren.
In der FireCapture.ini dann vor dem Start den Eintrag camera=3 setzen.

Danke schonmal und CS,
Torsten

[zum Seitenanfang]
Jan_Fremerey Offline
Mitglied

Registriert: 06/09/2003
Beiträge: 3563
Ort: Bonn
#708974 - 22/04/2010 01:15 Re: Wer besitzt eine PointGrey-Kamera ? [Re: TorstenEdelmann]


Hallo Torsten,

Deine Software ist große Klasse und funktioniert auf Anhieb mit meiner Chameleon! Weitere Kommentare via eMail ...

Dank und Gruß, Jan

[zum Seitenanfang]
wreiff1 Offline
Mitglied

Registriert: 07/03/2007
Beiträge: 59
Ort: Deutschland, BW,Bietigheim-Bis...
#709223 - 22/04/2010 19:49 Re: Wer besitzt eine PointGrey-Kamera ? [Re: TorstenEdelmann]


Hallo Torsten,
ich habe auf meinem MacBookPro win 7 installiert.
Wenn ich meine PointGrey Scorpion anschließe, so sucht das Programm die Kamera und findet dann die Scorpion.
Sobald ich unter "Camera" 16 Bit anklicke und "Preview" ebenfalls aktiviert ist, stürzt das Programm kommentarlos ab.
Ist preview aus, funktioniert der 16 bit betrieb.
So, das wars auf die schnelle.
Morgen teste ich bei Sonne .

C.S

Wolfgang

[zum Seitenanfang]
lunaman Offline
Händler

Registriert: 03/11/2002
Beiträge: 1485
Ort: Zürich, Schweiz
#709342 - 23/04/2010 07:02 Re: Wer besitzt eine PointGrey-Kamera ? [Re: wreiff1]


Hallo Torsten,
auch ich werde mal einen Versuch wagen, leider bin ich im Moment etwas mit meiner Arbeit zugedeckt.
Gebe aber ein Feedback sobald ich kann.

Grüsse

Marco

[zum Seitenanfang]
TorstenEdelmann Offline
Mitglied

Registriert: 28/08/2002
Beiträge: 2005
Ort: Landsberg a.L.
#709372 - 23/04/2010 09:41 Re: Wer besitzt eine PointGrey-Kamera ? [Re: wreiff1]


Hallo Wolfgang,

Danke für Deinen ersten Test.
Antwort auf:
Ist preview aus, funktioniert der 16 bit betrieb.

Nur weil dann im Programm auch nichts passiert laugh

Die Schnittstelle ist noch lange nicht stabil. Du könntest mir mal die log.txt aus dem FireCapture-Verzeichnis schicken.

Danke & Gruß,
Torsten

[zum Seitenanfang]
wreiff1 Offline
Mitglied

Registriert: 07/03/2007
Beiträge: 59
Ort: Deutschland, BW,Bietigheim-Bis...
#709438 - 23/04/2010 13:56 Re: Wer besitzt eine PointGrey-Kamera ? [Re: TorstenEdelmann]


Hallo Torsten,
ergänzend muß ich hinzufügen, daß ich das Programm mit Administratorrechten betreiben muß.
Soll ich mein Feedback per E-Mail schicken ?

Teleskopische Grüße

WHR

[zum Seitenanfang]
TorstenEdelmann Offline
Mitglied

Registriert: 28/08/2002
Beiträge: 2005
Ort: Landsberg a.L.
#709450 - 23/04/2010 14:23 Re: Wer besitzt eine PointGrey-Kamera ? [Re: wreiff1]


Hallo Wolfgang,

Antwort auf:
Soll ich mein Feedback per E-Mail schicken ?

Ja am besten an:


Danke & CS,
Torsten

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
Deepsky mit kleinem Budget
Orionnebel & Plejaden mit M42-Objektiv
NGC6992 Detailaufnahme
Von Kalifornien zu den sieben Schwestern
kleine Protuberanz am 17. November
Mondsichel begegnete Venus und Jupiter 17.11.2017
Best-Of 2017
Wer ist Online
5 Mitglieder (MiCh, ckone77, MartinNB, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 10 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
27179 Mitglieder
68 Foren
247774 Themen
1298302 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24