Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 7 Tage
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Okulare, Filter, Sucher...
Springe zu neuen Beiträgen Scharfstellen mit Astro - Professional Binoansatz von Jupiter3 @ 37 Minuten 32 Sekunden her

Hallo, ich bin neu hier und habe seit etwa einer Woche ein Astro - Professional Einsteiger Teleskop, ein Refraktor, mit Binokularem Ansatz (da es mir sonst schwer fällt ein Objekt länger zu Beobachten). So, nun zu meiner Frage beziehungsweise Sachlag
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen 142. ATMN-Stammtisch (DAH/M) am 24.05.2013 von MartinM @ 37 Minuten 45 Sekunden her

Am Freitag, den 24. Mai 2013 findet ab 19:00 Uhr der 142. Astrostammtisch des Astro Treff Münchner Norden (ATMN) im Hotel Tafernwirtschaft Fischer, in der Bahnhofstr. 4, 85221 Dachau, unmittelbar schräg gegenüber der S-Bahnhaltestelle statt. Siehe hi
Biete
Springe zu neuen Beiträgen TS 2" Newton Koma Korrektor von tuonodriver @ Heute um 19:21

Hallo, biete einen selten ( wegen des Wetters ) genutzten TS Komakorrektor. NP 129€ 90€ inkl. Versand mit DHL in DE. Bei Interesse bitte PM an mich. Gruß Franz :-)
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Spacer-Rohling für Losmandy G11 von Whynot @ Heute um 18:50

Moin, ich hab mir für meine mittlerweile verkaufte Losmandy G11 einen Spacer-Rohling drehen lassen; Dicke 40mm. Es müssten noch die Schraubenlöcher und das Mittelloch gebohrt werden, längere Schrauben dazu, fertig. VHB 30€ incl. Versand Gruß Claus
Deepsky - Galaxien, Sternhaufen, Nebel, etc.
Springe zu neuen Beiträgen NGC7023 Irisnebel von Daniel @ Heute um 14:41

Hallo, für diese Objekt habe ich unter nicht optimalen Bedingungen (Hochnebel und durchziehende Wolke) über drei Nächte belichtet. Leider kam wesentlich weniger Daten zusammen, wie geplant, das Wetter hat das leider erfolgreich verhindert. und gro
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen Mond 17.05.2013 von NicoGeisler @ Heute um 13:52

Hallöchen , die Bedingungen waren gestern eher suboptimal, wollte dennoch mal wieder etwas ablichten und den IR Pass 742 i.v.m meiner S/W SPC 900NC testen. Die Wolkenlücken erlaubten mir 4 Aufnahmen a 2000 Frames. Der 10" ist leicht dekollimie
Biete
Hallo Sternfreunde, ich biete ein praktisch neuwertiges Jahrbuch 2013 an. KOSMOS HIMMELSJAHR 2013 Hans-Ulrich Keller Sonne , Mond und Sterne im Jahreslauf Ob Sie Sternbilder am Himmel entdecken, einen Planeten erkennen oder die nächste Mondfinste
Biete
Springe zu neuen Beiträgen 82° Ultraweitwinkel Okulare von Skywatcher von Wolfi_Ransburg @ Heute um 07:27

Hallo Sternfreunde, von Skywatcher gibt es eine neue Serie von 82° Ultra Weitwinkel Okularen mit verbessertem Einblick und sehr ebenen Gesichtsfeld. -- Echtes 82° scheinbares Gesichtsfeld -- Angenehmer Einblick mit verstellbarer Augenmuschel --
Biete
Springe zu neuen Beiträgen 80mm F6 FPL53 Triplet APO für Euro 799,- von Wolfi_Ransburg @ Heute um 07:26

Hallo Sternfreunde, der TS 80/480mm SuperApo ist ein Apo der Oberklasse. Wir garantieren eine farbreine Abbildung die in der Praxis der eines russischen Lomo Objektives ebenbürtig ist. Auch der Optiktest bescheinigt dem TS SuperApo 99% Leistung im V
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Der neue 107/700mm APO mit Carbon Tubus von Wolfi_Ransburg @ Heute um 07:25

Hallo Sternfreunde, neu von TS - 107mm f/6,5 Super-Apo mit FPL-53 Triplet Objektiv und teilbarem Carbon Tubus - wir setzen unsere Reihe von APOs mit flexibler Fokuslage fort ! Die Vorteile und Ausstattungsmerkmale: -- Farbrein arbeitendes Obje
Biete
Springe zu neuen Beiträgen UNC 8" F4 - Eine Astrofoto Maschine für unterwegs von Wolfi_Ransburg @ Heute um 07:24

Hallo Sternfreunde, wir konnten unseren neuen UNC 200mm f/4 Newton weiter verbessern. Das Teleskop ist inzwischen eine hervorragende Astrofoto Maschine mit allerfeinster Mechanik. Der Newton wird für Sie individuell gefertigt, das bietet kein Fernos
Biete
Springe zu neuen Beiträgen UNC Newton 10" F/4 mit 3" MONORAIL Auszug von Wolfi_Ransburg @ Heute um 07:22

