Erde-Jupiter-Saturn Konjunktion...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
???????
 
Guten Abend und viele Grüße ... Ach ja : Und eine Begründung der Frage wäre vielleicht noch "nett". :y:

CS
Sascha
 
Ein Bild auf BBC zeigte, Saturn, Jupiter, Erde, Sonne in einer Reihe, sollte dass nicht das Baryzentrum der Sonne ueber die Oberfläche bringen?
 
Das ist es durch den Jupiter alleine schon.
Hello, max,
danke fuer diese Klarheit. aber der Saturn hilft noch mit seinem ~ 10 % Einfluss, nicht in die andere Richtung zu ziehen. Ist Jupiter's Wirkung meistens /oft nicht genug um gegen alle Andere den Gesamtdrehpunkt aus der Sonne heraus zu heben? -- BSW, Gestern, während der Abenddämmerung hatten wir hier über dem Pacific eine ungewöhnlich klare und gute CS, Sicht. Beeindruckend, die beide Riesen hintereinander stehend zu sehen.
Grüße aus dem fernen westen gg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben