|
|
|
Biete
|
|
Hallo, Ich verkaufe: a) Baader Adapter 2" auf T2 neu in OVP, Baader Nr. 2408150, 19 Euro b) Berlebach Mini-Stativ, es ist in gutem Zustand (Gebrauchsspuren), funktioniert selbstverständlich einwandfrei, Preis 65 Euro Alles incl. Versand. Ko
|
|
Biete
|
|
Hi !! Verkaufe meinen Intes Mikro Alter M715 - Maksutov Cassegrain 180/2700mm Standard , in einem Top Zustand & Umgebaut auf Tubusschellen. Kann vor Ort angeschaut und gestestet werden. Angebot bitte an mich. Preis VB Gruß uli
|
|
Biete
|
|
F/4 Komakorrektor - 4-linsig Weiterführender Blog: http://komakorrektor.blogspot.co.at/ Link zur Präsentation: http://www.teleskop-austria.at/shop/index.php?lng=de&m=2&kod=bar2-kom-kor-4 PROBLEMSTELLUNG: Zweilinsige Korrektoren (Ross
|
|
Biete
|
|
Hallo Astrofreund, Ich biete folgende Komplettausrüstung an: 1X 8" SC von Meade f10 (weisser Tubus)Orginalverpackung 1X 8x50 Sucher von Meade 1X Taukappe 8" von Meade 1X Taukappenheizung 8" von Astrole
|
|
Biete
|
|
Verkaufe einen Astronomik LRGB Filtersatz 1,25" in sehr gutem Zustand, inkl. Filterbox. Preis 100,-
|
|
Biete
|
|
Geoptik Adapter für Canon EOS Objektive auf T2 Gewinde - mit 1/4" Fotostativanschluss, nur 1x gebraucht. - Aufnahmen mit CCD- und Videokameras mit Canon EOS Objektiven - Einsatz von EOS Objektiven für Autoguiding bei Astrofotografie Der Objekt
|
|
Unser Sonnensystem - Sonne, Mond, Planeten
|
|
Servus, der Mond störte, ebenso die vorbeiziehenden Zirren. Im 100mm Bino war der Komet als verwaschener, direkt sichtbarer Fleck zu erkennen. Schweif und Struktur war im Gegensatz zum 14.05.13 nicht zu sehen. Mit dem kleinen 130/650 Newton konnte ic
|
|
Biete
|
|
Hallo zusammen, aus einem nicht vollendeten Selbstbauprojekt verkaufe ich hier einen Sucher 8x50, geradsichtig mit Halter und Sucherschuh. Der Sucher ist rot lackiert, ist nie benutzt worden und ist noch in der Originalverpackung. Meine Preisvorste
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, biete ein Pentax-M 1:1.4/50mm in Top-Zustand, Linse frei von Kratzern, Mechanik einwandfrei. Zubehör: Pentax K-Adapter für Canon EOS und Gegenlicht- blende(Metall), beide neu. Mein Preis: 90 Euro inkl. vers. Versand. Kontakt. PN
|
|
Suche
|
|
Hallo, suche jemanden der mir behilflich sein kann, beim Abdrehen von Okularen. Habe aktuell vor 2 vorhandene Hensoldt Okualre in mein Miyauchi 77 zu adaptieren. Dazu muss die Hülse des Hensoldt Okulars etas vom Durchmesser her abgedreht werden. Wü
|
|
Treffpunkt
|
|
Hallo zusammen, der 99. Düsseldorfer Astrostammtisch findet am Mittwoch, den 22. Mai 2013, um 20:00 Uhr statt. Ansonsten bleibt alles gleich (selbe Uhrzeit, selbe Stelle - wie gewohnt - im "Philosophen" in der Hüttenstrasse/Ecke Pioniers
|
|
Suche
|
|
Hallo, suche paarweise langbrennweite 0,96 Okulare, ab 25mm Brennweite. Grüße, Marius
|
|
Astrofotografie
|
|
Hallo, gestern habe ich einige Bilder vom Mond gemacht. Leider gefällt mir die Bearbeitung nicht. Ich bin mit der Helligkeit, Schärfe etc. nicht ganz zufrieden. Sollte das Bild eher heller sein? Ich finde es ein wenig zu dunkel?!?!?!? Das Seeing war
|
|
Suche
|
|
