Astronomie Logo
Diskussionsforen Aktive Themen : letzte 7 Tage
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Suche Starway L Halter von andreas_72764 @ Gestern um 23:15

Hallo, ich suche gebraucht diesen oder funktional identischen Halter: http://www.teleskop-express.de/shop/prod...--versetzt.html für Montage eines Bresser 20x80 Triplett an eine Giro Mini II. Gruß Andreas
Foto-Galerie
Countdown Venustransit: noch 21 Tage von Alkor @ Gestern um 22:24

muss nur noch das Wetter mitspielen! Gruß Alkor
Foto-Galerie
Die letzte Bearbeitung vom Mars von Horst0552 @ Gestern um 22:23

Hallo, hier das L+RGB-Bild in max. Größe. Mit Weißabgleich und Hintergrund ebnen variabel. Gruß Horst
Foto-Galerie
Mars vom 01.04. nachbearbeitet von Horst0552 @ Gestern um 22:08

Hallo, hier mal meine letzte Bearbeitung meines Marsbildes vom 01.04. . Ich habe das Rotbild als Luminanzbild genommen, weiter mit dem RGB-Bild einen manuellen Weisabgleich an der Polkappe gemacht. Anschließend L+RGB zusammengefügt, und noch Hintergr
Foto-Galerie
Pelikan & Golf von Mexiko von xipteras @ Gestern um 20:36

Guten Abend, anbei eine Aufnahme vom Pelikan-Nebel und Umgebung. Dafür wurde es 6 mal 15 Minuten mit einer QHY8L bei 704mm Brennweite und f/5.4 belichtet. Ein IDAS-LPS-P2 wurde verwendet. Höhere Auflösung: http://dark.astrodigital.net/p964982352/e2
Montierung, Steuerung
Springe zu neuen Beiträgen Muss es unbedingt en Fadenkreuzokular sein? von Sondermann66 @ Gestern um 19:57

Hallo zusammen, ich möchte meine feststehende Montierung in der nächsten klaren Nacht einscheinern. Nun lese ich immer, ein Fadenkreuzokular muss sein. Meine Frage: Reicht es, wenn der Sucher eine beleuchtete Fadenkreuzeinheit hat, oder muss ich mir
Biete
Springe zu neuen Beiträgen 5 x Doppelklemmen auf Lager von Astro-Mechanik @ Gestern um 19:35

Auf Lager : Genaue Beschreibung 1 mal GP Doppelklemme, Montierungsseitig 3", Teleskopseitig 2xGP, schwarz, 119,- Euro 2 mal GP Doppelklemme, Montierungsseitig GP, Teleskopseitig 2xGP, weis, 119,- Euro 2 mal GP Doppelklemme, Montierun
Biete
Springe zu neuen Beiträgen [P] 3 Teile, Günstig von Astro-Mechanik @ Gestern um 19:24

Hallo, gebe ab wegen chronischer Nichtbenutzung. Die Teile sind im gutem Zustand. Geoptik Okularrevolver 1,25" - passend für 4 x 1,25" Okulare praktisch neu, 100,- Euro Fadenkreuzokular & Beleuchtung , 65,- Euro Vixen F
Treffpunkt
2. AstroTag bei Conrad in Hamburg Wandsbek 2012 von darkchris @ Gestern um 19:19

Hallo Astrofreunde, ich möchte euch gerne einladen zum zweiten Astronomie Tag vor und in der Filiale Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Zollstr. 67-69 von Conrad Electronic. Am Samstag, 22.09.2012 wird nun zum zweiten mal ein AstroTag statt finden. Die
Biete
Hallo Sternfreunde, nachdem ich mich von meinem geliebten Fujinon FMT-SX2 10x50 Astro-Fernglas (widerwillig) getrennt habe biete ich nun das passende Zubehör an. Alles ist original FUJINON, im neuwertigen Zustand: - Stativadapter (für ALLE Fujinon
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Platz fuer Sternwarte von astrotechniek @ Gestern um 18:28

Ich bin immer noch auf der Suche nach eine Platz fuer eine Sternwarte in der Eifel. Dies sollte eine Schiebedach Sternwarte von 3x3 m sein. Jeder Vorschlag oder Votstellung wird geschaetzt. Ad Matthijs Niederlande
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Astrodon U-Venus Filter 1,25" von derastronom @ Gestern um 18:27

Hallo, ich biete einen neuwertigen Astrodon U-Venus Filter. VP 120 €
Biete
Springe zu neuen Beiträgen ICS SkyDob3 auf Gitzo GT3340L von wolfgang_weber @ Gestern um 17:58

Verkaufe ultimative Schnellspechteleinheit: - ICS SkyDob 3: azimutale Montierungskopf (Neupreis: 300 Euro) http://www.intercon-spacetec.de/produkte...odukt/skydob_3/ auf - Gitzo Stativ GT 3340L: Alustativ der Serie 3 mit verstellbarer Mittelsäule
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Diverses Zubehör von Richter @ Gestern um 17:54

