Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 24 Stunden
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Astrofotografie
Springe zu neuen Beiträgen Fokusieren Guide-Kamera von Sterne_Berlin @ 25 Minuten 57 Sekunden her

HAllo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe mir einen Celestron-Radialguider zugelegt und versuche krampfhaft meine Loadstar zusammen mit der SXV-H16 zusammen in den Fokus zu bekommen, leider noch erfolglos. Also nach meinem c11hd habe ich ei
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Nur 3 Stück - CGEM Montierungen für € 1350,- von Wolfi_Ransburg @ Heute um 09:26

Hallo Sternfreunde, die CGEM Montierung von Celestron ist eine interessante Alternative für Astrofotografen, die eine genaue und moderne Montierung für größere Optiken suchen. Wir haben drei brandneue Montierungen mit voller Garantie am Lager, die
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Bei Kauf eines Celstron EHD -€ 299,- Red geschenkt von Wolfi_Ransburg @ Heute um 09:22

Hallo Sternfreunde, Celestron hat mit den Edge HD Teleskopen echte Astrofoto Maschinen geschaffen, die eine hervorragende Feldschärfe bieten. Aber erst durch einen guten Reducer entfalten die F10 Cassegrains ihr volles Potential. Die LEPUS Reducer
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Superstabiler Kugelkopf von TRITON von Wolfi_Ransburg @ Heute um 09:10

Hallo Stern- und Naturfreunde, Der PH29 von Triton kann bis 10kg belastet werden - er hält auch schwere Tele Objektive und sogar kompakte Fernrohre sehr stabil und zuverlässig und bietet maximale Schwenkfreiheit. -- Belastbar bis 10kg -- Reibun
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Weltblick 60mm Refraktor, Weltblick Montierung von Astro-Mechanik @ Heute um 07:11

Hallo, ich muss etwas ausmisten. Zum Verkauf stehen mein hervorragender Weltblick 60/900mm FH, Zubehör: - 99% Zenitspiegel - Sucher - angebaute Prismenschiene. Okulare 31,8mm 10mm und 20mm Dazu oder extra eine Weltblick Montierung, umgebaut, hat j
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen M20 - Thermenlandsternwarte von Mastagrasel @ Gestern um 22:05

Hallo Leute möchte mich mal mit einem Einstandsbild der neuen Ausrüstung melden. Wie gesagt hat das First Light leider eine nicht so gute Sternabbildung gehabt, und durch das umhergezicke habe ich mich an die neu Verlegung der Kabel gemacht. Herzlic
Biete
Springe zu neuen Beiträgen 12" f/4 Spiegel, 1/8 Lamda, 0,988 Strehl von astrofranky @ Gestern um 22:02

Hallo liebe Astrogemeinde, biete hier wegen Hobbyaufgabe (nicht verwirklichtes Selbstbau-Projekt) nagelneuen unbenutzten 12" Orion Spiegel (derzeit neu beim Händler für 1170,-EUR) f/4 1/8 Lamda 0,988 Strehl PV Wavefront 0.122 rms 0.017 Hilux-
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Vixen New Polaris 80L 80/1200mm f15 von Christian83 @ Gestern um 20:37

Fraunhofer Refraktor von Vixen 80/1200mm f15 made in Japan - Vixen Sucherfernrohr - Vixen Zenitprisma - Rohrschellen New Polaris Montierung - beleuchteter Polsucher - einziehbares Alustativ - zusätzlich originales Holzstativ - dreieckige Aufbewahrun
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Jetzt wirds doch ein 4er Mosaik von Astro-Mechanik @ Gestern um 20:35

Ich mache jetzt doch ein 4er Mosaik draus. Jedes Bild 1800s belichtet, das Ganze auf 25% verkleinert. Nicht entrauscht oder geschärft. Hie die "volle" 25% Version: http://www.astronomieclub-volkach.de/DeepSky/PrereleaseNGC7000FSQ_1200.jpg
Astronomie allgemein
Springe zu neuen Beiträgen Direkte Sichtbarkeit von Exoplaneten von Delyon @ Gestern um 20:26

Guten Abend! Da es in absehbarer Zukunft ja nicht gerade eine realistische Option sein dürfte, interstellare Sonden zur direkten Erkundung von Exoplanetensystem zu entsenden, wird es für deren weitere Erforschung ja von großer Bedeutung sein, ob es
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Zeiss Ormi-Okulare von observatory @ Gestern um 18:33

Suche die Zeiss Jena Ormi-Okulare in den Brennweiten 25mm, 16mm, 10mm und 6mm. coelum (at) arcor (dot) de
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Neuer Himmelskalender 2014 von FL_Schuster @ Gestern um 16:03