Hallo suche so einen Adapter: TS Adapter auf 24,5mm für 1,25" Okulare mit M28 Aussengewinde. http://www.teleskop-express.de/shop/prod...5--Okulare.html Muss nicht unbedingt von TS sein.. Grüße, Marius
|
|
Unser Sonnensystem - Sonne, Mond, Planeten
|
|
Hallo, habe gestern auch noch mal mit der DMK auf die Sonne gehalten. Seeing war für meine Verhältnisse sehr schlecht und der Wind hat ziemlich am Telekop gerüttelt. Da auch schon Wolken am Westhorizont aufgetaucht sind, machte ich nur ca. eine halb
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, ein Großfeldrefraktor mit 152mm Öffnung und sehr guter Optik (wenig Farbfehler für einen Achromaten) und leistungsstarken 3" Crayford Auszug - das ist der Individual 152. Der Individual 152 - ein Großfeldrefraktor mit für
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, wir können Ihnen einen echten Planetenrefraktor anbieten: Ein wirklich sehr gut verarbeiteter 102mm F/11 Achromat .. ein wirklich individuelles Fernrohr für nahezu alle Anwendungsbereiche. Die Daten: Objektiv - Fraunhofer
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, hinter der ONTC Newton Serie steht eine Idee und ein Ziel - nämlich für Sternfreunde ein optimiertes Newton Teleskop zu bauen, welches an die Erwartungen und Ziele des Hobbyastronomen oder Astrofotografen angepasst ist. Das zwei
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, machen Sie aus Ihrem Schmidt Cassegrain oder EHD eine leistungsstarke FLAT FIELD Schmidt Kamera mit dem extremen Öffnungsverhältnis von f/2 (C-14 f/1,9) - passend für Spiegelreflex Kameras und CCD Kameras. Was ist das Hype
|
|
Biete
|
|
Hallo Sternfreunde, Der RCC Korrektor ist stark dem WYNE Korrektor nachempfunden und bringt auch ähnliche Ergebnisse. Normale Korrektoren haben nur 55mm Arbeitsabstand, genau für eine DSLR Kamera mit T2 Ring. Man muß schon sehr kurzbauende Off
|
|
Biete
|
|
Hallo Ich verkaufe einen Lumicon Swan Band Kometenfilter in 2" . Der Filter ist in einem sehr guten Zustand . Neupreis 199,- Euro . Mein Preis inkl. Versand 115,- Euro . Kontakt per PN oder thunert(ät)t-online.de MfG Steffen
|
|
Suche
|
|
Hallo, das aus der Montierung herausstehende kurze Stück der Deklinations-Messingwelle, an der das Zahnrad für den Motor aufgesetzt wird, ist leider abgebrochen. Kann mir vielleicht jemand eine Messingwelle aus einer 'alten' GP-DX oder GP Montierung
|
|
Biete
|
|
Hallo, ich biete einige Zubehörteile zum Verkauf an. Kontakt bei Interesse über marioweigand@gmx.de. AstroTrac 320TT • sehr guter Zustand • Polsucher • Polsucher-Beleuchtung • Batteriepack VHB 450€ inkl. Versand Original APM Rohrschelle fü
|
|
Biete
|
|
Hallo, Astrofreunde! Nach umfangreicher Herzoperation (das volle Programm!) haben die Ärzte mir verboten, weiterhin "mit meinem schweren Teleskop 'rumzumachen". (Transport, Aufbau, Abbau etc.) Ich verkaufe daher - mein Meade 8" LX2
|
|
Foto-Galerie
|
|
Aufgenommen mit einen Skywatcher 120/1000 Refraktor und einer Canon 1100D iso 400 1/60 Die Canon war angeschlossen mit ein 2" Prisma und einen 1,25 Clicklock Reduzierring . Daran hing ein 13mm Hyperion okular inclusive Hyperion adapter an T2
|