Der 5 Tage alte Mond v. 10.04.19

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thomas_Wahl

Aktives Mitglied
Hallo Leut`s,


jetzt habe ich ihn endl. fertig....., das Mosaik v. 5 Tage alten Mond.
Schade nur, dass aufgrund der Datengröße ich leider nur eine 50% Darstellung
präsentieren kann.

Trotzdem, ein Reinzoomen lohnt sich!

104082



Volle Auflösung + Daten hier üb.:

 
Hallo Thomas,

Sehr schönes Mosaik.

Welche Dateigröße hätte den die volle Auflösung benötigt?
Evtl. Macht es ja grundsätzlich Sinn, diese zu erhöhen erhöhen.

Stefan
 
Hallo Stefan,


das PGN- bzw. TIF-Format hat rd. 645 MB, im Grau-Modus rd. 215 MB bei je 16 Bit.

Wenn ich das weboptimiert bei einer 100% Qualität runterbreche, dann bin ich bei rd. 9,53 MB, das tut eigentl. schon weh!

Das 50% Bild auf meiner HP, hat schon nur eine 90% Qualität. Wenn man das besser einstellt, dann haben die Handy u. Tableau-Leute ein Problem!?

Wenn ich in voller Auflösung einen Mondkalender bauen möchte, nagel ich meinen Webspacebereich zu!

Es kommen ja dann aber demnächst Details bei f=8000 dazu!
 
Wow Thomas,
da kann man ja lange drübersurfen und findet immer noch was Neues. Gefällt ganz besonders. - Hast du denn alle Teile schon einmal alle einzeln etwas vorgeschärft oder erst zusammengesetzt und dann den Gesamtmond bearbeitet?
Wenn es recht ist, stelle ich einen Link zu dem ganz kleinen Bruder mit einem 100ED (Farbe vom 72ED) dazu: Color Moon RGB Filter ED72 + R channel ED 100 (Spacecadet) - Full resolution | AstroBin
Da waren wir wohl fast gleichzeitig draußen, nur du hast sehr viel mehr Mühe reingesteckt, was sich wirklich gelohnt hat.
Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße und CS
Martin
 
Hallo Thomas,

Das 50% Bild auf meiner HP, hat schon nur eine 90% Qualität. Wenn man das besser einstellt, dann haben die Handy u. Tableau-Leute ein Problem!?

wenn Du das Bild als Anhang im Beitrag hochlädst, kannst Du anschliessend eine Miniaturansicht in Deinem Beitrag einbinden.
Wenn dann jemand das Bild in voller Auflösung sehen möchte, kann er den Anhang öffnen.

Wenn ich das weboptimiert bei einer 100% Qualität runterbreche, dann bin ich bei rd. 9,53 MB, das tut eigentl. schon weh!

Vielleicht wäre es eine Idee, dass mal auf 20MB hochzusetzen. Allerdings ist dann die Befürchtung, dass wir ständig den Webspace erhöhen müssten :LOL:

Stefan
 
Hallo Thomas,

ein schöner Mond, aber leider ohne Vorschaubild. Der Link geht, im Forenbildschirm kommt aber nur das Dateisymbol.

CS
Jörg
 
Hallo Stefan,

kann es sein, dass das an der Seitenstruktur liegt, möchte die Software verhindern, dass ein zu großes eingebundenes Bild die Seitenstruktur sprengt?

CS
Jörg
 
Hallo Jörg,

kann es sein, dass das an der Seitenstruktur liegt, möchte die Software verhindern, dass ein zu großes eingebundenes Bild die Seitenstruktur sprengt?

Das vermute ich auch. Wenn man darüber nachdenkt, eigentlich keine schlechte Funktion. Stelle mir gerade vor, dass jemand in einem Thema 5 Bilder mit je 15MB einbindet und dann über das Mobilfunknetz lädt :oops:

Der Klick auf den Anhang ist ja auch nicht wirklich zeitaufwendig.

Ich sollte das allerdings in den FAQs einbinden, damit dass jedem bewusst ist ;)

Stefan
 
Hallo Stefan,

dann sollte man mal testen, ob das an der Pixelzahl oder der reinen Dateigröße liegt!

CS
Jörg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben