|
|
|
Suche
|
|
Hallo suche so einen Adapter: TS Adapter auf 24,5mm für 1,25" Okulare mit M28 Aussengewinde. http://www.teleskop-express.de/shop/prod...5--Okulare.html Muss nicht unbedingt von TS sein.. Grüße, Marius
|
|
Unser Sonnensystem - Sonne, Mond, Planeten
|
|
Hallo, habe gestern auch noch mal mit der DMK auf die Sonne gehalten. Seeing war für meine Verhältnisse sehr schlecht und der Wind hat ziemlich am Telekop gerüttelt. Da auch schon Wolken am Westhorizont aufgetaucht sind, machte ich nur ca. eine halb
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, ein Großfeldrefraktor mit 152mm Öffnung und sehr guter Optik (wenig Farbfehler für einen Achromaten) und leistungsstarken 3" Crayford Auszug - das ist der Individual 152. Der Individual 152 - ein Großfeldrefraktor mit für
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, wir können Ihnen einen echten Planetenrefraktor anbieten: Ein wirklich sehr gut verarbeiteter 102mm F/11 Achromat .. ein wirklich individuelles Fernrohr für nahezu alle Anwendungsbereiche. Die Daten: Objektiv - Fraunhofer
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, hinter der ONTC Newton Serie steht eine Idee und ein Ziel - nämlich für Sternfreunde ein optimiertes Newton Teleskop zu bauen, welches an die Erwartungen und Ziele des Hobbyastronomen oder Astrofotografen angepasst ist. Das zwei
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, machen Sie aus Ihrem Schmidt Cassegrain oder EHD eine leistungsstarke FLAT FIELD Schmidt Kamera mit dem extremen Öffnungsverhältnis von f/2 (C-14 f/1,9) - passend für Spiegelreflex Kameras und CCD Kameras. Was ist das Hype
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, Der RCC Korrektor ist stark dem WYNE Korrektor nachempfunden und bringt auch ähnliche Ergebnisse. Normale Korrektoren haben nur 55mm Arbeitsabstand, genau für eine DSLR Kamera mit T2 Ring. Man muß schon sehr kurzbauende Off
|
|
Biete
|
|
Hallo Ich verkaufe einen Lumicon Swan Band Kometenfilter in 2" . Der Filter ist in einem sehr guten Zustand . Neupreis 199,- Euro . Mein Preis inkl. Versand 115,- Euro . Kontakt per PN oder thunert(ät)t-online.de MfG Steffen
|
|
Suche
|
|
Hallo, das aus der Montierung herausstehende kurze Stück der Deklinations-Messingwelle, an der das Zahnrad für den Motor aufgesetzt wird, ist leider abgebrochen. Kann mir vielleicht jemand eine Messingwelle aus einer 'alten' GP-DX oder GP Montierung
|
|
Biete
|
|
Hallo, ich biete einige Zubehörteile zum Verkauf an. Kontakt bei Interesse über marioweigand@gmx.de. AstroTrac 320TT • sehr guter Zustand • Polsucher • Polsucher-Beleuchtung • Batteriepack VHB 450€ inkl. Versand Original APM Rohrschelle fü
|
|
Biete
|
|
Biete zwei Rohrschellen für oben genannte Durchmesser des Tubus. 20,- Euro Bitte PM oder ma.schubert1(ätt)gmx.de Gruß Matthias
|
|
Biete
|
|
Für Freunde der älteren Criterion Geräte habe ich noch einen original Criterion 8x50 Sucher abzugeben. Wenn jemand Interesse hat bitte melden. Es handelt sich nur um das Sucherfernrohr ohne Halter. Bitte PM oder ma.schubert1(ätt)gmx.de Gruß Matthi
|
|
Biete
|
|
Hallo, Astrofreunde! Nach umfangreicher Herzoperation (das volle Programm!) haben die Ärzte mir verboten, weiterhin "mit meinem schweren Teleskop 'rumzumachen". (Transport, Aufbau, Abbau etc.) Ich verkaufe daher - mein Meade 8" LX2
|
|
Foto-Galerie
|
|
Aufgenommen mit einen Skywatcher 120/1000 Refraktor und einer Canon 1100D iso 400 1/60 Die Canon war angeschlossen mit ein 2" Prisma und einen 1,25 Clicklock Reduzierring . Daran hing ein 13mm Hyperion okular inclusive Hyperion adapter an T2
|
|
Foto-Galerie
|
|
Aufgenommen mit einen Skywatcher 120/1000 Refraktor und einer Canon 1100D iso 400 1/60 mein erster
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, der kürzeste Off Axis Guider, den wir kennen - nur 9mm Baulänge - kann auch anstelle eines T2 Ringes bei DSLR Kameras eingesetzt werden. Wir haben die Ausführung nochmals verbessert, er ist jetzt noch stabiler und steifer und kan
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, Filterschubladen sind eine ideale Alternative zu Filterschiebern und Filterrädern . Die neue TS Filterschublade Die Schublade hat beidseitig einen T2 Anschluss oder M48 Anschuss für volle Ausleuchtung und hat nur 15mm op
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, etwas Gutes besser zu machen - das macht Freude und macht auch Sinn. Der Baader Steeltrack ist ja ein sehr guter Auszug. Ich selber arbeite ja auch damit und selbst bei f/3,6 gibt es bei dem Auszug keine Probleme. Aber einen Sc
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, Wir bieten Ihnen einen sehr gut verarbeiteten Motorfokus für alle 2" Baader Steeltrack Auszüge an. Der TOP Preis von TS ... Euro 179,- Die Vorteile des TS Motorfokus für Steeltrack: -- sehr einfache Montage in wenig
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, es hat einen Grund, warum ich diese beiden Korrektoren für Newtons als Kombination empfehle. Ich habe alle gängigen Korrektoren getestet in meiner Sternwarte und sehe in diesen beiden Korrektoren ein ganz besonderes Team, weil si
|
|
Foto-Galerie
|
|
Mond Aufnahme mit Frauenhofer Refraktor 6"/F6.5 ( 152/990) und 450Da Belichtungszeit 1/400
|
|
Treffpunkt
|
|
Am Freitag, den 24. Mai 2013 findet ab 19:00 Uhr der 142. Astrostammtisch des Astro Treff Münchner Norden (ATMN) im Hotel Tafernwirtschaft Fischer, in der Bahnhofstr. 4, 85221 Dachau, unmittelbar schräg gegenüber der S-Bahnhaltestelle statt. Siehe hi
|
|
Foto-Galerie
|
|
Hallöchen , die Bedingungen waren gestern eher suboptimal, wollte dennoch mal wieder etwas ablichten und den IR Pass 742 i.v.m meiner S/W SPC 900NC testen. Die Wolkenlücken erlaubten mir 4 Aufnahmen a 2000 Frames. Der 10" ist leicht dekollimie
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, von Skywatcher gibt es eine neue Serie von 82° Ultra Weitwinkel Okularen mit verbessertem Einblick und sehr ebenen Gesichtsfeld. -- Echtes 82° scheinbares Gesichtsfeld -- Angenehmer Einblick mit verstellbarer Augenmuschel --
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, der TS 80/480mm SuperApo ist ein Apo der Oberklasse. Wir garantieren eine farbreine Abbildung die in der Praxis der eines russischen Lomo Objektives ebenbürtig ist. Auch der Optiktest bescheinigt dem TS SuperApo 99% Leistung im V
|