Eratosthenes
NGC_2024

Eratosthenes

Testbild mit einem 8s Video und der EOS600D und einem Celestron C8
Beobachtungsort
Oberpfalz
Aufnahmedatum
13. Mai 2019
Aufnahme Details
8s und 1080*1080 bei 25fps
  • Like
Reaktion: MARTINARTEM
Hallo, erstmal wunderbar, dein Bild!!!
wenn ich das richtig verstehe, dann hast du mit der Videofunktion der EOS diese Aufnahme gemacht??
Wenn ja, kannst du mir nähere Infos geben?
Danke.
Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ja, das war die Videofunktion und da der 3xZoommodus (=Crop-Modus) der 600D.
Zusätzlich war ein Kenko 2x Teleconverter dran, womit es dann 4000mm Brennweite waren.
Von den 8s waren vielleicht 3s dann auswertbar, da der Rest (manuelle Auslösung) verwackelt war.
...war nur ein Test und ohne Fernauslöser.
Das Video kam dann in Autostakkert rein und wurde etwas geschärft mit Astroart.

Das schöne daran ist, man erzeugt sowas mit sehr wenig Aufwand.

Ich werde das in dieser Mondphase mal "professioneller" machen.

Freilich ist eine Webcam "besser", da das Video nicht komprimiert wird, aber das geht ohne PC.

Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert,
suuuuper Info. DANKE ????.
Werde mich mal reinstürzen.
Darf ich weiter fragen??
Gruß Wolfgang
 
Hallo Norbert,
hoffentlich nerve ich nicht.
Aber das ist ein suuuper Future der 600d.
Bin gerade am Mond mit dem Canon 70-200 zu testen unterwegs (Funktionen überprüfen).
Warten bis finster ist. DANKE. Nochmal.
Gruß Wolfgang
 
Hallo Norbert,
weist du, ob man die Canon mit dem Video (3xZoommodus) über eine Fernbedienung steuern kann?. EOS-Utility kann es nicht.
Danke.
Gruß Wolfgang
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
NGC_2024
Datum
Bilder angesehen
2.876
Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
_MVI_0070_ulrg22.jpg
Dateigröße
416,7 KB
Abmessungen
1968px x 1160px

Diesem Medium teilen

Oben