VIXEN MD 6 Steuerung (RA Einachssteuerung) - guter Gebrauchtzustand 35 Euro BRESSER NT 203/ f5 Newton mit 2" Auszug, Rohrschellen, Tragegriff Prismenshiene (für GP und Klone) 2" Crayford Auszug mit Adaptern für 1,25" und T Anchluss
Foto-Galerie
Mond mit TS 115/800mm von astrocharly @ Gestern um 17:20

Mond mit dem TS triplet 115/800 , Einzelbild mit einer EOS45D 1/250sec.
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Manfrotto Aktion: Stative+Neiger zu Super Preisen! von Fernrohrland @ Gestern um 17:13

Hallo Fotofreunde, wir haben eine bestimmte Stückzahl an nachfolgenden Manfrotto Artikeln zu sehr atraktiven Preisen: Art.Nr./Text / Regulärpreis / Aktionspreis: 580126 MAN 055 X PRO B PROFI STATIV:...Statt 168,-- nur 128,-- 580588 MAN 190
Biete
Springe zu neuen Beiträgen ebay,Buch :CCD Astrokamera f. Amateur v.H.R.Wernli von quenstedto @ Gestern um 17:06

Buch über CCD Astrokameras von H.-R.Wernli, Titel:Die CCD Astrokamera für den Amateur momentan bei ebay eingestellt. Artikelnr. 261023021783 Die Auktion geht bis 19.Mai ca.20Uhr
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Astrotrac TT320 + Polsucher + Stromversorgung von Polar @ Gestern um 16:30

Ich verkaufe hier eine sehr gut erhaltene - Astrotrac Montierung - - Batteriepack - originaler und passender Astrotrac Polsucher (die mit der Magnethalterung). Die Montierung wurde pfleglich und immer vorsichtig behandelt. Sie ist hochgenau. Anse
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Vixen LVW 22mm und 17mm Okulare von VYCanisMajoris @ Gestern um 16:24

Hallo, verkaufe meinen beiden LVW Okular 22mm und 17mm. Beide haben leichte Gebrauchsspuren. Wenn man das 22er etwas schüttelt, klappern die Linsen ein wenig. Dies war aber schon von Kauf bei TS an. Dort hieß es das sei sogar besser, denn es sei ein
Biete
Springe zu neuen Beiträgen Pentax XL 5.2mm von Lukasz @ Gestern um 13:57

Hello, I have for sale Pentax XL 5.2mm in great condition. It comes with plastic box and caps. The price with shipping to European countries is 175 EURO. Please add Paypal fee. kind regards, Lukasz luk99pl_at_gmail_dot_com
Astrofotografie
EOS 300D von Merlin22 @ Gestern um 13:36

Hallo Community, da ich derzeit noch nicht im Biete Forum posten kann da ich neu hier bin, versuche ich es nun über diesem Wege ! Ich habe noch eine EOS 300D inkl Akkugriff (für 2 Akku´s), orginal EF Objektiv 18-55mm, 1GB Speicherkarte ! Bei der Ka
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Baader 2" H-alphafilter 7nm ccd von Heiner @ Gestern um 13:34

Moin, suche obiges 1a Filter in 2" Ausführung gebraucht oder fast neu wie vglw. Tageszulassung:-) Angebote PN oder an HPK ätt cheerful.com CS Heiner
Suche
Springe zu neuen Beiträgen Suche NAGLER T6, 7mm und 13mm von Astro-Mechanik @ Gestern um 12:31

Hallo, um der Verwirrung Aufklärung zu geben: Diese Beiden habe ich noch, sind noch nicht verkauft. Ich Suche dann noch ein Zweites dazu für meinen Binoansatz. Zahle das, was ich auch für meine Nagler T6 verlangt habe. stefan.&
Biete
Springe zu neuen Beiträgen [P] 9mm T6 Nagler zum Schleuderpreis von Astro-Mechanik @ Gestern um 12:29

Hallo, beim reinigen meiner Nagler stellte ich am 9mm einen leichten Belag fest. Dies sind keine Kratzer! Ich habe nie eine optische Beeinträchtigung gehabt, der Staubbelag war wesentlich dichter. Preis gegen Gebot. Der Käufer muss ist mit dem
Unser Sonnensystem - Sonne, Mond, Planeten
Ha-Sonnendetails 15. Mai von Ries @ Gestern um 11:09

Hallo, erstmal Tommy, Werner und Torsten Danke für eure freundlichen Postings zum Gesamtsonnenmosaik! Hab gestern die BB-Mühle recht lange laufen lassen, um die angedrohten Detail-Bilder fertig zu machen. Daten: PST-Adaption am 100/1000 und DMK21,
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >
Aktuelle Fotos
Countdown Venustransit: noch 21 Tage
Die letzte Bearbeitung vom Mars
Mars vom 01.04. nachbearbeitet
M53 - Kugelsternhaufen
Pelikan & Golf von Mexiko
Flugzeug teil Wolke
Flugzeug teilt Wolke