Liebe Sternfreunde, frisch bei uns eingetroffen und damit sofort lieferbar ist der neue Himmelskalender für das Jahr 2014. Greifen Sie nach den Sternen! Zwölf eindrucksvolle Himmelsaufnahmen des bekannten Astrofotografen Stefan Seip holen Ihnen di
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Maxvision-Okulare: 2" High End 28mm 68° 95,00€ von ESEurope @ Gestern um 15:46

Des einen Freud ist des anderen Leid - so sagt das Sprichwort. In diesem Falle ist es genau anders herum - wir können aufgrund eines nicht abgeschlossenen Großauftrags hochwertige Okulare zu beispiellosen Preisen anbieten. Die Maxvision Okulare sind
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Maxvision-Okulare: High End 24mm 68° 79,00€ von ESEurope @ Gestern um 15:44

Des einen Freud ist des anderen Leid - so sagt das Sprichwort. In diesem Falle ist es genau anders herum - wir können aufgrund eines nicht abgeschlossenen Großauftrags hochwertige Okulare zu beispiellosen Preisen anbieten. Die Maxvision Okulare sind
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Maxvision-Okulare: High End 20mm 68° 69,00€ von ESEurope @ Gestern um 15:43

Biete
Springe zu neuen Beiträgen Adapter und Spezialanfertigungen von SpaceInstruments @ Gestern um 15:29

Adapter und Spezialanfertigungen Hallo Sternfeunde Ihr seid auf der Suche nach besonderen Bauteilen, Adaptern, Hülsen oder Zwischenringen? Oder ihr benötigt eine Spezialanfertigung für eure Teleskope oder Montierung? Bei uns erhaltet ihr
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Edelstahl Gegengewichte von SpaceInstruments @ Gestern um 15:27

Hallo Sternfreunde, Unsere Montierungsgewichte, werden grundsätzlich aus V2A hergestellt, also aus nichtrostendem Stahl. Sie sind härter und stabiler als andere Gewichte und wie der Name schon sagt, sie rosten nicht weshalb auch keine Lackieru
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Doppelschiene von SpaceInstruments @ Gestern um 15:25

Hallo Sternfreunde, Die Space Instruments Doppelschiene ist eine Halterung mit der bequem mehrere Teleskope auf einer Montierung befestigt werden können, ohne jedoch die Stabilität des Systems zu beeinflussen. Die Space Instruments Doppelschienen, v
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Mond_01 am 18.06.2013 ca. 22:00 Uhr von jore @ Gestern um 14:45

Hallo, liebe Freunde, anbei ein Fotoversuch mit der von mir umgebauten Microsoft LifeCam Studio! Ich habe die Elektronik mit ungefiltertem Chip in eine Filmdose mit 1,25"-Anschluss von einem alten Okular verfrachtet und den Baader-IR-Filter vor
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Adapter 2" Steck auf T2 außen von Christian83 @ Gestern um 13:27

Suche o.g. Adapter, bspw.: http://www.teleskop-express.de/shop/index.php/cat/c122_Adapter-----auf-T-2-Gewinde.html
Suche
Springe zu neuen Beiträgen T2 Zenitprisma von Christian83 @ Gestern um 13:24

Hallo, suche für mein Bino ein Zenitprisma mit beideitigem T2 Anschluss, bspw. das von Baader.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Fujinon 8x42 HCF bei Ebay von Frank_Gasparini @ Gestern um 12:51

http://www.ebay.de/itm/Fernglas-Fujinon-8x42-HCF-/251290548315?pt=DE_Foto_Camcorder_Ferngl%C3%A4ser&hash=item3a8215785b Grüße Frank
Biete
Springe zu neuen Beiträgen 45° bildaufrichtendes Prisma für Maxbright Bino von WernerT @ Gestern um 12:08

Hallo, ich verkaufe 1 x Baader 295 6155 50,00 EUR 45° bildaufrichtendes Amiciprisma inklusive 2fach Glaswegkorrektor, T2-Anschluss und 1,25" Steckhülse Nur wenige Male benutzt und somit neuwertig. Preis zuzügl. 5,00 EUR Versandkosten(versic
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Meade UWA 4,7 mm, Serie 4000 von Michasplanet @ Gestern um 11:38

Zustand wie neu, ohne Gebrauchsspuren im Drehpack. 135.- Euro Viele Grüße Michael
Biete
Springe zu neuen Beiträgen TeleVue Nagler 7mm Typ 1 von Michasplanet @ Gestern um 11:34

mit 82 Grad Gesichtsfeld, aus erster Hand. 135 Euro Viele Grüße Michael
Seite 1 von 2 1 2 >
Aktuelle Fotos
M8 - M20 - M21 Trio mit DSLR Version B
Am Nordpol des Mondes
IC 1805 Heart Nebula
Jetzt wirds doch ein 4er Mosaik
Mond
Mond_03 vom 18.06.2013 um ca. 22.00 Uhr
Mond_02 vom 18.06.2013 um ca. 22:00 Uhr