|
|
|
Astrofotografie
|
|
HAllo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe mir einen Celestron-Radialguider zugelegt und versuche krampfhaft meine Loadstar zusammen mit der SXV-H16 zusammen in den Fokus zu bekommen, leider noch erfolglos. Also nach meinem c11hd habe ich ei
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, die CGEM Montierung von Celestron ist eine interessante Alternative für Astrofotografen, die eine genaue und moderne Montierung für größere Optiken suchen. Wir haben drei brandneue Montierungen mit voller Garantie am Lager, die
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, Celestron hat mit den Edge HD Teleskopen echte Astrofoto Maschinen geschaffen, die eine hervorragende Feldschärfe bieten. Aber erst durch einen guten Reducer entfalten die F10 Cassegrains ihr volles Potential. Die LEPUS Reducer
|
|
Biete
|
|
Hallo Stern- und Naturfreunde, Der PH29 von Triton kann bis 10kg belastet werden - er hält auch schwere Tele Objektive und sogar kompakte Fernrohre sehr stabil und zuverlässig und bietet maximale Schwenkfreiheit. -- Belastbar bis 10kg -- Reibun
|
|
Biete
|
|
Hallo, ich muss etwas ausmisten. Zum Verkauf stehen mein hervorragender Weltblick 60/900mm FH, Zubehör: - 99% Zenitspiegel - Sucher - angebaute Prismenschiene. Okulare 31,8mm 10mm und 20mm Dazu oder extra eine Weltblick Montierung, umgebaut, hat j
|
|
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
|
|
Hallo Leute möchte mich mal mit einem Einstandsbild der neuen Ausrüstung melden. Wie gesagt hat das First Light leider eine nicht so gute Sternabbildung gehabt, und durch das umhergezicke habe ich mich an die neu Verlegung der Kabel gemacht. Herzlic
|
|
Biete
|
|
Hallo liebe Astrogemeinde, biete hier wegen Hobbyaufgabe (nicht verwirklichtes Selbstbau-Projekt) nagelneuen unbenutzten 12" Orion Spiegel (derzeit neu beim Händler für 1170,-EUR) f/4 1/8 Lamda 0,988 Strehl PV Wavefront 0.122 rms 0.017 Hilux-
|
|
Biete
|
|
Fraunhofer Refraktor von Vixen 80/1200mm f15 made in Japan - Vixen Sucherfernrohr - Vixen Zenitprisma - Rohrschellen New Polaris Montierung - beleuchteter Polsucher - einziehbares Alustativ - zusätzlich originales Holzstativ - dreieckige Aufbewahrun
|
|
Foto-Galerie
|
|
Ich mache jetzt doch ein 4er Mosaik draus. Jedes Bild 1800s belichtet, das Ganze auf 25% verkleinert. Nicht entrauscht oder geschärft. Hie die "volle" 25% Version: http://www.astronomieclub-volkach.de/DeepSky/PrereleaseNGC7000FSQ_1200.jpg
|
|
Astronomie allgemein
|
|
Guten Abend! Da es in absehbarer Zukunft ja nicht gerade eine realistische Option sein dürfte, interstellare Sonden zur direkten Erkundung von Exoplanetensystem zu entsenden, wird es für deren weitere Erforschung ja von großer Bedeutung sein, ob es
|
|
Suche
|
|
Suche die Zeiss Jena Ormi-Okulare in den Brennweiten 25mm, 16mm, 10mm und 6mm. coelum (at) arcor (dot) de
|
|
Biete
|
|
Liebe Sternfreunde, frisch bei uns eingetroffen und damit sofort lieferbar ist der neue Himmelskalender für das Jahr 2014. Greifen Sie nach den Sternen! Zwölf eindrucksvolle Himmelsaufnahmen des bekannten Astrofotografen Stefan Seip holen Ihnen di
|
|
Biete
|
|
Des einen Freud ist des anderen Leid - so sagt das Sprichwort. In diesem Falle ist es genau anders herum - wir können aufgrund eines nicht abgeschlossenen Großauftrags hochwertige Okulare zu beispiellosen Preisen anbieten. Die Maxvision Okulare sind
|
|
Biete
|
|
Des einen Freud ist des anderen Leid - so sagt das Sprichwort. In diesem Falle ist es genau anders herum - wir können aufgrund eines nicht abgeschlossenen Großauftrags hochwertige Okulare zu beispiellosen Preisen anbieten. Die Maxvision Okulare sind
|
|
Biete
|
|
|
|
Biete
|
|
Adapter und Spezialanfertigungen Hallo Sternfeunde Ihr seid auf der Suche nach besonderen Bauteilen, Adaptern, Hülsen oder Zwischenringen? Oder ihr benötigt eine Spezialanfertigung für eure Teleskope oder Montierung? Bei uns erhaltet ihr
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, Unsere Montierungsgewichte, werden grundsätzlich aus V2A hergestellt, also aus nichtrostendem Stahl. Sie sind härter und stabiler als andere Gewichte und wie der Name schon sagt, sie rosten nicht weshalb auch keine Lackieru
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, Die Space Instruments Doppelschiene ist eine Halterung mit der bequem mehrere Teleskope auf einer Montierung befestigt werden können, ohne jedoch die Stabilität des Systems zu beeinflussen. Die Space Instruments Doppelschienen, v
|
|
Foto-Galerie
|
|
Hallo, liebe Freunde, anbei ein Fotoversuch mit der von mir umgebauten Microsoft LifeCam Studio! Ich habe die Elektronik mit ungefiltertem Chip in eine Filmdose mit 1,25"-Anschluss von einem alten Okular verfrachtet und den Baader-IR-Filter vor
|
|
Suche
|
|
Suche o.g. Adapter, bspw.: http://www.teleskop-express.de/shop/index.php/cat/c122_Adapter-----auf-T-2-Gewinde.html
|
|
Suche
|
|
Hallo, suche für mein Bino ein Zenitprisma mit beideitigem T2 Anschluss, bspw. das von Baader.
|
|
Biete
|
|
http://www.ebay.de/itm/Fernglas-Fujinon-8x42-HCF-/251290548315?pt=DE_Foto_Camcorder_Ferngl%C3%A4ser&hash=item3a8215785b Grüße Frank
|
|
Biete
|
|
Hallo, ich verkaufe 1 x Baader 295 6155 50,00 EUR 45° bildaufrichtendes Amiciprisma inklusive 2fach Glaswegkorrektor, T2-Anschluss und 1,25" Steckhülse Nur wenige Male benutzt und somit neuwertig. Preis zuzügl. 5,00 EUR Versandkosten(versic
|
|
Biete
|
|
Zustand wie neu, ohne Gebrauchsspuren im Drehpack. 135.- Euro Viele Grüße Michael
|
|
Biete
|
|
mit 82 Grad Gesichtsfeld, aus erster Hand. 135 Euro Viele Grüße Michael
|