Hallo!
Ich finde die Anregung zur Bestellung und Rücksendung bei Nichtgefallen eher befremdlich.
Man kauft Müll für 20.- incl. Versand, wenn der Müll nicht zusagt, schickt man ihn zurück.
Transportlogistisch + ökonomischer Irrsinn vom Feinsten (n)
Naja. Du weisst schon, dass im Online-Kleider-und-Schuhe-Handel mehr als 70 Prozent der Ware zurückgeschickt wird? Das mag befremdlich erscheinen, gehört aber zum Geschäftsmodell. Man lässt sich eine Auswahl von Artikeln und Größen schicken und behält die, die einem gefallen und passen. Genau so, wie man es im Laden machen würde, aber halt ohne Laden. Amazon hat es damit zum drittwertvollsten Unternehmen der Welt gebracht. Trotz ökonomischem und transportlogistischem Unsinn vom Feinsten (n)
Und da es nunmal keinen Laden gibt, in dem man sich so ein Okular anschauen kann, muss man es dort bestellen. Wenn es die 25 Euro Wert ist, die dafür verlangt werden, wird niemand es zurückschicken. Ein brauchbares Zoomolular für 25 Euro wäre eine feine Sache - z.B. für den Sucher. Wenn es aber solcher Schrott ist, dass selbst 25 Euro dafür zu viel sind, dann ist es die
Pflicht der Kunden, das dem Händler wieder vor die Füße zu [zensiert]. Und er seinerseits dem Hersteller. Damit sowas vom Markt verschwindet. Denn das finde ich befremdlich: Dass Schrott hergestellt und vertrieben wird im Wissen, dass es Schrott ist, und im Vertrauen darauf, dass es die dummen Verbraucher (ein Wort das ich hasse, das hier aber perfekt passt) trotzdem schlucken werden. Denn sie lassen ja alles mit sich machen.
Und da offenbar noch niemand hier so ein Okular von nahem gesehen hat, muss eben jemand den Test machen. Und zwar unverbindlich wie es das Gesetz vorgibt. Das wäre nämlich nicht das erste extrem preiswerte und trotzden brauchbare Zubehörteil.
Grüße
Maximilian