Hallo Sternfreunde, wir können Ihnen ein neues Teleskop aus der UNC Produktlinie anbieten - eine richtige Astrofotografie Kanone, die zudem noch sehr kompakt ist. TS CARBON Newton aus der UNC Linie mit 3" LINEAR POWER Auszug -- Öffnung 25
Suche
Moin! Ich bin auf der Suche nach einem fotografisch nicht mehr zu gebrauchenden bzw. schrottreifen Objektiv mit o.g. Anschluss aus Alu oder sonstigem Metall. Es kommt mir aufs Bajonett an, nicht auf die Optik selbst, von daher bin ich auf alles ge
Treffpunkt
Springe zu neuen Beiträgen Dresdener Astrostammtisch Mai von Volker_Neubert @ Heute um 00:58

Hallo Sternfreunde! Alle Astronomieinteressierten aus Dresden und Umgebung sind wie immer am Donnerstag nahe Vollmond, also am 23.05.2013, recht herzlich in das Leutewitzer Gartenlokal "Immergrün" eingeladen! Neue Gesichter sind recht herz
Astronomie allgemein
Springe zu neuen Beiträgen PeV Neutrinos von P_E_T_E_R @ Heute um 00:43

Mit dem IceCube Detektor in der Antarktis wurden zwei kosmische Neutrino-Ereignisse ("Burt & Ernie") mit der höchsten bei Neutrinos bislang registrierten Energie von jeweils einem Peta-Elektronenvolt detektiert, 1 PeV = 10^15 eV: Firs
Biete
Springe zu neuen Beiträgen 6" Binoscope von roadi @ Heute um 00:16

Biet eine 6" binoscope mit zuhörende GoTo Gabel (40000 obj.) stativ auch dabei. Alles in top zustand. evt. dazu eine Okular koffer mit 8stk. televue okular. Gebote sind willkommen Kontakt an pn Mfg Rodi
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Suche 200/1600 sowie 150/1200 Newton von Ralf @ Gestern um 21:27

Hallo Sternfreunde, wer hat eines der obigen Geräte abzugeben. Angebote an cepheus10@aol.com ode PN. Gruß Ralf
Foto-Galerie
Springe zu neuen Beiträgen M51 -Erstversuch von NXPrometheus @ Gestern um 19:56

Hallo, möchte ihr eine meiner ersten Galaxienaufnahmen zeigen. Wetter war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einfach wahnsinn... ein solcher Anblick war schon lange nicht mehr drin. Das Guiding funktioniert inzwischen aber dafür habe ich es e
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Berlebach Report 3042 von anton610 @ Gestern um 18:45

Verkaufe Berlebach Report 3042 (Tarnfarbe) Leichte Kratzer an einer Schraube, da ich sie einmal zu fest zuschraubte und mit der Zange öffnen musste (siehe Bild). Sonst alles tip top! Neupreis: 317€ (Tarnfarben) http://www.berlebach.de/?bereich=deta
Biete
Springe zu neuen Beiträgen DVD Spiegelschleifen, Rohlinge, Schleifmaterial von Stathis_Kafalis @ Gestern um 17:50

Hallo Spiegelschleifer, die es werden wollen, oder die nur mal sehen wollen, wie die genauesten Oberflächen, die die Menschheit kennt, mit eigenen Händen hergestellt werden, bei mir gibt's das Spiegelschleif- Video als DVD für 15,- € +1,70 € Versand.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Schweres Stativ aus Buche Stabverleimt von Felix42 @ Gestern um 16:35

Hallo Leute, biete ein massives Stativ aus Buche an. Material ist Buche stabverleimt in 40x60mm. Nicht leicht aber extrem stabil. Dazu gibt es auch noch eine passende Okularablage aus Multiplex, muß aber selber montiert werdem. Höhe ungefähr 120-18
Astro-Equipment für Einsteiger
Springe zu neuen Beiträgen Borg Mini ED60 von Werckmeister @ Gestern um 16:26

Habe eine Frage: Letztes Jahr habe ich mir bei Astrooptik Kohler (AOK) in der Schweiz ein Borg Mini ED60 gekauft. Beim Einsatz eines Amici-Prismas bräuchte ich ein kürzeres Tubus-Zwischenstück (40 mm), um meine Tak-Okulare verwenden zu können. AOK ka
Biete
Springe zu neuen Beiträgen 9mm T6 von Felix42 @ Gestern um 16:19

Hallo Leute, verkaufe mein 9mm T6 inkl. Schachtel und Schutzkappen. Übergabe gerne auf dem ATT. Preis: 210 Euronen oder ein faires Angebot. Viele Grüße Felix
Biete
Springe zu neuen Beiträgen 17mm T4 von Felix42 @ Gestern um 16:14

Hallo Leute, verkaufe mein 17mm T4 inkl. Schachtel und Schutzkappen. Übergabe gerne auf dem ATT. Preis: 300 Euronen oder ein faires Angebot. Viele Grüße Felix
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Alccd6c von GoOrNoGo @ Gestern um 15:47

Suche eine gut erhaltene Alccd6c . Angebote bitte per mail an mich. Danke
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >
Aktuelle Fotos
Mond 17.05.2013
Mondmosaik vom 18.5.2013
M51 -Erstversuch
M3
Saturn 20.04.2013
Endlich ein eigenes Zuhause!
M64